Beiträge von delphina_64

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Hallo,

Und was ist eigentlich nach dem 28.02.06 ? Welche Tarife gibt es dann?

Das macht mich auch etwas stutzig. Dann werden wohl alle Anrufe 25 Cent kosten. Ob es dann noch die O Cent für das T-Mobile-Netz gibt, halte ich auch für fraglich. Ich habe ein ungutes Gefühl, ein echter Discounter scheint mir konsequenter, zumal man dann gleich 14 Cent zahlt (zur Zeit bei simply und bald vielleicht noch weniger).

Ich hatte ja schon immer was gegen Vertragshandys mit Grundgebühr und so. Deshalb habe ich mir vor 3 Jahren einen CallYa-Tarif von Vodafone geholt. Aber da Vodafone ja meint, sie brauchen an ihren Tarifen nicht schrauben und ich da immer noch 39 Cent die Minute zahlen muss, bin ich vor ein paar Wochen zu simply postpaid gewechselt. Die erste Rechnung habe ich schon und bin hochgradig zufrieden.

Für mich ist das das beste aus allen Welten:
    keine Grundgebühr
    keine Vertragslaufzeit
    und trotzdem Postpaid

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    In der heutigen Tagespresse war zu lesen, die 5 CT gelten netzintern - also auch zu den Nummern der Discountern.

Ist das nur eine Vermutung oder kann das jemand aus eigener Erfahrung sicher bestätigen? Meine Schwester hat mich gerade nach einer Empfehlung für einen Tarif gefragt und da ich bei simply bin, wäre Xtra Click&Go durchaus eine Option für sie, weil wir viel miteinander telefonieren.

Wenn das aber von niemanden bestätigt werden kann, dass die 5 Cent auch für Verbindung mit den Discountern gelten, würde ich ihr ja lieber simply empfehlen, weil ich damit sehr zufrieden bin und simply ja sogar nur noch 14 Cent nimmt.

Ich habe ein ähnliches Problem, werde aber aus den Antworten nicht ganz schlau:

Ich habe einen Zyxel-Router Prestige 660 HW und wohne im Hinterhaus. Im Vorderhaus wohnt eine Freundin, deren Fenster vom hinteren Zimmer zu mir Sichtkontakt hat. Ihr Computer steht aber auf der anderen Seite der Wohnung. Bis dort reicht mein WLAN nicht mehr.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bräuchte ich einen Repeater, mit dem ich das Signal dann weiter verstärken kann, so dass sie auch im vorderen Zimmer Empfang hat.

Dazu muss der der Router aber WDS können, oder?

Der Zyxel kann kein WDS, also kann ich mit ihm zusammen keinen Repeater verwenden, richtig?

Was kann ich statt dessen machen? Ich habe schon eine halbe Stunde hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden, was mir als Lösung für mein Problem erscheint.

wollt noch mal was ergänzen:
    ich habe mir jetzt doch den best-tarif-vergleich mitgeholt.

ich habe hin und her gerechnet: wenn ab märz die 1,29 dazu kommen, lohnt sich der best-tarif-vergleich vom jetzigen standpunkt aus vielleicht nicht.

aber:

erstens hatte ich in meiner ersten rechnung meine sms vergessen (best-tarif-vergleich lohnt sich schon ab 25 min telefonieren und 27 sms),

zweitens gehe ich davon aus, dass die preise weiter sinken und so nehme ich die preissenkungen mit ohne jedesmal den anbieter wechseln zu müssen (und vielleicht sogar die nummer) und

drittens ist der best-tarif-vergleich im moment noch kostenlos, wenns sich bis märz nicht rentiert, kann ich den ja immer noch wieder abbestellen.

ich habe mich jetzt noch mal schlau gemacht:

so wie ihr es mir vorgerechnet habt, stimmt es wohl nicht ganz.

denn "der Best-Tarif-Vergleich wird fortlaufend mit neu erscheinenden Tarifen aktualisiert" (zitat von der simply-website). d.h. im klartext, wenn ich mir den best-tarif-vergleich dazu hole, ist mir immer das aktuell günstigste angebot garantiert. den einzigen invest, den ich dafür leisten muss, ist die gebühr für den best-tarif-vergleich.

und zum vergleich mit klarmobil: auch hier scheint mir simply vorn zu liegen:

simply bietet 5euro mehr gesprächsguthaben im starterpaket gegenüber klarmobil, und eine kostenlose rufnummernmitnahme (klarmobil: 24,95).

Hier noch mal die facts bei dem neuen angebot von simply:

15,5 cent/minute telefon
    11,5 cent/sms
    60/60
    starterpaket 15,50 EUR und davon 10 EUR startguthaben
    prepaid

Das klingt mir nach einer klaren retourkutsche gegen easymobile, ich persönlich ziehe das andere angebot von simply vor, den da habe ich postpaid ohne 24-monatsvertrag. Genau das, was ich gesucht habe und mir kein andere anbieter bietet.

ok, das habe ich jetzt verstanden

dann werde ich jetzt simply ohne optioin nehmen, da ich im schnitt nicht über 40 minuten im monat telefoniere

warum ich simply letzendlich nehmen will? weil der vertelefinierte betrag monatlich von meinem konto abgebucht wird ohne dass ich einen 24-monatsvertrag abschließen muss. das bietet mir bisher kein anderer anbieter.