Beiträge von sButterfly

Klar, dass da ne Menge Technik drin ist, aber ich denk eben, wenn man sowas gebaut hat, dann sollte man schon wissen, wo man suchen nuss ;)

Und wenn das Problem bei Das Autotelefon bekannt ist, dann kann ich ja wieder Hoffnung haben !!
    Wäre schon schön, wenn das dann endlich funktioniert. Ist mir dann auch nciht so wichtig, wenn das dann etwas länger dauert bis es repariert ist.

@ Gorchfock:

Naja bekannt ist ihnen das Problem wohl nicht (siehe Mailtext). Aber vielleicht beschäftigen sie sich wenigstens mal damit. Dürfte doch aber nicht soooo schwer sein da den Fehler zu finden.

Werde es dann morgen losschicken an "Das Autotelefon" nach Flensburg.
    Und dann heisst es Daumen drücken ! :)

Jetzt habe ich nochmal eine Antwort bekommen von Motorola nachdem ich Ihnen zurück geschrieben habe, dass es eigentlich nicht an O2 liegen kann und in meinem alten V300 funktioniert und es doch nicht sein kann dass so ein modernes Telefon wie das A780 solche Probleme macht:

"Wir haben von dieser Problematik bisher noch nichts gehört und würden Ihnen deshalb empfehlen, Ihr Gerät einmal zur Überprüfung in unser Reparaturzentrum einzusenden. Bitte schicken Sie das Handy und den Akku mit der Kopie des Kaufbeleges oder des Lieferscheines sowie einer kurzen Fehlerbeschreibung an folgende Adresse:
    Das Autotelefon GmbH
    ...

Bitte schicken Sie nicht Ihre SIM-Karte und den Akkudeckel mit.
    Motorola Cellular Response Centre "

Also jetzt wollen sie wohl doch mal nachschauen. Liegt das vielleicht daran, dass ihr denen auch schon gemailt habt?

Diese Einschicken werde ich also jetzt nochmal versuchen, obwohl ich es ja schon einmal eingeschickt hatte, allerdings an das andere Servicecenter (Bitronic). Nicht ganz klar ist mir ja, warum ich den Akkudeckel nicht mitschicken soll, als ich das erste mal eingeschickt habe , sagten die mir ich sollte alles Zubehör mitschicken. Werd ich wohl jetzt auch machen (kann ja nichts schaden oder?).
    Vielleicht kriegen sie das doch noch hin, obwohl ich ja nicht viel Hoffnung habe.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird das dann vielleicht bei Gorchfock auf dem Tisch landen oder?

Also... auf ein Neues !

Schon klar, hab das auch am Anfang immer mal probiert! :)
    Ich glaub, ich hab noch nie nen Akkuwarnton gehört, bei mir steht das nur im kurz mal auf dem Display, dass die Batterie schwach ist und dann isses auch schon aus.

Das mit der Homezone kann aber eigentlich auch nicht der Grund sein, denn zum einen gehts ja in allen anderen Handys auch ohne Probleme und zum anderen gibts dasselbe Problem mit dem Akku ja auch im EPlus-Netz und die haben keine Homezone.

DonMartin:
    Also dein Händler würde das Gerät auch nur zu Motorola schicken, weil die für die Gewährleistung zuständig sind. Und wenn die dem sagen, dass das Gerät in Ordnung ist und sie es nicht austauschen, kann bzw muss er es auch nicht tauschen.
    Und wie du ja der Antwort auf meine Mail entnehmen kannst, denkt Motorola , dass das Handy eben gerade nicht defekt ist.
    Da wird dir Ebay auch nicht helfen können, wenn Mototrola nicht tauscht, weils nicht defekt ist, nach deren Auffassung.

Wenn das so einfach wäre , hätte ich es auch schon gemacht.

Grüße

PS: Wenn man 2,5h Gps benutzt, denke ich dass es daran liegt, dass der Akku so schnell leer war. Ich benutze es so gut wie gar nicht und der Akku ist nach 12h leer.

Also ich hab mich da auf der Homepage durchgeklickt bei Kontakt und dann einfach das Problem geschildert und auch was ich schon alles ausprobiert hab.

Die Antwort kam von : hellomoto_germany_ger@hellomoto-mail.custhelp.com

Aber besser ist es über die Homepage zu gehen, weil in der Antwortmail was stand, dass man nur antworten kann, wenn man schon so ne Vorgangsnummer hat und die kriegt man über die Homepage.

(Interessanterweise konnte man nicht mal das Modell A780 bei Handytyp auswählen ... ) :confused:
    Probiert es halt auch mal, mal sehen was dabei rauskommt.

Ah, das is ja sehr schön!
    Vielleicht finden wir ja doch noch irgendwann des Rätsels Lösung!

Übrigens habe ich schon eine Antwort auf meine Mail an Motorola bekommen wegen des Akkuproblems:

"Dies kann verschiedene Ursachen haben. Da das Telefon aber mit einer D1 karte ca. 4 Tage haelt, ist ein Defekt am Geraet selbst auszuschliessen. Zum einen kann das an der Frequenz liegen. O2 und E-Plus verwenden die 1800Mhz Frequenz und Vodafone und D1 die 900 Freguenz. Zum anderen kann das auch mit der O2 Homezone zusammen haengen. Dies ist ja ein Cellbroad Cast Service und das Geraet ist staendig in Benutzung. Uns sind diese Fehler bislang noch nicht bekannt. Ich moechte Sie bitte sich einmal an den Netzwerkanbieter direkt zu wenden.
    Motorola Cellular Response Centre " :flop:

War ja klar, dass die das Problem angelich nicht kennen.
    Aber ich habe jetzt nochmal zurück geschrieben, dass es in meinem alten V300 ja einwandfrei funktioniert und es dann ja nicht am O2-Netz alleine liegen kann und O2 deswegen wohl auch nichts machen wird.
    Mal sehen, was sie dazu sagen.

Aber ich befürchte, die werden das Problem nicht lösen. Und wenn das so sein sollte, werde ich mich doch schweren Herzens von dem Gerät trennen müssen.
    Ich weiss echt nicht mehr, was ich sonst noch machen soll, wenn die sagen das kann man nich ändern.

*Seufz*

Das mag ja alles stimmen.
    Aber wenn die O2-Sim-Karte die Standby-Zeit beeinflusst, warum dann nur beim A780?
    In meinem alten V300 hält der Akku normal, wenn es am selben Standort und mit derselben Karte betrieben wird.
    Also kanns ja nich daran liegen, dass die O2-Karte irgendwas nicht unterstützt.

Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Denn bei mir haben sowohl T-D1 als auch O2 volle Netzabdeckung.
    Und mein altes V300 schafft ja mit der gleichen O2-Karte auch 4 Tage Standby ohne dass ich da was verstellen muss hinsichtlich der Netzsuche.

Das mit Usb-Kabel stimmt. Es is ein bekannter Bug: Telefon lässt sich nicht über USB laden und einschalten, wenn der Akku komplett leer ist und das Telefon sich deswegen ausgeschaltet hatte .
    Siehe auch: http://www.linux-portal.com/ph…ex.php/Motorola_A780#Bugs
    Da steht das dabei.