Beiträge von malinfo

hallo,

in den diversen vox-threads wird das thema "taschen" nur so ganz am rande gestreift. Da es aber inzwischen wohl 'ne ganze menge vox-besitzer gibt, stell' ich hier mal die (doppel)frage :

welche taschen habt Ihr und

würdet Ihr die von Euch benutzte tasche weiterempfehlen / wieder kaufen ?

Vielen dank für die foren-tipps. Haben andere vielleicht noch weitere empfehlungen ?

Hätte mal ne frage zu den worten, die das xt9 "lernt" : kann man dieses xt9-wörterbuch irgendwo editieren ? Z.B. dann, wenn das xt9 dummerweise ein wort mit tippfehler "gelernt" hat ?

Anderes beispiel : das xt9 hat bei mir ein wort mit einem großbuchstaben als erstem buchstaben "gelernt", weil es eben am satzanfang stand. Leider "lernt" xt9 dieses wort jetzt nicht mehr in seiner "normalen", schreibweise, also klein geschrieben. Damit xt9 dieses wort in seiner normalen, kleinen schreibweise lernt, wäre es vermutlich erforderlich, es in seiner großgeschriebenen form wieder (aus dem xt9-wörterbuch) zu löschen.

um 'rauszufinden, daß es die von Dir genannten programme gibt, brauch' ich keine suchfunktion - ich kenne diese programme dem namen nach (lese u.a. das pocketPC-magazin).

Ich lerne aber gerne, wie man mittels suchefunktion 'rausfindet, ob sie die von mir angesprochenen features haben ... Dies in erfahrung zu bringen dürfte dann doch wesentlich schneller via info von leuten gehen, die diese programme nutzen ...

welche navi-sw weist eigentlich akustisch auf überschreitungen der zulässigen höchstgeschwindigkeit hin ?

Navigon tut's wohl ("Achtung!"), bei TT erfolgt wohl nur eine optische anzeige (gefahrene geschwindigkeit wechselt von weiß auf rot). Wie sieht's bei den anderen navisofts mit akustischen hinweisen aus ?
    (es geht mir ausdrücklich nicht um blitzerwarnungen, sondern nur um eine warnung, falls die erlaubte höchstgeschwindigkeit um einen - einstellbaren - wert überschritten wird).

Hallo,

bin nun seit gut drei wochen besitzer des vox und damit erstmals in der windows mobile-welt unterwegs. Für terminverwaltung und aufgabenplanung nutz(t)e ich bisher einen commi 9210i. Bei den mit dem vox mitgelieferten kalender- und aufgabenprogrammen vermisse ich nun zweierlei, was ich vom commi gewohnt bin :

zum einen die möglichkeit, termine / aufgaben in beliebigen abständen (alle x tage / monate / jahre / am ersten, zweiten, ..., letzten montag, dienstag, ..., sonntag jedes monats) wiederholen zu können,

zum anderen, daß an termine / aufgaben nicht nur mit einem einzigen akustischen signal, sondern ziemlich hartnäckig erinnert wird, bis man die erinnerung abschaltet. Was nutzt mir ein einziger ton, wenn ich gerade nicht im raum bin ?

Deshalb meine frage : welche kalender- / aufgaben-software für windows mobile 6 kann das auch ?

(Im idealfall sollte diese software noch zwei dinge zusätzlich können :

zum einen automatisches wiederholungs-ausfallen, falls der termin auf einen sonn- oder feiertag (oder was auch immer für einen tag) fällt,

zum anderen die option, zu jedem termin / aufgabe einen individuellen erinnerungston einzustellen.)

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wenn alle so denken wie Du, dann haben wir hier bald 102 Seiten, da alles doppelt gepostet wurde......

bin ja normalerweise auch dafür, daß leute einen thread lesen, bevor sie fragen stellen. Bei solch ultralangen threads wie diesem hier versteh' ich aber, daß man dazu keine zeit und/oder lust hat.

Deshalb fände ich's auch mindestens (!) genauso löblich wie das erstellen eines testberichts, falls sich leute fänden, die solch ultralange threads zu FAQ's zusammenfassen würden ... (solche FAQ's sollten dann entweder am anfang des betreffenden threads eingefügt oder automatisch immer als letzter post geführt werden)

mir geht's darum, daß ich meinen vorhandenen nokia communicator -- auf dem schnell/viel schreiben auch nur begrenzt möglich ist, was aber nicht an dessen performance liegt, sonden an den dafür eben auch zu kleinen tasten -- durch ein kompakteres gerät (samt falttastatur bei bedarf) zu ergänzen, vielleicht sogar zu ersetzen.

Wenn's da beim vox wirklich performance-probleme gibt, dann sollte ich mir vielleicht doch das motorola q 9h mal genauer ansehen, da das ja einen 330 MHz-processor hat ...