Beiträge von Quodex

re

Ach übrigens welche Betrügerfirma macht deutschlandweit je 2 Anzeigen in jeder Zeitung und neuerdings sogar Fernsehwerbung (Heute gesichtet über Dubai Reise) wisst ihr wie teuer sowas ist? wie sollen die sich das finanzieren durch schlappe 299€ und dann einfach untertauchen? Macht wohl eher Verluste. Die haben ja sogar die Adresse angegeben, also bitte mal langsam.
    Hat denn schon einer den Sicherungsschein bestätigen lassen? Hier waren doch welche, die sagten sie haben schon einen? Informationen??? Oder sind diese jetzt stumm,weil alles seine Richtigkeit hat?
    Leute wacht mal auf, nicht alles ist böse. Die haben die Firma neu gegründet und wollen sich natürlich gegen andere Angebote durchsetzen, wie sie das finanzieren muss doch nicht euer Problem sein, das bekommen die schon hin. Und wenn es erst durch Sponsoren etc ist oder durch die nachkommenden Angebote, die natürlich nicht dieses Angebot toppen kann.

Mail

Sehr geehrte Frau Meller,

Aufgrund des hohen Buchungsaufkommen, mussten wir entsprechend Sicherungsscheine
    bei unserer Versicherungsgesellschaft nachordern.

Sobald uns diese vorliegen, erhalten Sie selbstverständlich umgehend Ihre Sicherungsscheine.

Grundsätzlich sind Zahlungen erst nach Erhalt der Sicherungsscheine zu leisten. Siehe auch unsere AGB`s.

Als Veranstalter von Glücksreisen, greifen wir bei unseren Reisen immer auf Restkontingente und
    Sonderkontingente verschiedener nationaler und internationaler Fluggesellschaften zurück.

Bei entsprechenden Buchungsaufkommen ist auch der Einsatz von Chartermaschinen möglich.
    Abflughafen Düsseldorf am 26.12.05 ist KEIN Direktflug!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Weber
    FortunaHoliday (Support)
    ------------------------------------

FortunaHoliday
    Charlottenstr. 75
    40210 Düsseldorf

Buchungshotline: 01805- 92 77 77 7

http://www.fortunaholiday.de

re

Ich hab nichts damit zu tun bzw mit der Firma...
    Aber nun gut lasst uns einfach abwarten.
    Ich denke die meisten von euch haben gebucht, oder? Ihr werdet euren Grund haben dies getan zu haben, und zurücktreten könnt ihr ja,wenn ihr ne reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habt, also wo ist das Problem?
    Und ich denke nicht,dass das Unternehmen jetzt zeit hat sich alle foren durchzulesen geschweigedenn nach ihnen zu suchen!!!

also

Ihr seid doch dumm,wartet doch erstmal alle ab ob das wirklich nur ne Falle sein soll,was ich nun nicht glaube. warum hetzt ihr der neuen Firma die Anfangsschwierigkeiten haben wie jede neue Firma schon den Verbraucherschutz auf den Hals? So erreicht ihr nur die cancelung der Reise, mehr nicht! Ihr bekommt eure Infos schon noch, und wenn ihr fragen habt, stellt sie bitte der hotline oder schickt dort eine Mail hin, ich jedenfalls habe alles beantwortet bekommen soweit es schon Antworten gab. Die Reisen heissen nicht umsonst GLÜCKSREISEN!!!!!!!! Selber schuld, wenn ihr ohne nähere Informationen bucht.
    Jedenfalls sind die Leute von Fortuna Holiday sehr nett und immer bereit antworten zu geben....man muss halt nur fragen ne? Bitte versaut den anderen nicht die Reise nur weil ihr nicht nachfragt.
    Zahlung erst ab Sicherungsschein, den bestätigen lassen von der Versicherung und ihr seid auf der sicheren Seite. so, wovor habt ihr noch Angst??
    Hoffentlich gründet ihr nichtmal eine Firma mit Anfangsschwierigkeiten. Seid froh, das sie euch das Angebot erst ermöglicht haben!!
    Achja und freie Plätze gibt es noch dank der Zahlreichen Stornierungen, die dank Zweifel getätigt wurden.
    Guten Abend noch

LTU

Nun ja, wenn ihr euch die Flugpläne des Düsseldorfer Flughafens anschaut so könnt ihr erkenne, dass nur eine Fluggesellschaft New York anfliegt, undzwar die LTU. Nach Flugplan fliegt sie am 26.12 um 13:45 ab und kommt am 31.12 um 7 uhr morgens deutscher zeit hier wieder an. passt doch, das ist die gleiche Maschine hin und zurück mit der Flugnummer LU 1550 und rückflug 1551.
    Zufall?
    Die Antworten hab ich von beiden also ltu und fortuna nicht bekommen, heute ist aber auch Sonntag!
    2001 gab es auch mal so ein Angebot für 5 Tage 700DM Hin rückreise plus hotel.
    War auch seriös, da restkontingente aufgekauft wurden.
    was mich stört ist allerdings, dass angeblich nur 9 Plätze noch auf dem Flug frei sein sollen, aber wohl mehr als diese neun gebucht haben....für d-dorf bin ich ja schon für 2 personen und ich kenne noch jeweils 6 aus dieser stadt die auch von d-dorf fliegen wollen.

Hm..

Also ich habe ebenfalls die Reise für 2 Personen gebaucht und es klang alles seriös, bis jetzt!

Ich habe gerade verschiedene E-Mails verschickt zB an die LTU um zu erfahren,ob die Reisen wirklich gebucht sind. Ebenfalls habe ich direkt an fortunaholiday geschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass sie an seriösität verlieren. wenn sie morgen nimmer zu erreichen sind, wissen wir ja warum. Nunja trotzdem hoffe ich, dass die Reise angertreten werden kann, denn auch andere haben in der Vergangenheit mit solchen Angeboten gelockt ohne, dass etwas passiert ist. Ich bleibe Optimistisch und hey, ihr braucht eh erst bezahlen,wenn der sicherungsschein da ist^^. Außerdem könnt ihr in jedem Reisebüro nachfragen ob ihr für die Reise gebucht sei, so hat es uns auch die nette Person von der Hotline erzählt. Außerdem haben sie uns nicht gezwungen die reise zu machen wie andere die versuchen einem eine Reise aufzuschwatzen. Sie gaben uns sogar den Tipp, dass wir rückbuchen können wenn wir unsicher sind.

Also Think Positive