Original geschrieben von van Dusen
Hallo,
was mir auffällt ist, dass alle Berichte über angebliche Kripo-Ermittlungen etc. von ganz neu angemeldten UserInnen kommen. Daraus kann man drei Schlussfolgerungen ziehen:
Entweder
1.) Erfahrene TT-NutzerInnen waren trotz aller Versuchung schlau genug und haben das Angebot nicht gebucht (oder gebucht und zumindest nicht bezahlt, so dass sie jetzt nicht so einen Wind um die Sache machen müssen.)
und/oder
2.) Das Thema zieht alle an, die auf die Sache reingefallen sind, und die melden sich jetzt massenweise bei TT an.
oder
3.) Irgendjemand will dem unseriösen Laden noch zusätzlich schaden und meldet sich in den Foren an, um solche Gerüchte zu verbreiten.
Die dritte Lösung halte ich für relativ unwahrscheinlich, aber die Aufforderung, sich nicht telefonisch an die angeblich ermittelnde Stelle zu wenden haben mich etwas stutzig gemacht - genauso wie die Info, dass jemand nicht sagen dürfe, welche Stelle ermittelt. Normalerweise bittet die Polizei in einem solchen Fall um Hinweise von Betroffenen und versucht nicht, die eigenen Ermittlungen zu verheimlichen.
Dennoch: Aus gutem Grund habe ich mich gegen eine Buchung entschieden. Die anonyme Firma mit einem Pseudo-Büro in Düsseldorf war von Anfang an keinen Cent vertrauenwürdig.
Viele Grüße,
PvD