Beiträge von schramschram

entgangene Urlaubsfreude !

Gibt es eigentlich den Tatbestand der entgangenen Urlaubsfreude im zusammenhang mit der Buchung bei FH?

Darum fühle ich mich nämlich auch betrogen!:mad:

Ich wollte auf mal nach New York City, und das in der Weihnachtszeit.

Schade, das ich das vorerst nicht erleben werde.:(

Verdammt, dabei hätte ich es mir so verdient !!!!

schramschram

van Dusen

Ok, das habe ich wohl reichlich missverstanden. Jetzt von mir ein Sorry

Zur Sache:

Es ist so, das die Kripo mich gebeten hat, die Quelle(n) meiner Informationen nicht zu nennen.

Das hat nichts mit Informationen zurückhalten zutun, wie man evtl. vermuten könnte.

Alle Informationen die ich erlangt habe( egal von welcher Quelle ), sind 1:1 hier im Forum gepostet worden, um möglichst schnell und sicher alle zu informieren.

Da aber auch meine Aussagen natürlich kritisch bewertet werden, kamm zwischendurch halt die Frage auf, woher ich den soviel darüber weiß.

Nun, da ich der Polizei versprochen habe meine Quellen nicht zu nennen, habe ich im Forum nur gepostet wo man den mal anrufen könnte um Infos über den Reiseveranstalter zu bekommen. Wer dort genau zugehört hat, hat erfahren woher ich meine Wissen habe. Und ein paar Postings weiter wurde dann die Kripo beim Namen genannt. Aber eben nicht von mir. Und das war mir wichtig. Ich wollte meine Quelle nicht verbrennen.

Also, nochmal sorry......habe ich falsch verstanden

schramschram

Hey.....ich habe definitiv ein Maulkorb von der Kripo bekommen......FAKT!

Ob du es glaubst oder nicht......ach,...ist mir eigentlich auch egal.

Ich denke das ich meinen Teil zu diesem Thema in diesem Forum beigetragen habe. Und wenn du dir die Beitrage einmal genau durchliest, wirst du feststellen, das alles was ich bisher gepostet habe immer der Wahrheit entsprochen hat.

Ich bin überings einer, der sich wegen diesem Thema extra in diesem Forum angemeldet hat.

Ich habe verdammt viel Zeit, Geld und Beziehungen investiert, um die Fakten hier zusammen zutragen und zu posten.

Und das nicht um mich allein zu schützen, sondern weil ein Forum aus nehmen ( lesen ) und geben ( schreiben ) besteht !

Sorry, aber ich fühle mich direkt angegriffen.....

schramschram

Hallo AlCazone

Bleib mal ganz ruhig.

Du hast nur eine Anzahlung geleistet. Verbuche diese unter Lehrgeld ab.

Ich bin selber einer von den, bei dem die Hoffnung zu letzt stirbt.
    Aber im Augenblick kann ich selber keine positive Aspekte der Sache abgewinnen.

Ich habe selber noch kein Geld überwiesen, fühle mch aber trotzdem betrogen.

Ich habe ein wirkliches Scheiß Jahr gehabt, und wollte mit dieser Reise ein neues erfolgreiches Jahr einläuten. Das wurde mir genommen.

Also, sei dir sicher.......wenn ich irgendetwas erfahre, was sich zu unserem Gunsten sich entwickelt, wirst du es hier lesen.

Überschrift: Kopf hoch, du hast nur 15% verloren und eine Menge an Erfahrung gewonnen.

Sorry, das ich Dir nix besseres anbieten kann.

schramschram

und es geht weiter....

Man mag es nicht für möglich halten, aber Fh hat schon wieder Anzeigen veröffentlicht. Diesmal ist SKI-Total Bulgarien für 499,- der Eye Catcher.

Aber auch unsere Reise ist wieder drinn. Für 299,- natürlich !

Sollten die Verantwortlichen die Anzeigen weit im Vorfeld geschaltet haben ? Wir lässt sich sonst erklären, das jetzt noch Anzeigen veröffentlicht werden ?

schramschram

Zitat

Original geschrieben von Dwayne
    Es geht anscheinend darum, daß FH den Kunden gegenüber Hin- und Rückflug verkauft, selber bei seinem "Lieferanten" aber nur den Hinflug eingekauft hat.

Ja, so zeichnet es sich im Moment ab.

Das ist z. Zt. jedoch noch spekulativ ! Es gibt noch kein gesicherten Erkentnisse diesbezüglich.

Mir ist aber noch etwas aufgefallen: Jedes Unternehmen, egal welcher Unternehmensform, muss auf seiner Homepage seine Steuernummer puplizieren.

Nur bei FH ist keine Steuernummer im Impressum oder andereswo zu lesen.

schramschram

Gute Aufgepasst !!

Habe mir die AGB's noch garnicht richtig durchgelesen... aber jetzt abgespeichert.

Danke für deine Aufmerksamkeit. Damit sollte die theoretische Frage des Rückflugs wohl geklärt sein.

Und damit wird wohl die Info, das der Veranstalter nur Hinflüge bei einem Broker gekauft hat, doch noch etwas wahrscheinlicher ( Anmerk: immer noch nicht offiziel bestätigt ).

Interssant finde ich auch die Aussage, das wir wohl bis spätestens Dienstag unsere Unterlagen bekommen sollen !!

Nun ja......schaun ma mal, dann sehen wir' schon....

schramschram

Also merkwürdig finde ich das schon, das die Buchungshotline noch besetzt ist und evtl. sogar noch Buchungen annimmt.

Aber was mir noch ein wenig Sorge macht ist folgendes:

Gibt es einen Beweis dafür, das wir mit dem Buchen des Christmas Special nicht nur den Hinflug sonder auch den RÜCKFLUG mit gebucht haben ??

Ich kann nix erkennen, wo steht Hin und Rückflug

Hat vielleicht jemand den Ausschreibungstext von der Homepage von FH ausgedruckt ?

Die Seite mit der Beschreibung ist offline !

schramschram

Re: Re: Jetzt ist es Amtlich !

Hallo Babbale

Die Quelle hat mich expliziet gebeten sie nicht zu nennen. Das respektiere ich natürlich, auch wenn ich deine Zweifel verstehe.

Ich geb dir mal ein Tip: Rufe mal unter 0211- 1786271 an, und frage die nette Dame am Telefon wo du noch weitergehende Informationen über die FH bekommen könntest. Sie wird dir eine Behörde mit Ansprechpartner und Telfonnummer nennen, woher ich meine Informationen aus erste Hand habe.

Damit habe ich mein Versprechen gewahrt, meine Quelle nicht zu nennen, und du hast die Möglichkeit meine Aussage auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen.

schramschram

Zitat

Original geschrieben von teltom
    Komisch, vorhin ging noch jemand bei FH unter der 018059277777 ans Telefon. Schramschram schrieb doch, dass FH untergetaucht ist?!

Hallo teltom

Ruf mal unter 0211-1786271 an, und frag selber mal nach.

Dies war bisher die Telefonnummer der Fa. FortunaHoliday.

Dort wirst du erfahren, das die FH weg ist.

Die andere 01805 Nummer ist die Buchungshotline. Wohin diese Nummer geroutet wird, weis ich nocht nicht.

Aber du bist sicher, das da vorhin noch jemand von FH rangegangen ist ?

schramschram