Beiträge von Superniete

Da von der Eumex 5000 die Rede ist geht es warscheinlich um eine Analoge Nebenstelle, sodass Du nur 1DA ( 2 Drähte ) brauchst.

Dein Netzwerk lauft im 100MB auf 1,2,3+6 sodass die 4+5 für die Nebenstelle genutz werden kann.

Du mußt nur aufpassen, dass Du die zwei Signale nicht in das jeweils andere Gerät schickst. :flop: (Telefon-Signal 50v an ner Netzwerkkarte macht sich nicht so gut)

Fax an IP-Anschlüssen ist ein leidiges Thema, weil hier zwei unterschiedliche Übertragungstechniken auf einander treffen die nicht mit einander so richtig wollen und können. :flop:

Versuch mal unter der Angabe " Da ist eine Alarmanlage auf dem ISDN-Anschluß vorgeschaltet, die bei IP nicht funktioniert"(Wurdest Du,dein Vater nicht drauf hingewiesen !!! ), die sache wieder auf den Urzustand "rück zu wandeln"

Zitat

nötig ist es dann trotzdem nicht,das war die Frage und nichts anderes...

natülich ist es nicht nötig..
    seine Sorge war aber der Tag Urlaub, ob es nötig wäre

und wenn in der Auftragsabwicklung, das Häckchen falsch gesetzt wird, bekommt er eine Bestätigung wo ein Techniker angekündigt wird.

Und da z.Zt. bei T. das "Rückwärtsarbeiten" (Kunde -> Apl -> Vst) angesagt ist, könnte es passieren, dass wenn der Kunde nicht angetroffen wird, der Auftrag abgebrochen und nicht ausgeführt wird)

gibt doch hier genug diskussionen bezüglich Termin, Supunternehmer, Karte im Brifkasten usw.

Zitat

eben die Box resettet

wäre schon wichtig, dass du mit mehr infos rüberkommst :D
    - was fürne Box ?
    - analog, ISDN, Voip ?

schon mal´n anderes Telefon eigesteckt ?

Zitat

Könnte das Telefon defekt sein? Immerhin kann ich ja angerufen werden, sodass ich das eigentlich ausschließen wollte

Anrufen und angerufen werden sind ja zweierlei. Wenn es klingelt und du hebst ab, und dabei sollte das Telefon wie beschrieben eine "Zahl wählen" macht das dem bestehenden Gespräch recht wenig

Edit:

Zitat

an meiner IAD 3222

hab ich überlesen, sorry, kenn ich aber auch nicht :confused:

Zitat

Kann ich das Ding denn wieder danach auf die org. Firmware umstellen?

:confused: hab ich jetzt keine Antwort :confused:
    hab meinen 900 letzte Woche erst auf Fritz umgestellt, bin zufrieden und habe auch nicht vor auf Orginal zurück zu wechseln.

Gerät sollte aber schon dein eigenes sein und keine gemietetes :D