ZitatOriginal geschrieben von victor
@ Gregor und Gregors Kumpel
Also normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Meinungskämpfen, aber genau solche Leute wie dir und deinem Kumpel die bei Ebay nur Scheisse verkaufen wollen (mit, ich gehe stark davon aus, irreführenden Beschreibungen), sind das was den Marktplatz Ebay an sich kaputtmacht, da dieser nunmal zu einem großen Teil auf Vertrauen basiert...
...
Ich habe es zwar oben schon so geschrieben, möchte aber noch mal kurz klarstellen, dass ich bisher ebay noch nicht benutzt habe, weder zum Kauf noch zum Verkauf. Ich habe auch nicht vor, wenn ich einmal ebay nutzen sollte, auf ebay Scheisse zu verkaufen. Und wenn, werde ich es sicher deutlich als solche kennzeichnen, und diese findet auf ebay sicher auch so einen Käufer.
Weiterhin wird IMO ebay nicht nur durch solche, von Dir beschriebenen Verkäufer unattraktiv, sondern auch durch Käufer, die nicht lesen, was dort steht, oder der Meinung sind, sie haben beim Privatkauf bei einer Versteigerung Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht und was es sonst noch so gibt, wenn man bei einem Händler kauft.
Versteigerungen sind nun mal meiner Meinung nach eine Art Glückspiel, das liegt in der Natur der Sache, und man macht es doch wohl, um ein Schnäppchen zu machen, und sollte sich im Klaren sein, dass man dabei ein gewisses Risiko eingeht. Und Motorola sowie alle anderen mir bekannten Hersteller geben eine Garantie nur dem Erstkäufer. Kauft man also ein Produkt, auch wenn es noch verpackt und unbenutzt und erst 2 Tage alt ist, von einer Privatperson, so hat man als Käufer keine Ansprüche gegen den Hersteller bei einem Defekt.
Das man bei nachweisbarem Betrug komplett ohne Rechte dasteht, will ich damit auf keinem Fall sagen, aber so stellte sich der hier beschriebene Fall auch Eingangs nicht da, erst später kamen darauf vereinzelt Hinweise, die in eine solche Richtung deuten könnten.