Alles ein bisschen merkwürdig
Hallo liebe Mitleser,
auch ich habe diese Anzeige gesehen und war als alter USA Fan natürlich gleich Feuer und Flamme.
Jedoch hat bei mir mein Hirn nicht ganz ausgesetzt und ich habe angefangen über diese Firma zu rechachieren ( schreibt man das so ? ).
Ergebnis: ich habe dies Forum gefunden und möchte Euch gerne meine Informationen mit Euch teilen ( dies ist ja auch der Sinn eines Forums )
Genug geplaudert.
Also, ich habe heute früh ca. 10.00 Uhr in der Fa. FortunaHoliday in Düsseldorf angerufen ( 0211-1786271 ) und habe ein paar Fragen gestellt. Daraufhin bekamm ich von einem jungen Mann fast das ganze Posting übermir beinahe Wortwörtlich übermittelt. Dennoch muss ich sagen, es klang nicht unseriös.
Daraufhin habe ich bei der Fa. Travelsafe angerufen und mich über ihren Kunden erkundigt. ( Vermerk: Fa. Travelsafe ist die Versicherung die die Sicherungscheine für FortunaHoliday ausgibt und die Haftung übernimmt )
Dort bin ich mit dem zuständigen Mitarbeiter verbunden worden, der über der Akte FortunaHoliday sitzt.
Dieser äußerte sich zu meinen Fragen und Bedenken wie folgt:
Die Fa. FortunaHoliday ist ein sehr jungen Unternehmen, welches noch sehr starke Starschwierigkeiten in der Logistik und im operativen Geschäft hat. Die FH ( FortunaHoliday ) hat zur Zeit keine Sicherungsscheine mehr, und ich prüfe im Augenblick ob ich weitere Sicherungsscheine der FH übersenden werde. Eine Entscheidung darüber werde ich noch in dieser Woche fällen.
Die Entscheidung kann am Ende der Woche auf der http://www.Tip.de nachzulesen sein . ( Anmerkung von mir: ich habe keine Ahnung wo da genau ! )
Der zuständige Mitarbeiter sagte abschließend, das die Preise am untersten Ende des Möglichen seid und der Grat zum nicht Möglichen durchaus da ist.
Er gab mir den Ratschlag, eine gesunde Portion Pessimismus an den Tag zu legen und eine Buchung bis zum Ende der Woche herrauszuzögern.
Er sagte noch was: KEINE ZAHLUNG OHNE ORIGINAL SICHERUNGSSCHEIN ! Original--- nicht eine Kopie !!!
Außerdem bat er mich die Anzeige die FH geschaltet hat ihm doch mal zu faxen, da er darüber weiter nichts weis ( Anmerkung :ist inzwischen geschehen ).
So gegen 11.00 Uhr rief ich bei FH an und wollte für mich und meine Frau einen Flug buchen, da sich eigentlich alles sehr vernünftig anhörte.
Als ich mit einem Mitarbeiter des Callcenters der FH sprach, äußerte dieser mitten im Gespräch das er gerade höre, das alle Platze ausverkauft seien und es ihm Leid tut. Ich bedankte mich und legte auf.
2 Minuten später rief meine Frau bei FH an, und konnte eine Buchung ERFOLGREICH vornehmen. Hmmmm dachte ich ,......das ist ja nun wieder seltsam. Erst ausverkauft und 2 Minuten später wieder Plätze !!!
Gegen 12.00 rief ich erneut bei FH an und musste erfahren das alles ausverkauft ist.
Es geht noch weiter !
Gegen 14.00 rief ich abermals an und erhielt die Mitteilung, das es noch einige wenige Restplätze gibt, die ich sofort buchen könnte.
Alles sehr Merkwürdig.
Dennoch, ich werde meine Buchung aufrechthalten, und Hoffen das der Mitarbeiter der FA: tRAVELSAFE RECHT HAT; DAS ES BEI DER fA: fh