Beiträge von mofarapper

Frankofon war da wohl der Ansprechpartner für die günstigen Free Varianten von O2.

Ungewollt verbrauchtes Guthaben hat sich wohl ein User über den Chat zurückgeholt.
    Mir wäre es auch am liebsten, zu gegebener Zeit das Guthaben unkompliziert in anderes Guthaben umzuwandeln, ohne Briefe, Konto etc.

Werde die Tage mal gucken, welche Apps so etwas ermöglichen...

Mit solchen Vorschlägen macht ihr nur die Preise kaputt.

Ob es von mir eine Einschätzung, oder Wunschvorstellung ist, sei dahingestellt.
    Ich habe mich einfach am Ip+ orientiert und an dem genannt "Hauptgrund" der aktuellen Situation (Roaming).

Und ehrlich ich finde 50GB für 30€ uninteressant, wenn ich einen 100GB LTE Allnet etc Vertrag mit Multicard für 20€ bekomme.

Aber ich denke Mitte / Ende Juli kommt was, wäre etwa der Zeitraum, der nach der Migration verstrichen ist.

Ich werde noch bis ca. Ende August abwarten.
    Danach nochmal mit dem Thema Auszahlung beschäftigen.

um das ganze jetzt nochmal versuchsweise zu schlichten.
    Surfmobile hat schon einige Alternativen und Ausweichmöglichkeiten dargestellt, die immer nur schlecht geredet wurden.

Ist doch egal, wie man an 100GB Datensnacks kommt, das ip+ war nicht immer problemlos erhältlich und hat auch seine Tücken gehabt.

Erstmal ist es vorbei, allerdings ist O2 nach Migration eingeknickt und hat für fast alle, die sich bis November geduldet haben "unlimited" freigeschaltet.

Ich würde vorschlagen sich in diesem Thread zu gedulden, evtl. Im Widerrufsthread weitere Schritte zu diskutieren.

Hier könnte es ab Mitte/Ende Juli interessant werden, evtl. gibt es dann seitens O2 ein Alternativangebot.
    Z.B. 50GB /10€ und Roamingsperre.

Mich personlich würde noch interessieren, woe ich mein Guthaben z.B. Ende August in Amazon oder Paypal Guthaben verwandeln kann.
    Auch Umwege wie Playstoreguthaben, das irgendwie wieder in Amazon gewandelt werden kann wären für mich dankbar.

Aber streitet euch doch nicht ständig, surfmobile hat mir sehr geholfen, wegen O2 Datensnacks und auch mir war von Anfang an klar, dass ip+ nur Prepaid ist und abgeschaltet werden kann.

Was mir rätselhaft ist, wieso man sich ans Ip+ klammert, aber nie mit o2 in Geschäft kommen will, wobei doch mittlerweile eine ähnliche Grundlage vorliegt...

Kann man auf einem ähnlichen Weg auch das aktuelle Guthaben in Amazon Gutscheine umwandeln?

Ich werde die Karte noch etwas aufbewahren, aber für den Fall der "Endgültigkeit", des Totalausfalls als Datensim, wäre ne einfache Umwandlung in Amazonguthaben echt gut.

Bei Base war es oft so, dass erst zwischen 1uhr und 3uhr die Flat verlängert wurde, aktuell denke ich ist es noch nicht so aussagekräftig, dass ihr kostenlos weitersurft.

Ich werde vorsichtshalber noch warten, habe ja entsprechende Alternativen, die vergleichbare Werte liefern und ausreichende Volumen bieten.
    Danke schonmal für euren Mut.

Habe meine Karte eben auch aus dem Router geholt, kurz ins Handy, Guthabenstand ist noch in Ordnung...
    Nun ist die Karte sicher verstaut, überlege noch ob ich die Multicard vom All In nehme, oder erstmal ne 3GB Telekomflat zur Überbrückung nutze... Oder beides im Wechsel...

Wäre auf jeden Fall auch dankbar, wenn jmd. mit wenig Guthaben und entsprechenden Kontrollmöglichkeiten die kommenden Tage testet, ob man nicht doch noch kostenlos oder ggf. für 10€/50GB surfen kann.

Ich habe leider keine Zeit gehabt alle Seiten zu lesen, nach meinem letzten Post, aber evtl. haben wir Glück und es gibt keine Option bzw. Pack mehr, aber die Surferei bleibt uns erhalten, zu aktuellen Konditionen.

Naja, dass das Risiko beim Urlaubspaket maximal 30€ betrug wage ich zu bezweifeln, das trifft nur für die Leute zu, die früh genug davon erfahren haben und es selbst über die regulären Kanäle kaufen konnten.
    Man kann hier und in den vorherigen Threads zum Ip+ deutlich nachlesen, dass einige mehr als 15€, mehr als 30€ und auch mehr als 250€ gezahlt haben.

Bei der Vertragsverlängerung, die den Datensnack ermöglicht, kann man zwischen 75% Rabatt und 50% Rabatt plus 10Fach Volumen (Datensnack) wählen, klar kann der auch monatlich gekündigt werden, dann erschliesst sich der Sinn der Wahlmöglichkeit bei Vertragsabschluss zumindest mir nicht.

Gut ich will nicht weiterhin abdriften.
    Ich wusste nur schon vorher, dass das alles schief gehen kann.
    Daher habe ich mich vor Vertragsabschluss gefragt, bin ich im Ernstfall auch mit 4GB LTE, Allnetflat und Sms Flat für 20€ zufrieden.

Für jeden Anwendungsfall mag es da andere Szenarien geben, für meine persönlichen Vorhaben ist der o2 Vertrag eine Alternative zum Ip+, ich will es dennoch weiter behalten und will mich auch am Widerspruch beteiligen, da ich für den Vetrag noch anderweitig Verwendung habe, sollte das Ip+ doch bestehen bleiben.

Ich wollte nur anmerken, dass es bei Ip+ auch Eigenheiten, Einstiegshürden und Preispunkte gab, deren Aufwand einen Vertrag rechtfertigen im Bezug auf Kosten und Nutzen und Planbarkeit. Grade die Planbarkeit war beim Ip+ schon längere Zeit nicht mehr gegeben.

Ich versteh eure Empörung gegenüber surfmobile nicht ganz.
    Viele behaupten sie brauchen das IP+ als DSL Ersatz, stationär etc. Er zeigte eine Alternative, die gut funktioniert und weitere Nützlichkeiten mitbringt (habe es selbst gebucht).

Viele von euch behaupten, dass sie bereit sind mehr zu zahlen, der Vertrag (mit Datensnack) ist etwas teurer, hat aber auch mehr Leistung (Telefonie, Sms, LTE).

Ich kann völlig verstehen, dass ihr die Option wollt, anscheinend ist o2 auch in der Lage Datensnacks zu buchen und anzubieten.

Ich will die Ip+ Option auch zurück, habe Ende April erst aufgeladen, um die Karte am Leben zu halten, evtl. ausstehende Buchungen nach 1.06.17 abgebucht werden könnten etc.

Am einem Widerspruch werde ich teilnehmen, als Alternative habe ich All in L mit 100GB.

Und nochmal, für alle Zweifeler, die Datensnacks lassen sich über Umwege ( Kündigung, Hotline etc) buchen, man braucht Geduld und etwas Aufwand ( mehrmals anrufen, verschiedene Tage, andere Hotliner).

Aber, wer von euch hat das Ip+ bzw. Urlaubspaket denn einfach so vor Ort bekommen?
    Ich war über mehrere Wochen in mehreren Städten immerwieder unterwegs und habe auch die nächste Lieferung gewartet und mich von Base Shops vertrösten lassen.
    Ich hab es weder für 15€ noch für 30€ gekauft. Am Ende habe ich ein Telefonpaket gekauft, um es damit zu versuchen.
    Zum Glück gab es hier im Forum jmd. der eins zuverkaufen hatt, dann hab ich auch eins bekommen.

Jetzt habe ich auch mehrere Jahre das Ip+ genutzt und seine Eigenheiten erlebt.

Was ich damit sagen will, es war nicht einfach das Ip+ zu bekommen und entsprechend sind günstige Alternativen (wie z.B. Datensnacks oder Free S) rar bzw. mit Hürden verbunden.

Ich will niemanden anfeinden, ich gönne euch allen euer Paket.

Vllt. Sollte man einfach abwarten.
    Durch Zufall habe ich die Migration letztes Jahr verpasst, Router war paar Tage aus, Paket war wie immer gebucht.
    Nach xx Seite hier im Thread konnte ich mich dann trauen, den Router wieder zu benutzen. Ab November gab es dann "Unlimited" für die, die nichts gebucht hatten, oder leergesurft hatten oder vorher Häppchen hatten.
    Das Ende sollte dann zeitweise zum 15.12.16 kommen dann hies es März, auch Ende Mai wurde genannt.
    Ich wurde im Dezember unruhig, weil ich das Ip+ als DSL Alternative nutze, aber keine Bindung an eine Wohnung will.

Also dank surfmobile einen All In mit insgesamt 90GB, Allnet, LTE und auch Napster und Eu Flat für 20€ bestellt, dieser erforderte wie auch das Ip+ etwas Aufwand.

Jetzt habe ich beides hier, mit der Base Sim kann ich an meinem Standort zwischen o2 3G und Base 3G wählen, dadurch habe ich im Base 3G stabile Werte. Mit der O2 Sim mit Datensnack gibt es nur o2 2G, 3G und LTE. Aus dem LTE fliege ich mangels Empfang raus, o2 3G ist instabil...
    Auch hier muss ich mich wieder einarbeiten, evtl. andere Hardware kaufen.

Dank den 90GB sehe ich dem Juni entspannt entgegen.

Ich habe aktuell 50€ auf der Base Go Sim, ab 30Mai geht die für einen Monat offline, bis sich die Lage abgezeichnet hat.

O2 hat etwas gekündigt, was es so nicht gab (pack -> Paket) und was wir aktuell nicht einsehen können (keine Option gebucht). Daher gibt es hier viel Raum für Spekulationen.
    Evtl. Ist die Kündigung erstmal nur O2's Absicherung bzgl. Roaming.
    Ich habe 90GB inkl. Datensnack, surfmobile hat 120GB, aber ich habe nutz 1GB Eu Flat, surfmobile hat wohl auch keine 120GB Euflat durch speziell den Datensnack...
    Macht euch nicht verrückt, brüllt nicht ständig, dass ihr mehr bezahlen wollt und fühlt euch nicht angegriffen.

Habe heute 15€ aufgeladen und Gültigkeit dadurch bis zum 26.04.2018 verlängert.
    Paar Sms mit O2 Angeboten kamen auch, habe ich aber nicht wirklich beachtet.

Habe jetzt 50€ auf der Karte, werde auch bis Anfang Juni warten, was sich ergibt.