Beiträge von mofarapper

Sie wie es hier https://youtu.be/W1Pxjjv_D30 aussieht, ist das Display mit dem Rahmen verklebt und sogar oft an Austauschdisplay mit verklebt.

Ich würde in dem Fall ein schlichtes Case nutzen, oder den Rahmen sanft abschleifen, bis der Funkenflug verschwunden ist und dann nochmal nachschleifen bis alles glatt ist.
    Die Optik ist dann rustikal, ich habe schon gemacht und fand es cool, bloß keine 80er Körnung nehmen, sondern zwischen 200er und am Ende 1000er bleiben.

Alternativ eben ein Skipass, fällt kaum auf und schützt

Die 15GB sind interessant, meine Karte liegt hier noch ungenutzt mit 50€ Guthaben rum.
    Soweit ich es verstanden hab, müsste ich die O2 App installieren und dann die 15GB aktivieren um eben 15GB für einmalig 4Wochen zu bekommen.
    Und was danach_?
    Ich muss die Tage nochmal gucken, wie lang mein Guthaben gültig wäre.

Müsste man ausser der App irgendwas buchen, was ggf. kostenpflichtig ist?
    Ansich brauch ich die 15GB momentan nicht, zumindest nicht, wenn sie nur einmalig bzw. nur von September auf Oktober gültig sind.
    Wer von euch wird die 15GB mitnehmen?

Ich kann mir das ganze grad schlecht bildlich vorstellen...
    Aber wenn das Glas oben aus dem Rahmen raussteht bzw. übersteht, könnte man vorübergehen einen Tesastreifen auf der Front anbringen, der über den Rahmen und hinten angeklebt ist.

Ich habe zuletzt vom Xperia z1 den Akku gewechselt und dafür gab es eine Klebefolie für die Rückseite bzw. "Watertight sealing" evtl. gibt es sowas aus an der Front, dazu könnte ein Reperatur Video hilfreich sein.

Ansonsten könnte ich mir noch ein überlappendes oder sogar hybrid Case vorstellen, welches die Front runter drückt.

Ich würde NFC gerne als Schlüsselersatz benutzen.
    Demnächst will ich SEQR auch mal ausprobieren, ich finde die Möglichkeit auch sehr interessant und praktisch.

Was ich auch gerne machen würde, meine Stempelkarte kopieren und mit dem Smartphone stempeln.
    Hatte es damals mit dem Uniausweis versucht, aber nicht hin bekommen, dachte er wäre schreibgeschützt bzw. verschlüsselt.

Naja, ansich ist NFC eher eine Spielerei, aber in Verbindung mit z.B. automate, llma oder ifttt sehr praktisch.

Was ich mir alternativ zum stempeln mit dem Smartphone vorstellen könnte, wäre eine Kopie auf einem Tectile (o.Ä.) und dieses dann zum "EDC", Hintergrund bei mir ist nach der Stempeluhr absolutes Smartphone Verbot und Stempelkarte ist im Geldbeutel, der auch mal vergessen wird...

Bzgl. der Schlüsselersatz bin ich hoch interessiert.

Guten Abend biete ein Honor 8 in blau, mit Lieferschein und Rechnung, habe es ausgepackt, ein Panzerglas und ein Case angebracht, dann eingerichtet.
    Der Akku wurde zweimal schonend und vollständig geladen, das Gerät ist mängelfrei, quasi neuwertig.
    Android 7 kam per Update, ein weiteres Update wurde bereits OTA abgerufen, noch nicht installiert.
    Honor 8 in OVP, Silikon Case, neues Hybrid Case, blaues Silkonhardcase und Versand biete ich für 280€ an.Kopfhörer sind unbenutzt.
    Weiterhin bekommt ihr o.g. Zubehör und noch eine 64GB Micro SD inkl. Adapter und eine Autohalterung dazu. Ansonsten kann man auch mal über den Preis reden, ausserdem wäre Abholung bei Barzahlung kein Problem, wie gesagt in der VT Liste stehe ich auch.
    Gerne Abholung im Raum 35390 oder nach Absprache im Umkreis.

Das Honor 8 wurde jetzt nochmal geladen, somit die zweite Akkuladung, jedoch wird es nicht genutzt.
    Kopfhörer sind unbenutzt.
    Weiterhin für 300€ inkl. Versand, dann bekommt ihr o.g. Zubehör und noch eine 64GB Micro SD inkl. Adapter und eine Autohalterung dazu. Ansonsten kann man auch mal über den Preis reden, ausserdem wäre Abholung bei Barzahlung kein Problem, wie gesagt in der VT Liste stehe ich auch.

Gear S3 ist weg.

Evtl. Wäre für die Person mit dem höheren Datenverbrauch ein Daten Sim interessant, dann evtl. in einem Dualsim Handy zwecks Telefonie, ggf. weiterhin über Aldi.
    Daten Sim mit z.B. 3GB Telekom LTE ist über Mobilcom meist für 10€ zu haben, teilweise dann auch mit Gerät, was verkauft werden könnte zwecks Ersparnis.

Sehr oft sind auch Mobilcom Verträge mit 50min.50sms und 1GB für 3-5 € online zu finden, evtl. reicht das einer der Personen, hier wäre es meistens o2.

Ich persönlich würde keinen Tarif mehr ohne LTE nehmen, habe schon mehrere Orte erlebt, wo es nur extrem lahmes Edge gab oder schnelles LTE, also ohne LTE musste man drauf verzichten.

Das noch vorhandene Guthaben lässt sich schneller aufbrauchen, wenn man die Nummer behalten will, die Portierung muss mit aufgeladenem Guthaben verrechnet werden bei Aldi, sodass evtl. nochmal aufgeladen werden muss...
    Oder evtl. der Taril , für den der weniger surft.
    Oder mal auf crash Tarife schauen.