Beiträge von sButterfly

    Also ich hab jetzt mal ne Mail an den Kundendienst geschrieben.
    Mal sehen,was die sagen. Aber ich bezweifle ja , dass was dabei rauskommt.


    Ich würde das Telefon auch gerne behalten, aber so ist es ja eigentlich im O2- bzw E+ - Netz nicht zu benutzen.
    Bei der Standby-Zeit könnte ich mir ja gleich ein Festnetztelefon zulegen . ;)

    Habe ja schonmal geschrieben, dass ich es auch mit meiner D1-Karte gestestet habe und auch Stnadby von ca. 4 Tagen hatte.
    Seit gestern ist nun wieder die O2-Karte drin und das Handy ging bereits heute Mittag nach ca. 16h aus.


    Habe auch schon mit usb-kabel geladen und Autoladegerät. Ist immer das gleiche. Also liegts auch nicht am Ladegerät.
    Weiss auch nicht, was ich noch machen soll.


    Aber wahrscheinlich werden sich weder Motorola noch O2 dafür zuständig fühlen. O2 vertreibt das Gerät ja nicht mal offiziell.
    Und wenn ich es nochmal bei Motorola einschicke, werden die sicherlich sagen, dass es bei Ihnen normal lange Standby hat.


    Mich würde mal die Meinung von Gorchfock interessieren, da er ja wohl was von der ganzen Sache versteht . :)

    Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem mit dem Originalakku, hält nur 12-15h bei voller Aufladung. :mad:
    Aber wie mir scheint, könnte es auch an dem jeweiligen Handynetz hängen.
    Ich habe O2 und wenn diese Sim im Handy ist, hält der Akku nur 12-15h.Aber ich habe zum Test mal meine alte T-Mobile-Sim rein und schon hält der Akku seit Donnerstag Mittag durch und hat bis jetzt nur einen Blaken verloren, dh. er ist immer noch bei 50 %. Beide Netzte haben hier volle Netzabdeckung!


    Das haben auch schon andere beobachtet : http://www.telefon-treff.de/sh…8&perpage=15&pagenumber=1


    Klingt zwar sehr komisch , aber nach dem Test kann ich mir das nicht anders erklären. Ich habe bei beiden Sim das Mototrola-Ladegerät benutzt, also kann es ja nicht kaputt sein, wenn der Akku mit der T-Mobile-Sim normal lange funktioniert.


    Alles sehr mysteriös!
    Welche Netze habt ihr denn?

    @ hippipippi:
    Hoffe mal für dich , dass es bei dir funktioniert und du nicht diesen Bug hast. Kann ja sein, dass wir Handys mit dem Fehler erwischt haben und es auch welche ohne Probleme gibt.
    Kannst ja mal berichten, wie es bei dir funktioniert. Wäre interessant.

    Also wenn das klappt würde mich das wundern.
    Du kannst den Vertrag nicht vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen.


    Da heisst es ausdrücklich: Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Der Vertrag ist erstmalig mit einer Frist von 3 Montaen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündbar.
    Und eine außerordentliche Kündigung wirst du wohl auch nicht durchbekommen, weil das Handy das du hast offiziell nocht von O2 vertreiben wird und du außerdem ja Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller hast. Das hat mit dem Vertrag ja gar nichts zu tun. (Handy wird normalerweise auch im Vertrag nicht erwähnt)


    Also denke ich mal du kommst nicht weg von dem O2 Vertrag.

    Ich habe das Handy auch zusammen mit meinem O2-Vertrag bekommen. Ich habe es aber nicht direkt bei O2 gekauft, sondern über einen Internethändler.
    Und als ich bei O2 mal wegen dem Homezone-Häuschen-Problem nachgefragt habe, haben sie mir geschrieben, dass sie das A780 offiziell nicht direkt vertreiben und deswegen nicht ihre Software drauf ist, um das Häuschen anzuzeigen.
    Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen.


    Ich habe eigentlich auch gedacht , das A780 ist das beste Handy, schon allein wegen GPS, aber jede Nacht aufladen und 2 Akkus rumschleppen , entspricht nicht meinem Verständnis von einem "Mobil"-Telefon.
    Das ist ja eher ne Benutzung wie ein Festnetz. ;)


    Mich würde mal interessieren, ob es auch O2-Nutzer gibt , die keine Akkuprobleme haben.

    Hallo zusammen!


    Wie schon viele andere hier habe ich auch das leidige Problem mit der dürftigen Standby-Zeit.


    Aber ich habe auch festgestellt, dass das wohl irgendwie mit dem O2-Netz zusammenhängen muss.
    Als ich das Handy vor 3 Wochen bekommen habe, hielt der voll geladene Akku (immer ca. 14h geladen, wie hier empfohlen und immer vollständig entladen) nur 12-15h!! Natürlich war auch alles deaktiviert was man deaktivieren kann.


    Dachte natürlich das läge am Akku und habe das Handy an Bitronic (Motorola Service Center) eingeschickt. Nach einer Woche kam es zurück mit 2 (!) neuen Akkus in der Packung. Aus dem Reparaturbericht konnte ich entnehmen, dass wohl was daran gemacht wurde, weiss jedoch nicht genau was.


    Also habe ich hoffnungsvoll einen neuen Akku wieder 14h aufgeladen und dann ..... was soll ich sagen ..... das gleiche :mad: : Der Akku war nach 12-15h leer.
    Mit dem zweiten neuen Akku wars genauso.


    Dann habe ich, nachdem ich den Beitrag von magnum bei motorolafans.com gelesen habe, mal meine alte T-Mobile-Karte ins Handy.
    Und siehe da, der Akku hält seit 2 Tagen und hat erst einen Balken verloren.
    Konnte ich gar nicht glauben.


    Aber mittlerweile denke ich, dass es tatsächlich an der Kombination liegt, denn ich wohne in einem Gebiet, wo die O2-Netzabdeckung gut ist, jedenfalls zeigt das Handy immer vollen Empfang an.
    Langsam nervt mich das aber ganz gewaltig und dieses Umstellen auf T-Mobile ist doch auch nicht das Wahre. Wenn ich das mache, kann mich ja niemad in der Homezone erreichen.
    Deshalb komme ich langsam zu dem Entschluss das Handy zu verkaufen, so kann ich es ja nicht benutzen und nochmaliges Einschicken bringt ja wohl auch nichts, obwohl ich es wegen der Funktionen schon gerne behalten würde.


    Möglicherweise fällt ja jemandem noch eine Lösung ein!!


    Übrigens verursacht die gleiche O2-Sim in meinem alten Motorola V300 keinerlei Probleme, da hält der Akku mit der Sim trotzdem wie immer 3-4 Tage !!