Beiträge von schramschram

    Jetzt ist es Amtlich !


    Hallo ihr lieben,


    Jetzt ist es Amtlich:


    Die FortunaHoliday ist untergetaucht, und auch bei Condor Büroservice ist keiner mehr von FH da.


    Ich haben soeben mit einer ermittelnen Stelle gesprochen (Anmerk: möchte im laufenden Verfahren nicht genannt werde ), und der Beamte hat mir deutlich gemacht, das vermutlich keine Reise stattfinden wird, und gegen die Inhaber ermittelt wird.


    Das ist das AUS für unseren Weihnachtstraum in New York!!


    Weiterhin äußerte der Beamte, das vorerst niemand mehr Geld überweisen soll, auch wenn er einen Sicherungsschein erhalten hat !!


    Leider kann ich euch keine positiven Mitteilungen machen, aber genau genommen, hat es sich ja schon angekündigt.


    Aus nicht bestätigter anderer Quelle habe ich gerade noch folgendes Erfahren :


    Im Hintergrund kam zur Sprache das der Unternehmer ( FH ) wohl ein klassischen Fehler begangen hat, und nur Hinflüge beim Broker gekauft hat. Erst als die Maschinerie angelaufen ist, und er bermerkt hat, das er mit jeder Buchung nach NY eigenes Geld verbrennt, konnte er die Sache nicht mehr stoppen. Es soll wohl keine Betrugsabsicht dahintergestanden haben.


    Das jedoch ist aus nicht bestätigter Quelle



    Alles andere ist amtlich !



    So, Ihr lieben....ich glaube das wars dann.


    schramschram

    Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Einfach herrlich .... dieser Thread hat Unterhaltungswert ;)
    Mal im Ernst, hier hat man das Gefühl man ist im Kindergarten. :rolleyes:
    Es ist immer wieder interessant wieviele Leute sich für Privatdetektive halten :(


    Dummes Gequatsche von Dir !!:mad:


    Ich habe beruflich Zugriff auf Daten, wo ich sehen kann welche geschäftliche Vergangenheit ein jeder hat. Und ob Er oder Sie ein Bauchlandung oder evtl die EV schon einmal abgelegt hat. Nur dazu brauche ich das Geburtsdatum.


    Das hat nix mit Privatdetektive zu tun !! Du guckst zuviel Talkshows !


    Wieder zur Sache:


    Habe eben mit FH telefoniert und habe die Bestätigung bekommen, das FH auf der Suche nach einem neuen Versicherer ist. O-Ton: "Travelsafe ist zu klein für uns und wir haben Schwierigkeiten mit denen ".


    Der Versand der fehlenden Sicherungsscheine ( O-Ton: " Es fehlen ca. 70 - 80 Sicherungsscheine" ) kann noch ca. 2 Wochen dauern. Vorher sind keine Zahlungen zu leisten.


    Die Reise ist im Augenblick ausgebucht, jedoch jeder der eine Buchungs-Nr. erhalten hat, wird fliegen !


    schaun ma mal, dann sehn wir's schon........


    ich bin guter Dinge....



    schramschram

    Hat jemand mehr Infos über den Inhaber ?


    A. Gutsch-Hellwig


    heist das Andreas Gutsch-Hellwig ?


    weiß jemand sein Geburtstdatum ? Darüber lässt sich dann eine Menge Information bekommen !


    Außerdem sollte wir einmal überlegen die Öffentlichkeit herzustellen. Evtl. haben die Bildzeitung und Co. noch mehr möglichkeiten zu rechachieren. Und so ein Fressen lassen die sich doch nicht entgehen. wenn das nach Abzocke riecht.


    Trotzdem, ich glaube noch daran und will nach New York !!


    An alle im Forum:


    Wir treffen uns alle am 27.12.2005 um 14.00 Ortszeit an der Penn-Station, einem der zentralsten Punkte in NY und lachen gemeinsam über die, die uns weiterhin Angst machen wollen und abgesprungen sind. Kaffee und Donuts gehen auf mich ;-)


    Was haltet Ihr davon ? Wollen wir uns in New York auf einen Kaffee treffen ?



    schramschram

    nochwas......


    sollte einer immer noch große Zweifel haben, so kann er die Firma überprüfen lassen...und das online für 9,90 Euro.


    Prüfen Sie die Bonität/Kreditwürdigkeit Ihrer Privat- und Geschäftskunden!
    Bevor Sie bares Geld verschenken .....



    guckst du hier: http://www.bonitaetfinder.de/


    Dort kann man Unternehmen oder deren Betreiber prüfen lassen und evtl. Zweifelhafte Vergangenheiten aufdecken.


    Also, wers braucht...........!


    Wie schon der eine oder andere Tenor lautete: Nicht immer ist alles schlecht!


    schramschram

    Update:


    Ich komme gerade aus meinem Reisebüro und habe dort mal nachgefragt.


    Die freundliche Dame war sehr überrascht über diese Oferte und versuchte mir mit dieversen Katalogen den gleichen Reispreis zu ermöglichen.


    Keine Chance !!!


    Dann nahm Sie den Telefonhörer in die Hand und rief bei FH an. Nach mehreren versuchen, erreichte sie jemand.
    Dort erkundigte sie sich über die Reise und fragte nach, ob den noch Plätze frei seine und sie buchen könne.


    Daraufhin wurde ihr gesagt, das noch knapp unter 100 !! Plätze frei sind und sie jetzt am Telefon buchen könnte wenn sie wolle.


    Zeitgleich ging sie mit ihren Rechner ins Nez und auf die Seite von FH. Dort stand in großen Lettern : Ausgebucht !!! und am anderen Ende der Telefonleitung sagte ihr jemand, es seien noch unter 100 Plätze verfügbar.


    Hmmmmm.....sehr merkwürdig!!


    Zur Frage ob der Sicherungsschein greift wenn der Veranstalter untertaucht und keine Insolvenz anmeldet: NEIN, dann bleiben alle aus Ihre Kosten sitzen.


    Der Sicherungsschein zahlt nur, wenn der Veranstalter Insolvenz anmeldet. Das habe ich mir heute extra nochmal bestätigen lassen .


    schramschram

    Ups.......da habe ich wohl die falsche Taste gedrückt.....


    Dennoch werde ich meine Buchung der Fa. FH aufrechthalten und hoffen, das der Mitarbeiter der Fa. Travelsafe recht hat , und es sich nur um Startschwierigkeiten bei einem neuen Unternehmen handelt.


    Ich hoffe ich konnte ein kleinen Betrag zu diesem Thema leisten.


    Ich gehe jetzt in mein örtliches Reisebüro und werde dort die ganze Sache mal bei eine Tasse Kaffee beleuchten.


    Sollte ich dort neue Erkentnisse erhalten, werde ich diese posten.


    Eins zum Abschluß : Wer Rechschreibfehler findet, dar sie behalten.
    Ich will darüber hier nix lesen ;-)


    Gruß


    schramschram

    Alles ein bisschen merkwürdig


    Hallo liebe Mitleser,


    auch ich habe diese Anzeige gesehen und war als alter USA Fan natürlich gleich Feuer und Flamme.


    Jedoch hat bei mir mein Hirn nicht ganz ausgesetzt und ich habe angefangen über diese Firma zu rechachieren ( schreibt man das so ? ).


    Ergebnis: ich habe dies Forum gefunden und möchte Euch gerne meine Informationen mit Euch teilen ( dies ist ja auch der Sinn eines Forums )


    Genug geplaudert.


    Also, ich habe heute früh ca. 10.00 Uhr in der Fa. FortunaHoliday in Düsseldorf angerufen ( 0211-1786271 ) und habe ein paar Fragen gestellt. Daraufhin bekamm ich von einem jungen Mann fast das ganze Posting übermir beinahe Wortwörtlich übermittelt. Dennoch muss ich sagen, es klang nicht unseriös.


    Daraufhin habe ich bei der Fa. Travelsafe angerufen und mich über ihren Kunden erkundigt. ( Vermerk: Fa. Travelsafe ist die Versicherung die die Sicherungscheine für FortunaHoliday ausgibt und die Haftung übernimmt )


    Dort bin ich mit dem zuständigen Mitarbeiter verbunden worden, der über der Akte FortunaHoliday sitzt.


    Dieser äußerte sich zu meinen Fragen und Bedenken wie folgt:


    Die Fa. FortunaHoliday ist ein sehr jungen Unternehmen, welches noch sehr starke Starschwierigkeiten in der Logistik und im operativen Geschäft hat. Die FH ( FortunaHoliday ) hat zur Zeit keine Sicherungsscheine mehr, und ich prüfe im Augenblick ob ich weitere Sicherungsscheine der FH übersenden werde. Eine Entscheidung darüber werde ich noch in dieser Woche fällen.


    Die Entscheidung kann am Ende der Woche auf der http://www.Tip.de nachzulesen sein . ( Anmerkung von mir: ich habe keine Ahnung wo da genau ! )


    Der zuständige Mitarbeiter sagte abschließend, das die Preise am untersten Ende des Möglichen seid und der Grat zum nicht Möglichen durchaus da ist.


    Er gab mir den Ratschlag, eine gesunde Portion Pessimismus an den Tag zu legen und eine Buchung bis zum Ende der Woche herrauszuzögern.


    Er sagte noch was: KEINE ZAHLUNG OHNE ORIGINAL SICHERUNGSSCHEIN ! Original--- nicht eine Kopie !!!


    Außerdem bat er mich die Anzeige die FH geschaltet hat ihm doch mal zu faxen, da er darüber weiter nichts weis ( Anmerkung :ist inzwischen geschehen ).



    So gegen 11.00 Uhr rief ich bei FH an und wollte für mich und meine Frau einen Flug buchen, da sich eigentlich alles sehr vernünftig anhörte.
    Als ich mit einem Mitarbeiter des Callcenters der FH sprach, äußerte dieser mitten im Gespräch das er gerade höre, das alle Platze ausverkauft seien und es ihm Leid tut. Ich bedankte mich und legte auf.


    2 Minuten später rief meine Frau bei FH an, und konnte eine Buchung ERFOLGREICH vornehmen. Hmmmm dachte ich ,......das ist ja nun wieder seltsam. Erst ausverkauft und 2 Minuten später wieder Plätze !!!


    Gegen 12.00 rief ich erneut bei FH an und musste erfahren das alles ausverkauft ist.


    Es geht noch weiter !


    Gegen 14.00 rief ich abermals an und erhielt die Mitteilung, das es noch einige wenige Restplätze gibt, die ich sofort buchen könnte.


    Alles sehr Merkwürdig.


    Dennoch, ich werde meine Buchung aufrechthalten, und Hoffen das der Mitarbeiter der FA: tRAVELSAFE RECHT HAT; DAS ES BEI DER fA: fh