da du jetzt mit 6MB keine Probs mehr hast und die technische Anforderung an die "Leitung" bei 6MB (ASDL) und 16MB(ADSL2+) gleich sind, würde ich es jetzt aus der Ferne auch "erstmal" auf den Router schieben !
Beiträge von Superniete
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weiter zu einem Verteiler für die einzelnen Parteien, der nicht aufzufinden ist...
vielleicht ist er nicht zu finden..... weil er garnicht mehr da ist.....das wäre dann die Lösung warum nix mehr geht :top:
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eventuell hat das Modem den Geist aufgegeben :apaul:
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ich find es immer wieder spaßig, wenn einer auf den allerletzten Drücker, warum auch immer,
noch auf die schnelle etwas einleiten will.
Und dann von allen "Zahnrädern" die nach ihm kommen (Post, Poststempel, Posteingang, Einganssystem, Bearbeiter etc) verlangt die gleiche Hetze an den Tag zu bringen.
um dann im Nachhinein um Hilfe zu rufen bzw. Druck aus zu üben.Info´s werden hier gerne gegeben, nur leider kommen die meisten erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist :flop:
anstelle sich im Vorfeld, in Ruhe, erst mal schlau zu machenZitatWie heißt denn diese zweite Nummer, die du nicht finden konntest?
Die Info fehlt immer noch -
"Ganz Früher" (analoge Vst) war er auf jedenfall kostenpflichtig (1DM).
Mußte extra "Hardwaretechnisch" eine Drahtbrücke entfernt werden.
Wie das heute aussieht, kann ich leider nicht beantworten. :confused: -
In zeiten von "alles muß billiger werden"
werden die TAL,Fremdanbieter, die über die Telekom bedient werden, an Sub-Unternehmer weitergegeben und die T-Kunden von eigenen Kräften bedient.
Da die Subs nach/pro Auftrag bezahlt werden und jede unregelmäßigkeit bzw. größerer Aufwand, etc.... den Subs ans eigene Geld geht..... kann.... sollte nicht....kommt aber öfters vor.....
......können da Termiene auf der Strecke bleiben....bei T-eigenen Kunden werden vermehrt von eigenen Technikern bedient
Termine haben grundsätzlich vorrang,
im Vorfeld sollte der Kunde nochmal zum Termin angerufen werden
.... was allerdings von wiederum "billigen Nichttechnikern" erledigt wird, sodass wie Christian schrieb, dem Kunden ein Termin gesetzt wird, was der Techniker später auch im Auftrag sieht aber bei einer Vorhandenen Leitung mit Tarif Änderung Blödsinn ist und dann auch nicht zustande kommt.Wenn doch mal ein Termin platzt, Grund ist erstmal egal, sollte sich die Disposition mit dem Kunden in Verbindung setzten und was neues ausmachen.
Aktuell durch die Warnstreiks sieht das allerdings etwas anders aus.
Letzte Meldung ist : Gescheitert, Schlichter bestellt, Friedenspflicht, bis zur Klärung keine Streiks mehr
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Zitat
Gibts bei der Telekom etwas höheres als die "0815" Servicemitarbeiter denen ich ein nettes Schreiben schicken könnte?
Vorstandsbeschwerde !!!
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Firmwareupdate auf dem neusten Stand ????
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Aktuell habe ich einen Modemrouter Speedport ( den ich auch beibehalten will).
Von hier gehe ich über LAN auf verschieden Etagen, bzw. auch in den Garten (Party-Hütte ).
An zwei dieser "LAN-Enden" habe ich einen einfachen Siemens Gigaset Router, den ich, wie gesagt über LAN speise, und im Bridge-Mode nutze. Mußte einmal über WEB-Interface eingerichtet werden( WLan, Verschlüsselung usw), Bridge-Mode angklickt und fertig. Funktioniert dann sozusagen als 4Port Switch und W-Lan Access-Point. Die Steuerung, DHCP, Adressbereich macht alles mein "Hauptrouter".Läuft ohne Probs......
Bin jetzt allerdings auf die Idee gekommen auf GbE umzurüsten, weil auch ein Homeserver eingebunden wird.
Habe hinter den Modemrouter einen 8 Port Netgear GbE gehangen und in 3 PC´s die Netzwerkkarten ausgetauscht, ebenfalls Netgear.
Jetzt bin ich an den beiden "Accespoints" angekommen, und würde hier gerne etwas vergleichbares, nur mit GbE einsetzten.Also kurzer Hand zwei Netgear WNR3500L bestellt (Wenn schon dann alles von einer Firma).
Hat 4 Port GbE , sogar 300n WLAN und Linux Open Source Firmeware.Bei der Installation kam dann das große ABER . Im Setup ließt man dann sowas:
ZitatNetgear unterstützt nur die Verbindung von einem Router zu einem Modem. Wenn an dem Modem bereits ein Router angeschlossen ist, können Sie ihn nur durch den neuen NETGEAR-Router ersetzen. Wenn ein Modemrouter installiert ist, wird es als Modem behandelt, wenn Sie den neuen NETGEAR-Router hinter dem Gateway installieren.
Habe dann alles möglich probiert, ihn auch ans laufen bekommen, allerdings nur als Sub-Netz mit eigenem IP-Bereich, was ich für nen HomeServer nun garnicht gebrauchen kann.Habe dann im Web mal nach andere Firmeware geschaut. Da aber fast alles auf Englisch ist (mein ganz großer Schwachpunkt), habe ich nachher wohl eher nen Briefbeschwerer.
Und jetzt kommen endlich die Fragen
- Kennt jemand den WNR3500L und hat eine Lösung für mich.
-Gibt es ein anderes Gerät (Hersteller egal), dass die oben beschriebenen Leistungsmerkmale und Funktionen erfüllt
-(ich habe noch knapp ne Woche Zeit die beiden Router zurück zu schicken)
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Zitat
Deshalb warten die Leute hier 6 Wochen bis diese DSL 16+ haben, obwohl sie vorher 16.000 bei Telekom hatten D.h. man wird abgehängt vom 16.000er und hat dann ein paar Wochen kein DSL... so sieht es jedenfalls hier aus...
das will ich ja garnicht bestreiten, das es irgendwo Probleme beim Umbuchen gibt, habe ja selber den Begriff " Buchungstechnisch" ins Spiel gebracht. Das es da oft dran "hängt" will ich auch nicht verneinen,
Ich habe nur den Technischen Standpunkt vorgetragen und den kann ich auch vertreten.ZitatSomit hätten Sie ja vorher bewiesen, dass 16000 möglich sind.
und da sind wir wieder bei dem Problem. nicht was möglich ist, ist möglich, sondern was das System beim buchen ausspuckt ist möglicher...