Zitat
Original geschrieben von erbze
Hi,
die Entwicklung der M34 Software ist fertig und sie kommt demnächst auf den Markt.
Das ist gut, das sie demnächst auf den Markt kommt, aber was hab ich dann bei meinem M34 auf der beiligenden CD gefunden? Beta Version, ist ja mein Reden.
Zitat
Original geschrieben von erbze
Das frühe Beta-Stadium ist schon ca. 1 Jahr her.
Das ist richtig, leider scheint sich seitdem nicht viel geändert zu haben.
Ok, ich hab es nur auf 3 Rechnern getestet, und hierbei stürzt die Software immer wieder ab, zum Teil an bestimmten Stellen reproduzierbar. So bei der Messengerfunktion, oder wenn man auf die Skype Konifg klickt und Skype läuft nicht.
Weiterhin funktioniert Skype bei mir in Verbindung mit dem M34 nur mit der beiliegenden Software, bei der aktuellen von Skype.com gibt es keine Verbindung mit dem Handset.
Jetzt hab ich mit viel Bastelei eine einigermassen lauffägige Konfiguration hinbekommen, aber als guten Wurf kann ich die Software beim besten Willen nicht bezeichnen.
Auch wenn ich so den Bedienungskomfort an sich beurteile, hab ich schon besseres erlebt. Zum Beispiel, dass alles mit sofortigem Verbindungsaufbau mit dem Telefon gemacht wird, und man zwischendurch 30 Sekunden warten muss, bis sich was tut. Das könnte IMO ruhig im Hintergrund ablaufen. Oder das das Firmware Update auf Wunsch nicht online nach neuen Versionen sucht.
Na, warten wir mal auf die Software, die demnächst auf den Markt kommt. Muss man die separat erwerben?