Beiträge von Gregor

Zitat

Original geschrieben von 6630
    ...
    Kann es einfach nur nicht ganz verstehen das bei einem Konzern wie Samsung nichts oder zumindest nicht so viel daran liegt gute und nützliche Geräte zuerst in Konsumstarken Ländern an den Man zu bringen.

Marc,

aber genau das macht Samsung doch, sie bieten zuerst in konsumstarken Ländern an. :p Und eigentlich möchtest Du ja auch etwas anderes, nämlich eine weltweite Einführung neuer Produkte. Wo gibts denn sowas!

Gregor

Wireless zu Hause?

Zu Hause faxe ich vom Notebook über BlueFritz. Geht wie geschmiert. Allerdings faxe ich dann doch meist gescannte Dokumente, daher ist die ortsunabhängigkeit hier mehr eine philosophische Frage. :rolleyes:

Empfang geht über die T-net box Profi (oder wie die aktuell gerade heisst). Da bekommt man die Faxe über Mail als Attachment, das ist sehr praktisch und kommt auch dem wireless Gedanken schon sehr nahe. Geht aber auch im Internetcafe im Urlaub oder wo man gerade so ist und Mails abrufen kann.

Nachtrag: Falls es noch komfortabler sein soll, und Du auch unterwegs Faxen möchtest, sprich wenn Komfort eine grössere Rolle spielt als Geld, dann gibts noch Lösungen bei denen auch der Versand per Mail oder Webinterface abläuft.

Hab ich auch mal ein paar Jahre genutzt, fand ich damals sehr praktisch.

Erfunden hats - glaub ich - jfax, also hier mal der link zu einem der ältesten anbieter:

Jfax (heute jconnect)

Da bekommt man auch gleich eine Rufnummer dazu, die Faxe empfängt, ersetzt also auch die t-net box Lösung.

Aber wie gesagt, kostet Geld. Aber Du wolltest ja hören, was es als Alternative gibt.

Und, es gibt natürlich heute hunderte andere Anbieter.

Ok, dann sind wir ja im grossen und ganzen einer Meinung. :-)

Zitat

Original geschrieben von erbze
    Das mit der aktuellen Skype Version kann ich allerdings bestätigen.
    Siemens würde aber wohl kaum Software auf den Markt bringen, die nicht vorher schon ausgiebig getestet wurde. Und das Skype fast alle 3 Monate eine neue Version rausbringt, dafür kann Siemens auch nichts...
    [/url]

Zu Skype, da wird sich sicher das Zusammenspiel der Software in Zukunft bessern.
    Ich denke, die Updates von Skype erfolgen sogar noch weit häufiger als im 3 Monatsrythmuns. Daher hoffe ich, dass Siemens dort bald eine Lösung findet, und man weiterhin jeweils die aktuelle Skype Version einsetzen kann.

Prinzipiell baut Siemens wohl das Tool, welches auf Skype zugreift. Bei meinem Tests kam auch einmal eine Sicherheitsabfrage, ob ich erlauben wolle, dass eine andere Software auf Skype zugreift. Ich vermute beinahe, dass hier schon das Problem liegt, dass nämlich diese Erlaubnis nicht so richtig flüssig läuft. Hängt vielleicht auch mit den Änderungen in SP2 für XP zusammen. Wir werden sehn.

Gerade heute hatte ich Schwierigkeiten, Anrufe mit dem S44 anzunehmen. Es klingelt, ich nehme ab, Verbindung beendet.

:rolleyes:

Also, ich mach das so:

Ich lasse die Anrufe auf meine ISDN Nr zu Hause bei nicht-abheben weiterleiten auf meine Genion Mailbox.

So hab ich meine Mailbox immer bei mir, und kann überall* abhören, in der Homezone kostenlos.

;)

Passt zwar nicht direkt zur Frage, aber eine Lösung des Problems.

(* Handyempfang ist zur Nutzung dieses Features erforderlich. Lösung kostet zwar zwischendurch Geld, bietet aber hohen Komfort.)

Hi,

habe BlueFritz seit einigen Monaten im Einsatz, bin sehr zufrieden damit. Läuft bisher absolut stabil, noch keinerlei Probleme gehabt. Habe einen Rechner und meinen Laptop damit mit ISDN versorgt.

Zur Entfernung, ich hab hier bisher problemlos 3 Wände überbrücken können, hilft Dir aber auch nicht viel, da Wand ja nicht Wand ist. Da hilft wohl nur selber testen.

Hab jedenfalls generell den Eindruck, dass es weiter funkt als Wireless LAN.

Was ich bisher noch nicht geschafft habe, verschiedene andere Produkte dort wie BT Headset anzuschliessen, aber das ist eher ein generelles BT Problem, scheint es mir. Vielleicht sollte ich mal eine akutelle Firmware aufspielen - fällt mir gerade beim Schreiben ein... :)

Zitat

Hi,

die Entwicklung der M34 Software ist fertig und sie kommt demnächst auf den Markt.

Das ist gut, das sie demnächst auf den Markt kommt, aber was hab ich dann bei meinem M34 auf der beiligenden CD gefunden? Beta Version, ist ja mein Reden.

Zitat

Das frühe Beta-Stadium ist schon ca. 1 Jahr her.

Das ist richtig, leider scheint sich seitdem nicht viel geändert zu haben.

Ok, ich hab es nur auf 3 Rechnern getestet, und hierbei stürzt die Software immer wieder ab, zum Teil an bestimmten Stellen reproduzierbar. So bei der Messengerfunktion, oder wenn man auf die Skype Konifg klickt und Skype läuft nicht.

Weiterhin funktioniert Skype bei mir in Verbindung mit dem M34 nur mit der beiliegenden Software, bei der aktuellen von Skype.com gibt es keine Verbindung mit dem Handset.

Jetzt hab ich mit viel Bastelei eine einigermassen lauffägige Konfiguration hinbekommen, aber als guten Wurf kann ich die Software beim besten Willen nicht bezeichnen.
    Auch wenn ich so den Bedienungskomfort an sich beurteile, hab ich schon besseres erlebt. Zum Beispiel, dass alles mit sofortigem Verbindungsaufbau mit dem Telefon gemacht wird, und man zwischendurch 30 Sekunden warten muss, bis sich was tut. Das könnte IMO ruhig im Hintergrund ablaufen. Oder das das Firmware Update auf Wunsch nicht online nach neuen Versionen sucht.

Na, warten wir mal auf die Software, die demnächst auf den Markt kommt. Muss man die separat erwerben?

Re: Wecker beim S44/Lautstärkeregelung/Skype/Icon-Anordnung/Software

Zitat

Original geschrieben von lefreak

Was den Adapter für VoiceOver IP angeht: Das Ding ist derzeit noch nicht mal bei Siemens erhältlich, so daß man davon ausgehen muß, daß die Billig-Nachbauten vielleicht erst nächstes Jahr zu bekommen sind. Also kann Dir bestimmt auch niemand sagen (außer Leute aus dem Siemens-Umfeld), wie die Qualität mit Skype ist.

Siehe oben

Die Sprachqualtiät ist so, wie bei normalen Gesprächen auch. :) Also nicht so gut, wie mit meinem Luxus-headset am PC, aber auch nicht schlechter als bei normalen Telefongespächen. Vorausgesetzt, Skype bringt die richtige Qualität rüber, mit analog Modem zur Internetverbindung hab ich es noch nicht getestet...

Allerdings ist die Software zum M34 an sich auch noch in einem frühen Beta-stadium...