Beiträge von mofarapper

Guten Abend biete eine frisch gelieferte S3 Frontier in versiegelter OVP an, Lieferschein und Rechnung gibt es dazu.

Garantie ist per Rechnung über den Anbieter möglich, inkl. DHL soll sie 290€ kosten.

Ausserdem habe ich noch ein Honor 8 in blau, mit Lieferschein und Rechnung, habe es ausgepackt, ein Panzerglas und ein Case angebracht, dann eingerichtet.
    Der Akku wurde einmal schonend und vollständig geladen, das Gerät ist mängelfrei, quasi neuwertig.
    Android 7 kam per Update, ein weiteres Update wurde bereits OTA abgerufen, noch nicht installiert.
    Honor 8 in OVP, Silikon Case, neues Hybrid Case, blaues Silkonhardcase und Versand biete ich für 300€ an.

Oder Zusammen für 575€ inkl. Versand.

Bei Fragen gerne per PN, auch Abholung oder Treffen wäre möglich.
    Stehe mehrfach in einer der Vertrauenslisten
    Bis dann

Was mich noch interessieren würde, wie holt man das meiste aus den Tarifen?

Ich habe den All In L dank Surfmobile mit insgesamt 100GB und Multicard.

Aus diversen Threads habe ich jetzt erfahren, dass man eine Multicard quasi zur Datensim "kastrieren" kann.
    Also Sms und Anruf Emfang abschalten.

Ich will den Thread nicht abwandeln, würde zur Not einen neuen auf machen.

Mein Setup ist, momentan die Multicard im LTE Smartphone und davon habe ich einen Hotspot, der bis zu 10 Geräte versorgen kann. Damit komme ich gut zurecht, allerdings würde ich gern mal eine Fritzbox von "routermiete" testen.

Ich will sehr gerne die Hauptsim im Smartphone mitnehmen und unterwegs gelegentlich nutzen, halt nach Bedarf, allerdings soll das Smartphone "Always-On" sein zwecks Erreichbarkeit.
    Die Multicard soll Zuhause bleiben und dort stationär genutzt werden, zwecks DSL Ersatz.

Hierzu die Frage, wenn ich telefonieren will und LTE habe, wechselt das Smartphone auf H+/3G sofern vorhanden.

Wie verhält sich das mit der Multicard? Wäre diese per LTE Online und ich telefoniere mit der Haupt Sim, gibt es dann einen Fallback auf H+?
    Was wenn die Multicard im Smartphone ist und dieses auf LTE Only steht, bricht dann die Verbindung ab?

Ich könnte mir ansonsten für die mobile Nutzung nen anderen Vertrag holen.
    Allerdings wäre es mir am liebsten, wenn der All In L ohne Einbußen funktioniert, wie bei Abschluss angedacht.

Ihr habt echt die besten Ideen.
    Wäre es nicht auch möglich sich einfach nicht das volle Guthaben auszahlen zu lassen?
    Oder ist die Kündigung zwingend erforderlich?
    Also wenn man z.B. 55€ drauf hat nur 50€ auszahlen lassen und 5€ auf der Karte lassen?
    Somit könnte man sich die Karte sichern, falls doch noch was interessantes passiert.

Ich verstehe die ablehnende Haltung vom Threadersteller nicht.
    Klar Smartphones haben Nachteile und viele übertreiben es damit, weil es ach so wichtig ist.

Nur es gibt mittlerweile wie oben geschrieben o2 Verträge mit Festnetznummer, die viel weiter als nur in der Homezone erreichbar ist.

Wenn ich da vergleiche, was eine Sim Only Allnetflat, gegenüber einer stationären Festnetzflat kostet, wäre für mich die Entscheidung klar, was ich zum telefonieren nutzen würde.

Der Threadersteller kennt sich anscheinend soweit aus, dass er Gsm Gateways etc. benutzen kann, also mein Vorschlag, eine moderne Vertragskarte ist Gateway, evtl. auch für die Eltern.

Bei O2's ganzen Tarifstrukturen und Rabatten sollte man am Ende bei 2 Karten günstiger rauskommen, als einen Festnetzanschluss.
    Dabei hätte man mit neueren Verträge mehr Inklusivleistung, z.B. Allnetflat und könnte dann auch mobile Nummern anrufen.

Oder noch sparsamer wäre es 2x WinSim (oder Ähnliche) Allnet Flat, welche es regelmäßig unter 5€ monatlich gibt, für die Eltern dann im Gateway.
    Nachteil hierbei wäre Wegfall von beiden Festnetznummern, was ggf. die Erreichbarkeit einschränkt bzgl. Anrufer ohne Flat.

Den Nachteil könnte man mit Anklingeln und Rückruf ausgleichen, was eben etwas umständlicher ist als herkömmliches Telefonieren.

Ich denke eine Umstellung auf 2 aktuelle O2 Tarife mit Festnetznummer und Allnetflat, sind hier die sinnvollere Variante.

Als Testlauf könnte man allerdings auch eine monatlich kündbare WinSim nutzen, evtl. lohnt es sich ja.

Habe heute nochmal nach easysafer und govost nachgesehen, sehe es nicht ein, mein Guthaben minus 50% oder sogar 66% Abschlag auszugeben.
    Evtl. gibt es doch noch was im Playstore, was ich noch nicht gefunden habe.
    Die Idee in Postpaid umzuwandeln behalte ich mal im Hinterkopf.

FTTH
    Ja, die Ip+ stammt von Eplus und deren Netz, trotzdem komisch, dass sie besser im o2 Netz gefunkt hat, als die Vertrags o2 Sim, die ja von o2 stammt...

Das Eplus nicht zurückkommt ist mir schon klar, aber im Oktober 16 war ja auch erstmal Schicht für ip+, ab Mitte November gab es dann sogar mehr als 50GB/10€. Daher die Frage, ob jmd. noch damit rechnet und ggf. hin und wieder testet, was der Datenverbrauch kostet.

Eine Alternative habe ich mir besorgt und bin auch soweit damit zufrieden, im Endeffekt zahle ich soviel wie vorher, habe aber mehr inklusiv Leistungen.

Vodafone hat lange Zeit die Möglichkeit angeboten Verträge mit Callyaguthaben bzw. Callnows zu bezahlen, ob es noch geht entzieht sich meiner Kenntnis, aber daher kam mir die Idee.

Es wäre sehr komfortabel, quasi sein Ex-ip+ Guthaben verrechnen zu können. Der Weg mit Kündigung, Auszahlung, Schriftverkehr, Kontrolle ist scheinbar tückisch und umständlich.

Gibt es keinen mehr, der an eine Auferstehung, ähnlich November 2016 denkt?
    Ich habe auch noch Guthaben auf der Karte, noch will ich es nicht auszahlen lassen bzw. nichts kündigen.

Hat evtl. einer von euch einen O2 Vertrag und nachgefragt, ob die das Guthaben mit den Vertragskosten verrechnen können?

Zu letzt hatte ich echt gute Werte mit der Ip+ Sim per Roaming im O2 H+ Netz hinbekommen, komischerweise liefert die O2 Vertragssim schlechtere Werte im gleichen Setup, zu dem gibt es oft Verbindungsabbrüche.

Meine Informationen bzgl. der 6x 5€ bei eingehender Protierung stammen aus Februar 2017.

Ich werde das ganze mal testen, also Multicard als Hotspot, darüber surfen und mit der anderen bzw. Hauptkarte nebenan surfen. Ausserdem mit der Multicard surfen und mit der Hauptkarte parallel telefonieren.

Die Anrufe per USSD Code abweisen wäre dann der nächste Schritt, lässt sich das auch wieder rückgängig machen?

Sollte das alles zu meiner Zufriedenheit laufen, werde ich die Portierung anstoßen bzw. erst abklären ob es noch vergütet wird.

Danke nochmal für eure Hinweise

Glückwunsch zum Datensnack.

Ich habe da nochmal ne Frage, da vorerst Schluss ist mit dem Ip+, muss ich erstmal ausweichen.

Da ich nicht wiederstehen konnte, hab ich mir auch einen All In mit 100GB Datensnack geholt, dank surfmobile sprang noch Napster, Multicard und nochwas raus.
    Danke nochmal dafür.

O2 hat mir versprochen, für eine Rufnummerportierung in diesen 100GB All In Vertrag bekomme ich nochmal ne Gutschrift, sodass die Portierung auf Null raus kommt.

Ich würde gerne den All In als Vertrag für unterwegs und eben stationär nutzen.

Dazu würde ich die Hauptkarte, die Anrufe, Sms und Daten empfängt gerne im Smartphone mitnehmen.
    Die 2. Multicard sollte im Idealfall Zuhause bleiben und als Hotpot genutzt werden.

Hierzu eine Frage, könnten die beiden Karten parallel laufen? Z.B.Sim 1 telefoniert, Sim2 (einige Kilometer enfernt) surft?
    Könnten beide parallel surfen?

Der Post bzgl. USSD Code nutzen, um Anrufe und Sms zu "sperren" ist vorerst nützlich.

Sollte der parallel Betrieb problemlos funktionieren, würde ich gerne portieren, sodass ich meine Vertragskosten senken kann.

Danke schonmal, ich hoffe es passt in den Thread, ich habe zwar schon die für mich passende Alternative, nun versuche ich den Umgang damit zu perfektionieren, hoffe es ist hier richtig

Besteht das Problem noch?
    Ohne den Adapter und das Auto genauer zu kennen, würde ich wohl nochmal neu verkabeln.

Beim Fahren treten ja noch andere Vibrationen als nur die des Motors auf, wie z.B. Straße, Räder, Fahrwerk, Fahrbahn etc.

Ich hab mal versucht an einem Blaupunkt Radio (Serie Alfa Romeo), erst AUX, dann Bluetooth nach zu rüsten. Schon per AUX war kein Stereo Klang und klares Klangbild möglich.
    Der Bluetoothadapter war also nicht schuld, jeglicher Versuch die Stereosignale zu "tunneln" oder ähnliches scheiterte.
    Teilweise ging der Adapter je nach "Polung" aus.

Beim letzten Versuch, ohne Bluetoothadapter, also direkt AUX an Klinke, mit verschiedener Polung wurde der Audioausgang, an der Quelle beschädigt, sodass ich das "Projekt" eingestampft habe.

Ich würde wie gesagtdie Verkabelung prüfen, sollte es kein "Wackler" sein , ist es evtl. ein Masseproblem, was ich auch bei mir vermute.
    Möglicherweise entstehen während der Fahrt auch Störungen, im Sinne von "elektromagnetischen Feldern"