Hallo zusammen!
Wie schon viele andere hier habe ich auch das leidige Problem mit der dürftigen Standby-Zeit.
Aber ich habe auch festgestellt, dass das wohl irgendwie mit dem O2-Netz zusammenhängen muss.
Als ich das Handy vor 3 Wochen bekommen habe, hielt der voll geladene Akku (immer ca. 14h geladen, wie hier empfohlen und immer vollständig entladen) nur 12-15h!! Natürlich war auch alles deaktiviert was man deaktivieren kann.
Dachte natürlich das läge am Akku und habe das Handy an Bitronic (Motorola Service Center) eingeschickt. Nach einer Woche kam es zurück mit 2 (!) neuen Akkus in der Packung. Aus dem Reparaturbericht konnte ich entnehmen, dass wohl was daran gemacht wurde, weiss jedoch nicht genau was.
Also habe ich hoffnungsvoll einen neuen Akku wieder 14h aufgeladen und dann ..... was soll ich sagen ..... das gleiche :mad: : Der Akku war nach 12-15h leer.
Mit dem zweiten neuen Akku wars genauso.
Dann habe ich, nachdem ich den Beitrag von magnum bei motorolafans.com gelesen habe, mal meine alte T-Mobile-Karte ins Handy.
Und siehe da, der Akku hält seit 2 Tagen und hat erst einen Balken verloren.
Konnte ich gar nicht glauben.
Aber mittlerweile denke ich, dass es tatsächlich an der Kombination liegt, denn ich wohne in einem Gebiet, wo die O2-Netzabdeckung gut ist, jedenfalls zeigt das Handy immer vollen Empfang an.
Langsam nervt mich das aber ganz gewaltig und dieses Umstellen auf T-Mobile ist doch auch nicht das Wahre. Wenn ich das mache, kann mich ja niemad in der Homezone erreichen.
Deshalb komme ich langsam zu dem Entschluss das Handy zu verkaufen, so kann ich es ja nicht benutzen und nochmaliges Einschicken bringt ja wohl auch nichts, obwohl ich es wegen der Funktionen schon gerne behalten würde.
Möglicherweise fällt ja jemandem noch eine Lösung ein!!
Übrigens verursacht die gleiche O2-Sim in meinem alten Motorola V300 keinerlei Probleme, da hält der Akku mit der Sim trotzdem wie immer 3-4 Tage !!