Beiträge von pattayafreak

    Legal?


    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Hier werden nur die legalen Möglichkeiten verbreitet. Für andere Lösungen solltest Du im Netz suchen.


    Nur mal so nebenbei eine saudumme Frage von einem absolutem Newbe.
    Was ist daran nicht legal wenn ich mit meinem Eigentum irgend etwas mache und sei es dran rumlöten lassen oder mit der Dampfwalze drüberfahren?
    :confused:

    Re: Re: Panasonic Handys


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ja?Und wieso hat Panasonic in Sachen Handies nur ein verschwindend geringen Marktanteil?Das sollten die mal lieber lassen oder sich einen starken Partner ins Boot holen!Siehe Sony///... ;)


    :flop: Bitte vorher denken und dann posten!
    Die Panasonic Handys sind einfach zu teuer dafür daß die komplette Jugend nur Nokia schreit.(Modetrend,wer kein Nokia hat ist nicht in)
    Da kommst Du mit den Panasonic Preisen nicht gegen an.
    Wenn diese Handys nur ca. die Hälfte kosten würden , wäre da eventuell ein Markt da.
    Ich denke mal Panasonic hat das wohl nicht nötig seine Produkte so zu verschleudern(leider).
    Mein Panasonic X700 hat mit viel Handeln und als Ausstellungsgerät und nur 1 Jahr Garantie noch ca. 200Euro in Thailand in einem großen Shoppingcenter gekostet. Hier in Deutschland hat das Gerät mal über 400,--Euro gekostet.
    Ich denke mal,daß bei diesen Preisen und dann noch kein NOKIA,die Jugend nicht anbeißen wird. Ergo kein Markt. Denn von einem zufriedenem Käufer , welcher sich vieleicht alle 4 oder 6 Jahre mal ein neues Handy kauft kann solch ein Konzern nicht leben.
    Also hat der Markt nichts mit der Qualität des Geräts zu tun.
    Ich habe Heute noch zufällig mit einem Nokia einer Bekannten in einer Kneipe ein Foto von einem Hund machen sollen.
    Das war ja fast unmöglich(kein vernünftiger Ausgleich der Beleuchtung). Die Kamera ist ja absolut Schrott. Ich habe deshalb zum Vergleich mit meinem Panasonic auch mal ein Foto gemacht und siehe da "Aaaahhhh".
    Da werden Geräte ausgeliefert welche nur in Ihrer Beschreibung stehen haben "Kamera".
    Ob diese dann auch zu gebrauchen sind , steht auf einem anderen Blatt.
    Warum , also sollte man sich auf solch eine Marke fixieren?
    Ich bin mal gespannt,wie lange ich mein Panasonic behalten kann,denn irgend wann wird es wohl mal keinen neuen Akku mehr geben und dann ist das das aus.
    Wenn Panasonic nur solch hochpreisige Geräte anbietet,wird das wohl nie ein Massenmarkt werden.

    Panasonic Handys


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    In den SChwellenländern bekommt man aber z.Zt. nur zu Marktanteilen mit günstigen GSM-Geräten.
    Auch wenn Panasonic im Handybereich komplett verschwinden würde?So what?
    Ich bin zwar absolut auf Panasonic TV/Videotechnisch eingestellt,aber bei Handies kannst die doch vergessen.


    :flop: Also das war ja wohl ein Schuß in den Ofen!
    Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Panasonic X700 und muß sagen , ich hatte noch nie ein so gutes Handy.
    In Punkto Ausstattung(Outlook kompatibeles Adressbuch/separate Speicherkarte/gute Kamera mit Blitz/sehr gute Sprachwiedergabe/u.s.w.).
    Bloss weil alle Nachbabbeler NOKIA schreien,muß man das doch nicht mit machen. Modeeerscheinungen kommen und gehen auch wieder.
    Meine Frau besitzt 2 Siemens Handys und die sind alle beide qualitativ und auch Empfangstechnisch wesentlich besser wie so manche NOKIA,s welche ich bei Bekannten so sehe.
    Bei fast allen Nokia Handys ist die Sprachqualität doch eher beschissen und so manche Knöpfe wackeln auch bei vielen schon.

    Leider doch wichtig!


    Zitat

    Original geschrieben von mmk
    Wie realistisch bzw. wie notwendig ist es, ausgerechnet vom Handy eine superteure 0900-Nr. anzurufen? Ich wähle die nicht mal vom Festnetz... prinzipiell nicht.


    Na so unwichtig ist das leider doch nicht.
    Ich habe seit ein par Monaten einen neuen Internet Service Provider(1&1) und habe bei Abschluß des Vertrages übersehen,daß jeglicher Support und auch Störungsmeldungen nur über solch eine total überteuerte 0900 Nummer geht.
    Wenn Du dann(so wie ich z.B.)noch mit Voice over IP telefonierst und hast dann eine Störung,bist Du leider darauf angewiesen mit dem Handy diese besch....
    0900 Nummer anzurufen.
    Ich hatte gerade solch eine Situation und da waren mal Ratz Fatz 12,-- EUR weg nur für die Störungsmeldung.
    Leider geht der Trend bei vielen Providern in diese Richtung.
    Wenn Du dann mit Deinem Handy diese Nummern nicht anrufen kannst,frage ich mich wofür hast Du dann überhaupt ein Handy,wenn nicht für solche Notfälle.
    Wie dem auch sei,wenn mein Vertrag abgelaufen ist,werde ich mir einen ISP suchen,der auf solche Nummern verzichtet.

    Versteh ich nicht????


    Zitat

    Original geschrieben von Maik447
    Wenn Lidl aber jetzt mit einem Prepaidangebot kommt und die gleichen Preise und Konditionen mit einer D-Netz Karte anbietet ,wäre das der Knaller .Aldi, easymobile,Simply,Simyo und Klarmobil wären abgeschlagen und Schnee von gestern.


    :confused: Wieso sollte eine D-Netz karte besser sein als E+ :confused:


    Als ich mit Mobilfunk angefangen habe(mit 60 Deutsche Mark Grundgebühr)war so ziemlich das beste eine D2-Karte von Mannesman zu nehmen.
    Da mußte ich im Auto immer noch eine Antenne benutzen um einen guten Empfang zu haben. Dann kam auf einmal E+ auf den Markt und nutzte ein anderes Frequenzband. Als der Ausbau des E-Netzes einigermaßen komplett war wechselte ich wegen der besseren Spachqualität zu E+ und war angenehm überrascht,daß ich nun auch im Auto einen wesentlich besseren Empfang hatte.
    Dann habe ich mich mal mit der Technik befasst und stellte fest,das E+ ja mit ziemlich genau der doppelten Frequenz arbeitete und deshalb natürlich auch viel mehr von allen möglichen Erhebungen reflektiert wird. Deshalb kann man ja auch im E-Netz mit der halben Sendeleistung arbeiten.
    :) Das ist fast das gleiche wie mit dem Radioempfang. Seit es UKW gibt,hört ja auch fast keiner mehr MW. :)
    Wo sollte dann bitte schön der Vorteil vom D-Netz sein?
    Das der ehemalige gelbe Riese in Bezug auf neue Techniken viel zu lahmarschig ist,ist ja wohl kein Geheimnis mehr.

    Absoluter Quatsch


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    Das stimmt so nicht, Qtek ist der Markenname und HTC die Herstellerfirma, allle vier Netzbetreiber beziehen Ihre Geräte von HTC.


    Wenn es nach mir ginge, würde ich per Verträgen jedes Handy mit Netlock versehen, es ist doch nicht das Problem des Providers, das der Kunde damit im Ausland ein anderes Netz mit anderes SIM nutzen will. Als Provider würde ich das unterbinden, schliesslich buttere ich dann Geld in die Gerätesubvention.
    Alternative, es gibt keine subv. Handys mehr und die Verträge haben keine Laufzeiten mehr. Dann muss halt jeder sein Handy selber zahlen und zwar zum vollen Preis.


    Dann darf sich der Kunde wohl mit einem 2jährigen Vertrag an einen Anbieter binden , aber nicht mit dem Gerät in Urlaub fahren.
    Oder für den Urlaub sich zusätzlich ein minderwertigeres "Urlaubshandy" kaufen.
    Man merkt sofort,daß Du nur aus Händlersicht sprichst.
    Ich fahre zum Beispiel jedes Jahr mehrmals nach Thailand und dort auch in weniger zivilisierte Gegenden,wo ich froh bin überhaupt irgend ein Netz zu empfangen,geschweige denn ausgerechnet das Netz mit welchem mein Anbieter einen Roaming Vertrag hat.
    Also bleibt mir nur eine thailändische Sim-Card zu kaufen(ist ja auch viel billiger).
    Ich lasse sofort nach Kauf alle meine Handy,s von jemandem freischalten(Simlock entfernen) und ich denke mal das wird auch mit dem Netlock möglich sein.
    Mit dem von mir gekauften Gerät mache ich was ich will!
    So lange die Anbieter meinen die Kunden mit solchen Lockangeboten ködern zu müssen,mache ich auch so weiter.

    Re: Re: Kann ja wohl nicht sein,oder?


    [QUOTE] Original geschrieben von legin
    das mit der MARKTWIRTSCHAFT ist sicher theoretisch richtig, aber auch praktisch?? ;)
    und ja, wie es immer wieder heißt, müssen diese tarife so hoch sein, weil man ja UMTS abzuzahlen habe... oohhhhhh..... ;)


    Tja,das ist auch so eine Sache mit dem UMTS.
    Da ist die Fa. Mobilcom beinahe drüber Bankrott gegangen.
    Da haben sich aber fast alle Netzbetreiber vergallopiert.
    Die Gierhammel dachten Sie könnten allen Mobilfunkern so mir nichts Dir nichts UMTS auf die Augen drücken und haben beim ersteigern der UMTS-Lizenzen geboten auf Teufel komm raus.
    Jetzt ham,se den Salat,kommen nicht in die Gänge und die Nachfrage ist auch nicht entsprechend der Erwartung.
    Und jetzt sollen wir Normal-Mobilfunker dafür zahlen?
    Weil ich gar nicht daran denke für diese Fehlspekulationen zu zahlen werde ich,wenn meine Vorgaben einigermaßen erfüllt werden,grundsätzlich immer den billigsten Anbieter nehmen. Service? was habe ich davon,wenn ein Anbieter sogar einen Laden hier vor Ort hat und der Verkäufer labert mir,Mangels Sachkenntnis,irgend welchen Blödsinn in,s Ohr.

    Kann ja wohl nicht sein,oder?


    Hi,
    wenn ich Dich richtig verstehe,wird dieses Board wohl von den aktuellen Anbietern gesponsort,oder?
    Ohne Kritik des bestehenden gibts wohl nie eine Verbesserung!
    Welche Veranlassung sollte wohl ein Anbieter haben etwas billiger zu machen,wenn es keine Konkurenz gäbe.
    Gott sei Dank haben wir eine freie Marktwirtschaft und müssen nicht bis in alle Ewigkeit die von mir aufgezeigten Preise bezahlen.
    Ich bin schon seit Jahren Mobilfunker,und habe schon mehrfach meinen Anbieter gewechselt,und werde das auch so lange tun , bis ich einen Anbieter gefunden habe,welcher vernünftige Preise bietet.
    Ich habe da nicht so viele Vorgaben,ausser das sich der Anrufbeantworter abschalten lassen muss.
    Diese Option ist für mich sehr wichtig,da die Klingelzeit sonst zu kurz ist.
    Die Netzabdeckung ist doch sowieso ziemlich gleich,oder wird angeglichen.
    Mein erster Vertrag kostete noch ca. 60,-- DM pro Monat und ich denke , dass ich damit meinen Beitrag zum Aufbau des Mobilfunknetzes genügend geleistet habe.
    Das die Telekom und auch T-Mobile den richtigen Einstieg verpasst haben,ist mir vollkommen klar,nur bade ich nicht denen Ihren Fehler aus.
    Wenn andere Anbieter das besser können,sollen Sie das tun.
    Ein Bankrott der Telekom und auch von T-Mobile ist mir völlig egal.
    Jetzt will ich vernünftige Preise(wie im Ausland üblich) und keine Namensspielereien und Tarifspielereien wie sie auch immer heissen mögen.
    Sonst trommle ich wieder!!!

    Preissenkung im Handytarif


    Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Worauf wir hier noch hoffen und warten gibt es in Österreich schon seit mehreren Monaten. Dort verkauft Hofer ( = Aldi in Österreich ) eine YESSS SIM Karte vom Netzbetreiber One. Alle Gespräche innerhalb Österreichs in alle Netze kosten 9 Cent pro Minute.


    Angebote siehe hier: http://www.hofer.at/yesss/index.html


    Vielleicht sind solche Preise auch hier demnächst nicht mehr Utopie.


    Das wird aber auch langsam Zeit,es kann doch nicht sein , dass ich auf ein Handy nach Thailand billiger telefoniere,als auf ein Handy nach Deutschland.
    Wie lange wollen die uns eigentlich noch verarschen?
    Schau sich mal einer den Telekom Tarif nach Thailand an,1 Minute €1,49.
    Mit Call by Call Anbietern geht das ab 0,03€ pro Minute.
    Mit T-Mobile sieht das ganz genau so aus. (Na klar ist ja auch immer noch der gleiche Mafia-Clan)
    Zone 1: umfasst alle EU-Länder 0,89 €/Minute

    Zone 2: alle Nicht-EU-Länder innerhalb Europas plus USA und Kanada 1,49 €/Minute

    Zone 3: alle anderen Länder der Welt 2,99 €/Minute
    Wird langsam Zeit,dass man denen Zeigt,dass es auch biller geht.