Beiträge von malinfo

Wir haben die 14.400er von Anker. Damit lässt sich unser mobistel cynus t2 ca. viermal aufladen. Entweder hat er also nicht die 14.400 oder die verluste sind viel höher als die genannten 25%.

Was ich nicht ausschließen möchte, ist, daß (deutlich?) mehr ladungen möglich wären, wenn man nicht immer bis 100%, sondern nur bis 90% -- wie es ja sowieso empfohlen wird -- laden würde.

@ Frank

Uns wurde im studium gelehrt, daß zwei prozent arbeitslosigkeit als vollbeschäftigung betrachtet würden.

Unabhängig davon besteht eben das reale problem, daß wir fast ausschließlich zuwanderung von lohndumpern haben, die insgesamt das lohn- und somit wohlstandsniveau nach unten ziehen. Es mag durchaus sein, daß wir qualifizierte zuwanderung brauchen könnten. Auch das bezweifle ich allerdings, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß es unter den millionen arbeitslosen nicht genügend leute gäbe, die man für benötigte berufsbilder weiterqualifizieren könnte.

[small]So droht uns angeblich ein ärztemangel. Will aber ein arbeitsloser medizin studieren, erhält er kein arbeitslosengeld und jenseits einer altersgrenze (25 oder 30 iirc) oder, falls es sich um ein zweitsudium handelt, auch kein bafög. Sprich: falls er studieren möchte, muss er gleichzeitig in kauf nehmen, zu verhungern und obdachlos zu werden. Man belässt ihn lieber in der arbeitslosigkeit als ihn seiner qualifikation und seinen neigungen entsprechend weiterzubilden.
    S.a. die kürzlichen berichte im tv -- iirc "report mainz" -- zu zwei arbeitslosen frauen, die eine ausbildungsstelle (wohl ohne bezahlung) gefunden hatten und diese ausbildung wohl werden abbrechen müssen, weil sie kein alg-2 erhalten, wenn sie sich in einer ausbildung befinden. Ähnliche berichte gibt's ja immer wieder.
    Das krasseste beispiel war wohl der von bundesuschi beklagte mangel an kindergärtnerinnen, zu denen schlecker-frauen umgeschult werden sollten. Deren lebensunterhalt wäre aber nicht für die ganze dauer der ausbildung gesichert gewesen bzw. die staatliche unterstützung für die ersten x monate der ausbildung wurde ihnen von den arbeitsagenturen/jobcentern nur dann gewährt, wenn sie VOR aufnahme der ausbildung nachweisen (!) konnten, daß sie für die restlichen y monate selbst für ihren lebensunterhalt würden sorgen können.[/small]

Wir leisten uns millionen arbeitslose und muten millionen menschen die arbeitslosigkeit -- incl. der menschenverachtenden behandlung durch mit"menschen", arbeitsagenturen und jobcenter -- zu. Es wäre also sowohl eine frage der kosten als auch der menschenwürde, vor der zuwanderung auch nur eines einzigen gastarbeiters erst einmal die vorhandenen arbeitslosen wieder in lohn und brot zu bringen.

Thema asyl : ganz sicher sind wirklich an leib und leben bedrohte asylanten aufzunehmen, aber eben nicht alle armen dieser welt. Letztere eben schon allein wegen des lohndumpings und der daraus resultierenden folgen nicht.

Abgelehnte asylbewerber sind unverzüglich abzuschieben statt zu dulden bzw. bei herkunft aus sog. sicheren herkunftsländern ohne rechtsmissbräuchliches asylverfahren postwendend wieder rauszuwerfen, was aber wegen unserer wasch-mir-den-pelz-aber-mach-mich-nicht-nass-political-correctness-UNkultur nicht stattfindet.

Davon ab halte ich es übrigens und völlig inkorrekt für falsch, daß von sozialleistungen lebenden menschen (egal ob einheimische oder asylanten) leistungen für kinder gewährt werden, die nach eintreten der bedürftigkeit gezeugt wurden.

@ Frank

Danke für's nachschauen.

C5 ist zu kurz, weil iirc genauso lang wie DL.

Portokategorie wäre wohl auf jeden fall 1,45 teuros, also bei den bisher einzeln versandten sechs bis zehn stück mit sicherheit eine ersparnis. Überkuvert ca. 0,35 plus 1,45 porto minus (3,72 bis 6,20 portoersparnis), also eine halbierung bis drittelung der kosten.

@ all

Danke für die bisherigen antworten.

An das verbot geschlechtsspezifisch unterschiedlcher tarifierung von lebensversicherungen sei erinnert....

Schwachsinn, aber wie die fehlenden mörderinnen, steuerbetrügerinnen, terroristinnen von waschlappen der pc so gewollt....

C6/C5 ist leider zu knapp, um darin die gewünschte anzahl DIN-lang-kuverts unterzubringen.

Dem gewünschten zweck am nächsten kämen wohl B5-umschläge. Allerdings ist in denen dann schon wieder relativ viel "luft" sowohl in der länge als auch in der breite. D.h., benötigt würde ein zwischending aus c6/5 und b5.

Trotzdem danke für Deinen post.

Bei staples haben wir vergeblich danach gefragt -- das personal dort wird leider immer weniger fachkundig :rolleyes:. Es würde uns aber schwer wundern, wenn es das gesuchte nicht doch gäbe : gesucht werden kuverts, die nur ein klein wenig größer sind als DIN-lang (sowohl in der länge als auch in der breite). Zweck : bis zu ca. zehn DIN lang-brief(umschläg)e sollen in einem solchen „Überkuvert“ verschickt werden.

Frage also an Euch : a) gibt's so etwas und b) nach welchem format muss man da suchen bzw. fragen ?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...Der beste Schutz vor überhöhten Mieten ist wenn genügend Wohnungen vorhanden sind und diese keine Mangelware sind...

....wozu auch gehört, die nachfrageexplosion aufgrund massenhafter zuwanderung einzudämmen....

Bei den mieten wirkt sie preistreibend, bei den gehältern gleichzeitig "preis"senkend, und somit die umverteilung von unten nach oben beschleunigend.

Außerdem müsste das bauen wesentlich erleichtert werden: mehr baulandausweisung, weniger genehmigungsbürokratie, weniger kostentreibende vorschriften bei der bauausführung.
    In M besteht das problem der wohnungsknappheit und hohen mieten seit mehr als einem halben jahrhundert, und die politik will *) es anscheinend nicht in den griff bekommen -- mit dem gehalt eines stadtrates / bürgermeisters muss man sich ja auch keine gedanken um die ausgaben für's wohnen machen.... :rolleyes:

[small]*) es muss wohl am fehlenden willen liegen, denn mehr als ein halbes jahrhundert unfähgkeit traue ich nicht einmal politikern zu....[/small]

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    malinfo, findest Du nicht, dass Du mit Begriffen wie 'Politik-Ratten' zu weit gehst?...

Nein, ganz und gar nicht. Vielmehr finde ich das gegenüber lebensformen, die ständig verträge und gesetze nach eigenem gutdünken brechen, die laut umfragen weit überwiegende mehrheitsmeinung [small](gegen weitere milliarden-geschenke)[/small] mit füßen treten *) sowie die/das eigene bevölkerung/land auf dem altar einer eu(ro)-religion opfern, noch eher als überaus gnädig ausgedrückt.

[small]*) imho missbrauch der repräsentativen demokratie, falls jemand einen darauf hinweisenden einwand bringen wollte[/small]