Beiträge von wastlsk

    DECT


    Hallo!


    Es gibt nicht nur einen Loesungsansatz - es gibt ein fertiges Produkt.
    Die Serienproduktion wird im Januar beginnen.
    Im Moment haengt es noch an solchen Kleinigkeiten wie Postzulassung der Verpackung usw. - Aber was die Elektronik und die Funktionalität betrifft sind alle Feldtests abgeschlossen... und das Ding läuft super... - ich hab hier eins hängen!


    Gruss
    wastl.

    Re: Konfigurations Frage bezüglich des Doorline M06 Moduls (am T03/T04) (und T-Eumex 628)


    Hallo,


    Klingeltaste 1 soll http://gleichzeitig ansprechen: Nebenstelle 11, 12 und 13
    Klingeltaste 2 soll ansprechen: Nebenstelle 15 und 16
    Klingeltaste 3 soll ansprechen: Nebenstelle 14


    Das Beste ist da eine TK-Anlage bei der man Anrufergruppen bilden kann.
    z.B. eine virtuelle Nebenstelle 61 und die setzt man dann auf die Nebenstellen 11,12,13 eine 61 die an 15 und 16 klingeln soll. Die 14 kann man ja direkt ansprechen.
    Der Vorteil: Wenn die TK-Anlage noch über so was wie eine zeitgesteuerte Nachtschaltung verfuegt dann kann man auf die gruppenrufnummern im nachtmodus noch eine Alternativ-Belegung legen so dass es Nachts oder am WE wieder ganz anders ist.


    Sehr schön sind da die, in Deutschland leider recht seltenen, TK-Anlagen von 2N (Omega-Serie) http://www.2n.cz . Die haben sogar deutsche Zulassung.
    Konfiguration über V.24 an einem PC der dann sogar einen TCP-Host zur Fernkofiguration bereitstellt und ausserdem ein Monitoing-Tool bereitstellt dass man an beliebigen PCs eine Software betreiben um zu sehen welche Nebenstellen grade sprechen usw. (Die Konfig- und die Monitoring-Software ist Tschechisch, Slowakisch, Englisch, Deutsch).


    Gruss
    wastl.


    P.S. Bin gern dabei behilflich solche Anlagen über die slowakische 2N zu vermitteln

    Doorline M06/1


    Hallo!


    Die Loesung auf dein problem heisst Doorline M06/1 nicht M06.
    Der Unterschied:
    Die M06 hat eine eigene Türsprechstelle und die willst du ja nicht
    Die M06/1 arbeitet mit fast allen handelsüblichen Türsprechstellen zusammen. Ggf. braucht man noch eine Anschaltbox. Damit kannst Du dann draussen das Siedlezeugs lassen.


    Wenn Du willst kann ich dir gerne die Anschaltanleitungen als PDF zukommen lassen. Schick mir dazu einfach eine PM mit der eMail-Addi.


    Gruss
    wastl.

    Türsprechstelle mit DECT-Anschluss


    Hallo liebe DECT-Nutzer!


    Lasst euch keine grauen Haare wachsen. Bei mir auf dem Schreibtisch liegen die ersten Prototypen einer Tuersprechanlage mit DECT-Anschluss.
    Diese wird nicht an eine TK-Anlage angeschlossen sondern ganz einfach an einer DECT-Basisstation angemeldet.
    Bedingt durch die Notwendigkeit die Doorline dann aber auch über ein DECT-Telefon zu programmieren geht nicht jede DECT-Basis bzw. nicht jedes DECT-Telefon. Näheres dazu sobald es das Gerät als Produkt gibt.


    Gruss
    wastl.

    DoorLine Info


    Hallo,


    also mit den Doorlines liegt ihr nicht ganz richtig.


    Die beste Wahl IMHO ist die Doorline 210.
    Diese vereint einen Adapter zum Anschluss an jede TK-Anlage die einen freien a/b-intern Port hat mit einer eigenen Tuersprechstelle.
    Diese ist bis zur Seriennummer 13499 silber verchromt und ab 13500 ist sie sliber lackiert und damit wesentlich schmutzunanfälliger.


    Das besondere an allen Doorlines: man braucht eben keinen TFE-Anschluss an der TK-Anlage denn die Anschaltung wird so realisiert:


    Bei der Inbetriebnahme erkennt die Doorline den Nebenstellen-Wählton selbstständig und stellt sich darauf ein. Dieser sollte aus 3 nacheinanderefolgenden Tönen und dann einer Pause bestehen. Wer mit seiner TK-Anlage solche Spielereichen gemacht wie Dauerton als Nebenstellenwählton der wird schlechte Karten haben.


    Um mal Licht in den Djungel zu bekommen:


    Doorline M06: Zur Anschaltung von Doorline Tuersprechstellen 01 bis 04 (1 bis 4 Klingeltasten)


    Doorline M06/1: Zur Anschaltung von beliebigen Tuersprechstellen (z.B. Siedle o.ä.) über eine Anschaltbox.


    Doorline 210: Wird mit Doorline TFE geliefert. Diese kann man wahlweise mit 2 Klingeltastern oder mit einem beliegenden grossen Klingeltaster (dann aber den Switch unter dem Klingeltaster umschalten!) betreiben.
    die TFE ist ueber eine 4-Drahtschnittstelle an den Adapter angeschlossen.
    Ist auch über eine V.24 programmierbar, allerdings ist es ein Low-Level-Protokoll womit viele billige USB-Seriell-Adapter nicht zurechtkommen. Also am besten mit einer echten V.24 betreiben!


    Wenn irgendwer Probleme mit den Doorlines hat: Bitte an mich wenden, ich kenn die Dinger in- und auswendig. Warum verat ich ggf. mal.


    Gruss
    Wastl.