Beiträge von malinfo

    limp,


    Du verkennst dabei eines : ein paketpreis, der unabhängig davon, ob die im paket enthaltene leistung genutzt wird, allmonatlich anfällt, entspricht einem monatlichen mindestumsatz. Alles andere ist wortklauberei, augenwischerei und, wie schon gesagt, bauernfängerei. Der hier inserierende händler begibt sich mit dem weglassen des wortes "monatlicher" auf wettbewerbsrechtlich dünnes eis (was ich in meinem gestrigen posting nicht so deutlich sagen wollte, aber Du nötigst mich ja geradezu zu dieser ergänzung).


    Niemand erwartet hier, daß er etwas geschenkt bekommt. Auch meine kunden bekommen weiß-gott nichts geschenkt, aber sie können sich jederzeit darauf verlassen, korrekt und vollständig über ALLE anfallenden kosten informiert zu werden, OHNE daß sie sich dazu erst in die tiefen meiner -- ohnehin knappest möglich gehaltenen -- agb's vertiefen müssen. Vertrauen gegen vertrauen heißt meine devise : meine kunden können darauf vertrauen, nicht mit halbwahrheiten über den tisch gezogen zu werden, im gegenzug vertraue ich darauf, daß sie meine knappen agb's nicht ausnutzen (und mich so zu deren jede eventualität abdeckenden erweiterung zwingen).


    Oberschlaue gibt's (sehr selten), aber die sind dann halt künftig keine kunden mehr, und mit dem durch deren "cleverness" bisher entstandenen wirtschaftlichen schaden kann ich leben.

    Zitat

    Original geschrieben von Flash0r
    ...Ein bisschen Zeit muss man sich schon nehmen, wenn man auf der Suche nach einem Vertrag ist ;)


    die servicewüste deutschland läßt grüßen. Willst DU was verkaufen oder bildest Du Dir ein, daß sich alle leser darum schlagen, Dir etwas abzukaufen ? Wenn ich einem kunden etwas schmackhaft machen will (und außerdem auf meinen guten ruf wert lege), dann versorge ich ihn mit optimalen infos, zB dem hier schon mehrfach vorgeschlagenen wort "monatlicher" vor dem wort "paketpreis" (ließe sich über die editierfunktion problemlos nachträglich einfügen). Alles andere legt den verdacht der versuchten bauernfängerei nahe...

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Also ich trage ihn auch in der Hosentasche und finde ihn nicht so störend wie ein 9300 (toller Vergleich, ich weiß)
    Also wenn er länger wär als der Compact, wäre das sicher schlimmer. Aber er ist ja nur etwas dicker, fällt imho nicht so ins gewicht.


    wie findest Du denn die bedienbarkeit der tastatur (schreibgeschwindigkeit) im vergleich ?


    Flüssige und (halbwegs) unverkrampfte tastaturbedienung war für mich entscheidendes kriterium für den kauf des commi 9210i, von dem ich nach wie vor begeistert bin (für die hosentasche natürlich völlig ungeeignet ;)). Derzeit überlege ich, ob das nächste gerät (bzw. das reservegerät) besser ein 9300(i) oder ein vario/xda mini s sein sollte.


    Da Du 9300 und vario aus eigener erfahrung kennst: was spricht Deiner meinung nach für das eine bzw. das andere gerät ?

    mal abgesehen davon, daß den ausführungen von RA Fries wohl nix hinzuzufügen ist, hätte ich dennoch die frage, ob es denn keinen weg gibt, solch unseriösen geschäftemachern dann wenigstens den eigenen aufwand (zeit und allfällige (un)kosten) in rechnung zu stellen ?


    Wenn ich mir vorstelle, ich hätte den aufwand und würde denen meinen (freiberufler)stundensatz in rechnung stellen -- üblicherweise auf die nächste volle stunde gerundet --, dann täte das in der masse ganz schön weh. Außerdem fände ich das nur angebracht, denn in der zeit, in der ich mich mit diesem sch... beschäftigen muß, kann ich den stundensatz ja zwangsläufig niemand anderem in rechnung stellen (mal abgesehen davon, daß ich auch meiner freizeit (mindestens ;)) den selben wert beimesse).