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die Anzahl der Hotliner wurden nicht drastisch zurückgefahren. Es haben zwar einige das Unternehmen verlassen, aber die Wartezeiten resultieren aus einen erhöhten Anrufaufkommen zu i-mode und vermehrten Anrufen von Kunden, die ihre Rechnung nicht bezahlt haben und sich wundern, warum sie gesperrt wurden und dann sofort wieder anrufen, wenn die karte nicht innerhalb einer stunde wieder freigeschaltet wurde. Auch gerne rufen die an, die ihre Rechnung gar nicht erst durchlesen, sie dann nicht verstehen und reklamieren. Nicht zuletzt laufen in diesem jahr fast 20 Mio Verträge (bei allen netzbetreibern zusammen) aus und deshalb auch viel zu Vetragsverlängerungen anrufen.
Und wer seinen Anbieter wechseln will, weil eine Aktion nicht geklappt hat, der wird in kürzester zeit alle anbieter durchhaben, denn Fehler sind menschlich. Würden nur die Menschen schreien, die selbst nie einen Fehler begangen haben, wäre es ziemlich still.
Der Wolf
Mitarbeiter von E-Plus
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@ andre
da ich selber bei E-Plus arbeite, kann ich dir versichern, daß diese Verträge erst abgeschlossen wurden, als die allgemeine Panik aufgrund der UMTS Lizenzgebühren und des wohl nicht refinanzierbaren Schuldenberges ungeahnte Ausmaße annahm.(es wurden sogar die kekse bei Besprechungen gestrichen, um Kosten einzusparen)
Ich habe nichts gegen E-Plus, habe ja selber einen Vertrag da, aber ändert das was am Managment bei E-Plus?
Die Verträge wurden erst nach dem Weihnachtsdesaster von Quam geschlossen und bei allem Respekt; das war da ja wohl schon abzusehen. Zudem diesmal alle Spezialisten einhellig der meinung waren, daß Quam nur eine kurzfristige Erscheinung in Deutschland sein wird. Nur wurde diesmal bei E-Plus nach jedem Strohhalm gegriffen, der sich gezeigt hat. Getreu dem Motto: Augen zu und durch.
So kann man ein Unternehmen auch führen.... wem´s denn so gefällt.
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@ cheeseburger und Tomcat
eben, die Führung von E+ hatte nur noch das €Zeichen in den Augen. Das Desaster nahm ja schon letzes Jahr seinen Lauf, als sie den Vetrieb schon mal eingestellt haben. Wir erinnern uns; Quam hatte die notwendigen Schaltungen für die D-Netze zu spät beantragt. Jetzt ließe sich natürlich trefflich darüber diskutieren, ob die Gesellschafter von Quam tatsächlich "führende" Netzbetreiber sind. Wenn man nun weiterdenkt und den kompletten Rückzug von Quam ins Auge fasst, so werden auch die bestehenden Verträge aufgelöst. Quam wird ja nicht weiterzahlen, wenn sie das netz nicht mehr nutzen.
Ich persönlich würde mir von unserer Führung mehr unternehmerische Weitsicht wünschen. Mir drängt sich zu oft der Eindruck auf, als könne in D-dorf nicht über den Tellerrand gesehen werden. Wahrscheinlich ist es dort ein Suppenteller und der rand ist einfach zu hoch
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mich hat vielmehr erschreckt, daß man hier schon von Betrug reden kann. Kleine Firmen werden wirtschaftlich an den Rand des Ruins getrieben und das mit Vorsatz. Darunter leidet letztendlich auch der Ruf von E Plus, denn es hieß ja, bei Quam telefonieren Sie im Netz von E Plus.
Auf der anderen Seite ist es sehr befremdlich, mit welchen Partnern
E-Plus so arbeitet, nur um Geld reinzubekommen. Das wiederum lässt natürlich Rückschlüsse auf die wirtschaftliche Lage und Leistungsfähigkeit von E-Plus zu. Aber im Managment von E-Plus werden und wurden soviele Fehler begangen, da kommt es auf den einen auch nicht mehr an.
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ich würde zugerne mal wissen, was IMHO, IMO, AFAIK usw. bedeuten??
wer kann mir das mal bitte übersetzen??:D
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hallo,
auch ich glaube nicht an eine Fusion von E+ und O2. Der Wertverlust durch die Lizenzrückgabe wäre zu hoch. Das ließe sich nicht durchsetzen. Eine Fusion macht ja nur Sinn, wenn man Kosten sparen könnte.
Zum zweiten bin ich davon überzeugt, daß noch mindestens ein netzbetreiber die Segel streichen wird, da der UMTS Ausbau incl. Lizenz zu teuer ist, um Gewinne einfahren zu können. Allerdings heißt das nicht zwangsläufig,daß es einen der kleinen treffen wird. die schlechtesten karten hat aber wohl O2, da es nicht absehbar ist, daß ausreichend Kunden von den anderen Netzbetreibern abwandern. Sind dann alle mit UMTS am Start, erst recht nicht.
Aber vielleicht hat Herr Bergheim ja auch nur vor, doch zu fusionieren und es den Vodafone Managern nachzueifern....grins
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@ handy-andy
wenn du eine neue Preisliste akzeptierst, machst du doch nicht zwangsläufig einen Tarifwechsel????
Niemand ausser dir kann einen Tarifwechsel durchführen.
Also hast du doch einen Gehirnpaul ....nimms mit Humor
Der Wolf
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mein Vorschreiber hat recht. alles bleibt beim alten. Bei einem Upgrade nach dem 01.06.02 akzeptiert man nur die neuen AGB´s sowie die neue Preisliste. Ansonsten bleibt alles so wie es ist.Für Bestandskunden gilt immer noch, einmal im monat ein tarifwechsel und das kostenfrei. Nur wer in die neuen!!! Tarife wechselt , der erkennt auch die neue Preisliste an.
Der Wolf
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hallo zusammen,
ich möchte hier mal einige Mißverständnisse ausräumen.
Der Preis für die daten bleibt zumindest bis Ende Juni bei 0,1Cent pro kb.
Die verschickte SMS bezieht sich ausschließlich auf die Content und i-mail Promotion. Bis Ende Mai waren ja für die ersten zwei Monate ja jeweils die ersten 10 contents und die ersten 50 imails kostenlos.
Es steht auch noch gar nicht fest, wann die Preispromotion für die daten enden wird.
Also...i-moden bis der arzt kommt...