Beiträge von sButterfly

Also ich hatte bei allen Tests meine Flash-Karte sowieso nicht eingesteckt und trotzdem die schlechte Standby-Zeit . Und meine O2-Karte ist auch nicht alt, sie ist von Ende Oktober.

Weiss nicht was das sonst noch sein sollte. Akkus hab ich ja auch schon zweimal tauschen lassen, hat nichts gebracht.

Bin noch nicht richtig zum testen gekommen. Schreibe gerade 2.Staatsexamen Jura, hatte deshalb keine Zeit, mich lange damit zu beschäftigen.
    Aber habe das Handy Donnerstag ca. 14h geladen und am Donnerstag Abend die Karte rein, und heute morgen war schon wieder ein Balken an der Akkuanzeige weg.
    Mal sehn wie lange es noch durchhält.

@ flosse:
    Falls du noch nicht den ganzen thread hier gelesen hast, dann erkläre ich es dir gerne nochmal was ich möchte:
    Mein A780 hält bei voller Netzabdeckung gerade mal 12-16h , wenn alles abgeschaltet ist und ich nicht telefonbiere.
    Den Akkutausch hatte ich schon mal beim ersten Einschicken und der hat nichts gebracht, weil die schlechten Standbyzeiten offensichtlich (siehe magnums Beitrag) nicht am Akku liegen.

Wenn du diese guten Standbyzeiten im Eplus-Netz hast dann hast du eben Glück gehabt, freut mich für dich.
    Bei mir funktioniert das leider nicht so toll.

Hallo mal wieder!

Mein Telefon ist zurück vom Service und was soll ich sagen: Sie haben den Akku getauscht !
    Als ob das den Fehler beheben würde.
    Und dann war da noch so ein lustiges Infoblatt dabei, da stand dann drauf:
    Neue Akkus müssen in den ersten 3 Ladezyklen mindestens 14 h geladen werden, um die volle Kapazität zu erreichen.
    Die Akkuleistung wird maßgeblich von der Versorgung des GSM-Netzes beeinflusst.
    Bluetooth ausschalten um Strom zu sparen.

Also: Das ist ja lächerlich! Als hätte ich das nicht alles schon probiert. Da schreibt man denen einen langen Brief und erklärt ihnen, was man alles schon versucht hat und dass es am Akku nicht liegen kann und so weiter. Und dann bekommt man so nen Brief zurück. :mad:

Aber bevor ich mich jetzt weiter aufrege, werde ich das mal ausprobieren mit dem neuen Akku. Aber vorstellen , dass sich da was ändert, kann ich mir nicht, wenn sie wirklich nur den Akku getauscht haben. Meine einzige Hoffnung ist ja, dass sie doch noch was anderes gemacht haben und es nur nicht sagen wollen.

Werde berichten wie es läuft .... !

Bei Bitronic war meines das erste Mal eingeschickt. Da wusste ich aber noch nichts vom Zusammenhang mit dem O2-Netz. Hat nichts gebracht.
    Jetzt ist es bei Das Autotelefon. Mal sehen, ob die das besser können. :)

Das Problem mit dem Kundenservice von Moto ist wahrscheinlich wirklich, dass da nur eher ahnungslose Leute sitzen, die nur Standardprobleme lösen können und keinen tieferen Einblick haben. Und vermutlich auch nicht die Kompetenz dann mal zuzugebeben, wenn es tatsächlich ein grösseres neues Problem gibt.
    Die dürfen bestimmt nur alles möglichst schnell aus der Welt schaffen.

Aber dass die das Problem jetzt noch nicht kenen kann ja nicht sein, nachdem sich aus diesem Forum schon einige bei denen beschwert haben und wir bestimmt nicht die einzigen auf der ganzen weiten Welt sind, die das Problem haben .

Also das kann ja nicht stimmen, was die da schreiben. :flop:
    Mit jedem anderen Handy ist die Standby-Zeit im O2-Netz auch normal 3-4 Tage, nur mit dem A780 nicht. Da kann es dann ja wohl nicht am O2-Netz bzw. eplus-Netz liegen.
    Schreib das doch nochmal zurück, mal sehn was sie dann für eine Ausrede haben.

Das mit den Seriennummern der angeblich defekten Akkus hab ich auch schon gelesen.
    Als ich mein Telefon das erste Mal eingeschickt habe, haben sie den Akku getauscht und ich habe einen neuen bekommen, der nicht die Serienummer hatte, die angeblich die defekten Akkus haben sollten. Aber mit dem funktionierte es genauso wenig , wie mit dem alten.
    Also scheint das auch nur so ein Gerücht zu sein, oder ich habe extremes Pech zur Zeit mit dem telefon . :(

Ich habe auch 12-16h Standby im O2-Netz und mind. 4 Tage im D1-Netz.

Problem am 14.11. an Motorola gemailt, am 15.11. Antwort bekommen , dass es unbekannt sei und ein Defekt am A780 dann nicht vorliegt. Am 15.11 nochmal geantwortet und gesagt, dass mein altes V300 mir beiden Karten normal funktioniert. Am 16.11. darauf Antwort bekommen, dass ich es nochmal einschicken soll. Habe es dann gestern losgeschickt.
    Werde berichten,was dabei rauskommt.

@ Magnum: Komisch, dass du noch keine Antwort hast. Bei mir gings super schnell . :top:

Ihr habt ja alle Recht, aber ich bin eben im Moment auch leicht genervt von der ganzen Sache, wie ihr euch ja vorstellen könnt, und seh dass alles ein bisschen eng. :(
    V.a. wenn ich noch darüber nachdenke, wieviel Geld Motorola für so ein Gerät haben will.
    Aber wenn sich da jetzt wenigstens mal einer darum kümmert, dann bin ich ja zufrieden.

Da hast du recht, ich hab nix damit zu tun... :)
    Aber wenn man schon so ein Teil baut, egal wieviele Leute da mit arbeiten, dann darf man den Kunden nicht einfach erstmal sagen: Das Problem kennen wir nicht und dass es da keinen Defekt gibt.
    Und dann musst du als Kunde erst nachbohren bis sie sich das endlich mal anschauen wollen.
    Da sollte man dann halt so kulant sein und sich das erstmal anschauen und durchchecken.
    Wenn dann rauskommt , dass es länger dauert das zu beheben, hätte ich, wie gesagt, ja auch kein Problem damit.