Beiträge von Gregor

Zitat

Original geschrieben von victor
    @ Gregor und Gregors Kumpel

Also normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Meinungskämpfen, aber genau solche Leute wie dir und deinem Kumpel die bei Ebay nur Scheisse verkaufen wollen (mit, ich gehe stark davon aus, irreführenden Beschreibungen), sind das was den Marktplatz Ebay an sich kaputtmacht, da dieser nunmal zu einem großen Teil auf Vertrauen basiert...
    ...

Ich habe es zwar oben schon so geschrieben, möchte aber noch mal kurz klarstellen, dass ich bisher ebay noch nicht benutzt habe, weder zum Kauf noch zum Verkauf. Ich habe auch nicht vor, wenn ich einmal ebay nutzen sollte, auf ebay Scheisse zu verkaufen. Und wenn, werde ich es sicher deutlich als solche kennzeichnen, und diese findet auf ebay sicher auch so einen Käufer.

Weiterhin wird IMO ebay nicht nur durch solche, von Dir beschriebenen Verkäufer unattraktiv, sondern auch durch Käufer, die nicht lesen, was dort steht, oder der Meinung sind, sie haben beim Privatkauf bei einer Versteigerung Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht und was es sonst noch so gibt, wenn man bei einem Händler kauft.

Versteigerungen sind nun mal meiner Meinung nach eine Art Glückspiel, das liegt in der Natur der Sache, und man macht es doch wohl, um ein Schnäppchen zu machen, und sollte sich im Klaren sein, dass man dabei ein gewisses Risiko eingeht. Und Motorola sowie alle anderen mir bekannten Hersteller geben eine Garantie nur dem Erstkäufer. Kauft man also ein Produkt, auch wenn es noch verpackt und unbenutzt und erst 2 Tage alt ist, von einer Privatperson, so hat man als Käufer keine Ansprüche gegen den Hersteller bei einem Defekt.

Das man bei nachweisbarem Betrug komplett ohne Rechte dasteht, will ich damit auf keinem Fall sagen, aber so stellte sich der hier beschriebene Fall auch Eingangs nicht da, erst später kamen darauf vereinzelt Hinweise, die in eine solche Richtung deuten könnten.

Hi,

klar hab ich den Thread gelesen, ich versuche ja auch, auf die Einzelheiten einzugehen. Und ebenso sehe ich den typischen Beschiss bei ebay hier, und aus diesem Grunde würde ich auch nie einen derartigen Kauf tätigen, daher wird man mich auch nicht nach einem derartigen Kauf hier Hilfe suchen finden.

:cool:

Neulich mit einem Kumpel gechattet. Ich sagte ihm, ich würde mir gerne dies und jenes kaufen. Meint er, such doch mal bei ebay. Auf meine Frage, was an ebay so gut sei meint er: Ich finds klasse da, hab dort schon jede Menge Sche****e *verkauft*.

:D

Wenn ich in meinem Leben mal ebay nutzen werde, dann sicherlich auch nur zum verkaufen.

Re: angeschissen

Zitat

Original geschrieben von BugsBunny
    Hi Devil,
    da bist Du aber böse angeschissen worden. Aber leider gibt es ja bei Ebay auch einige schwarze Schafe. Würde mich nicht wundern wenn Dein V600 "vom Laster gefallen ist",oä.. Waren da noch die Schutzfolien drauf und war das Zubehör eingeschweißt?
    Könntest ja mal mit Motorola Kontakt aufnehmen. Die bieten doch 12 Monate Garantie. Da das V600 noch nicht so lange erhältlich ist, kann man vielleicht mit ein bischen Aufwand eine Instandsetzung durch den Hersteller erreichen.
    Sollte der Kerl dich wirklich beschissen haben, würde ich ihn glasklar bei Ebay Deutschland melden. Sowas geht mal echt nicht...
    gruss Bugs

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es wurde hier ein Telefon gekauft, quasi neu und ohne Garantie. Es funktionierte auch 5 Minuten lang. Also wo ist hier das Problem? Der Käufer hat genau das bekommen, was er wollte. Um ein paar EUR zu sparen wurde ein Gerät nicht im Shop mit den üblichen Gewährleistungen gekauft, sondern bei ebay. Wo ist hier der Beschiss? Wenn der Verkäufer eine Funktionstest gemacht hat, dann lief das Telefon ja, denn es lief ja beim Käufer noch.

Ausserdem gibt Motorola wie jeder andere Hersteller auch nur Garantie an den ERSTkäufer. Man kann sich also sparen sich hier an Motorola zu wenden.

Und wenn Motorola hier das Gerät tatsächlich repariert, dann bitte hier im Forum posten, ich hab als Motorola Käufer keine Lust, den ebay Unsinn zu finanzieren.

Das einzige, was hier faul zu sein scheint, ist, dass der Verkäufer hier wohl einer Tätigkeit nachgeht, die einem Händlertätigkeit entspricht. Daher müsste er Ansprechpartner für die Reparatur sein.

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Den Akku kannst Du ja jeden Abend laden nur dann dürfte sich die Lebensdauer deines Akkus so bei einem halben Jahr bewegen, anstatt so bei 1,5 Jahren !

Wer benutzt denn hier ein Telefon länger als ein halbes Jahr? :D Da gibts doch schon wieder neue Modelle....

Zitat

Original geschrieben von forenmann

Kriege ich SMS mit Umlauten kann ich häufig nicht den gesamten Text mit der Software lesen uns muß doch ans Gerät.

Kann man da was machen (habe bei Softwareinstallation natürlich Deutsch ausgewählt).

Steht doch auch in der Anleitung zu der Software als bekannter Fehler. Mit Umlauten schafft die Software nur die Haelfte an Zeichen einer SMS.

Re: Die besten Programme für das P 800/ 900

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Nach dem ich die ersten 10 Seiten der Suche nach "P800" und "Software" erfolglos bzgl. eines solchen Threads durchforstet habe, mache ich ihn selbst auf und hoffe, er wird genauso erfolgreich wie der Palm- Thread.

Hättest vielleicht doch nach P800 und Programme suchen sollen. ;)

Da gibts nämlich schon 3 solcher Threads, unter anderem diesen hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=416816#post416816

Bei Software würde man ja nicht mal Deine Nachricht finden, abgesehen vom Hinweis auf die Suche. :D

Ja, Abgabe eine Willenserklärung durch konkludentes Handeln, aber soweit wollte ich hier im TT nicht gehen, da man hier ja eher der Meinung folgt ein 24 Monatsvertrag verstösst generell gegen die guten Sitten und ist daher immer nichtig.

:D