Beiträge von plotz

Ich habe eine Merlin XU870 Karte, bei der lag eine T-Mobile SIM mit 30 Tagen Testzugang bei.

Ich muss schon sagen, dass die Base UMTS Flat echt alt dagegen aussieht.

Ich erreiche tatsächlich 566.6 KByte/Sek (=4533 kbps) im Download und 27.4 KByte/Sek (=219 kbps) im upload. Gerade gemessen mit speedtest.nl

Wenn die Testphase vorbei ist werde ich mir auf jeden fall ein O2 Card S Tarif mit der 5GB Option holen, Base hatte ich vorsichtshalber eh gekündigt. Wenn alles klappt, gibts die L Option und ich habe Base mehr als substituiert.

Da ich mich zu 98% in von O2 HSDPA versorgten Gebiet aufhalte, sollten hoffentlich ähnliche Ergebnisse mit O2 erzielbar sein.

Mit diesen Werten ist es tatsächlich ein DSL Ersatz.

Nur fehlt mir dazu doch die echte Flat von base.
    Daher meine Frage, weiss jemand was konkretes über die HSDPA Pläne von base?

das EF91 wird ja gerade auf ebay verramscht, 175,- sofort Kauf und wenn man bietet bekommt man es mit ein wenig Glück für unter 150,-

da ich ein HSDPA Phone benötige, stellt sich die Frage: Kaufen?

Als Alternative gibts das SGH-Z630 von Samsung für 249,- im Direktkauf, deutlich schlanker und schicker aber auch nur mit 2MP Cam.

Jemand ne Meinung?

O2 hat ja in den Städten kürzlich HSDPA freigeschaltet.
    Würde mich mal interessieren, wie das läuft.
    Da ich nächstes Jahr vernünftige Daten-Tarife von O2 erwarte, habe ich Base bereits gekündigt.
    Also, wer hats schon ausprobiert?

Ich habe seit 3 Tagen ein Motorola A1000 und bin ansich begeistert.
    Nur habe ich direkt am ersten Tag ein Kribbeln in der Hand, in der ich es gehalten habe, festgestellt, und am Abend hatte ich Kopfschmerzen.
    Am zweiten Tag dasselbe.
    Liegt es am UMTS Netz, am A1000 oder ist das Gerät defekt?
    Ich nutze seit 2,5 Jahren ein P900 mit der O2 Wap-Flat auch relativ intensiv und hatte bisher nichts dergleichen bemerkt.

Ich kann es so auf keinen Fall benutzen, d.h. dass das Teil zu Ebay geht.
    Nur:
    Woran liegt es, bin ich der Einzige, den das stört?

Antwort von O2:

Bitte beachten Sie, wenn Sie die Mobilfunknummer 0178-xxxxx zu o2
    portiert haben, ist es nicht mehr möglich die Mobilfunknummer
    0173xxxxxx zu Base zu portieren.

Mobilfunkanbieter haben in ihren Netzen sicherzustellen, dass die Nutzer
    bei einem Wechsel des Betreibers und Verbleiben am selben Standort die
    ihnen zugeteilten Nummern beibehalten können.

Was soll das denn heissen?