limp,
Du verkennst dabei eines : ein paketpreis, der unabhängig davon, ob die im paket enthaltene leistung genutzt wird, allmonatlich anfällt, entspricht einem monatlichen mindestumsatz. Alles andere ist wortklauberei, augenwischerei und, wie schon gesagt, bauernfängerei. Der hier inserierende händler begibt sich mit dem weglassen des wortes "monatlicher" auf wettbewerbsrechtlich dünnes eis (was ich in meinem gestrigen posting nicht so deutlich sagen wollte, aber Du nötigst mich ja geradezu zu dieser ergänzung).
Niemand erwartet hier, daß er etwas geschenkt bekommt. Auch meine kunden bekommen weiß-gott nichts geschenkt, aber sie können sich jederzeit darauf verlassen, korrekt und vollständig über ALLE anfallenden kosten informiert zu werden, OHNE daß sie sich dazu erst in die tiefen meiner -- ohnehin knappest möglich gehaltenen -- agb's vertiefen müssen. Vertrauen gegen vertrauen heißt meine devise : meine kunden können darauf vertrauen, nicht mit halbwahrheiten über den tisch gezogen zu werden, im gegenzug vertraue ich darauf, daß sie meine knappen agb's nicht ausnutzen (und mich so zu deren jede eventualität abdeckenden erweiterung zwingen).
Oberschlaue gibt's (sehr selten), aber die sind dann halt künftig keine kunden mehr, und mit dem durch deren "cleverness" bisher entstandenen wirtschaftlichen schaden kann ich leben.