Beiträge von TSchlabach

Danke für die schnelle Antwort.

Da habe ich jetzt das Problem, dass da bei der einzigen Verbindung eine Meldung kommt:

"Diese Verbindung ist vorkonfiguriert und kann nicht geändert werden"

Das Telefon weigert sich auch, die Einstellungen auch nur anzuzeigen; ändern will ich sie ja gar nicht.

Gibt es eventuell einen anderen Trick, an die Einstellungen zu kommen? Z.B. indem man da die Registry ausliest oder so? (Ich vermute mal, Windows Mobile hat eine Registry, keine simplen Konfugurations-Dateien, oder?)

Es handelt sich übrigens (der Vollständigkeit halber) um einen MDA IV.

Gruß
    Torsten

Hallo!

Wie kann ich bei einem Windows-Mobile-Gerät (T-Mobile MDA) sehen, über welchen APN das Gerät geht, wenn ich versuche, E-Mails zu senden oder zu empfangen? Kann es sein, dass diese Einstellungen bei einem gebrandeten Gerät überhaupt nicht im GUI erscheinen?

Danke!

Gruß
    Torsten

Das tun sie auch gerade.

Ob es was wird weiß man hinterher.

Ob es dann am Schluss irgendwie "TT" im Namen tragen wird, da muss dann sicherlich der Forum-Betreiber und damit Inhaber der Markenrechte mal was dazu sagen, aber die generelle Realisierbarkeit von so etwas wird gerade abgeklopft.

Und es gibt eine legal entity die aus mehr als einer Person besteht und sich vorstellen könnte, sowas zu machen.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Viiiiiel interessanter wäre ein TT-gebrandetes Handy :D

Da könnte man ja mal schauen, was die Lizenz von OpenMoko dazu sagt. ;-)

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Meine Meinung ist - ich sehe den Sinn eines entsprechenden Tarifs nicht ;)

Du kennst ja auch die Features noch nicht.

Dreh das doch mal rum:

Was wären denn die Features, bei denen Du sagen würdest: Ich bin dabei!

- Zustellung von Voicemail-Nachrichten per E-Mail?
    - Sammelruf mit Festnetz?
    - Eigenen abgehenden Rufnummernplan im Web konfigurieren?
    - ENUM-Lookup bei abgehenden Gesprächen?
    - SIP-Adresse auf dem Handy terminieren? (ohne dass Du eine Umleitung bezahlten musst)
    - ...

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn es sowas für TT geben soll, dann finde ich darf der Admin für nichts verantwortlich sein.
    Die sollen uns den Tarif anbieten und das wars, ohne irgendwelche Konsequenzen bei zuwenigen Abschlüssen.

Da bin ich bei Dir!

Die Frage ist halt nur: Ist der Admin bereit zu sagen, er gibt den Namen des Forums und bekommt dafür ein Kickback zur Finanzierung der Kosten, die das Forum verursacht.

So richtig sinnig wäre das aber eben nur, wenn die Foren-User auch die Möglichkeit hätten, auf die Features Einfluss zu nehmen und wenn man eine Grundgebühr hätte, die so niedrig ist, dass da viele erstmal aus Spass am Spielen mit einer Zweitkarte dabei sind.

Hallo!

Es gibt mit Sicherheit Gründe dafür und dagegen. Und die Definition von Spass überlassen wir mal jedem selbst. Ich habe mir sagen lassen, es gibt Leute, die legen sich selbst unter ihr Auto und bringen es nicht zum Reifen wechseln in die Werkstatt. Mir geht für diese Leute ungefähr genauso das Verständnis ab wie Dir für das was ich mit Spass meine.

Ich finde, Carsten sollte man Gelegenheit geben, sich da einfach mal selbst zu zu äußern.

Ansonsten ist das hier ein offenes Forum; will heißen: Wenn sich irgendwo eine Community bildet, die mit einem Enabler XY irgendwas zusammen macht, dann wird man da sicher hier im TT drüber reden dürfen, oder?

Ansonsten war die Idee des TT-Tarifs ja nicht von mir, ich habe lediglich die Frage gestellt, ob es Sinn macht, da nochmal drüber nachzudenken, und da waren ja nun einige der Meinung: Ja, das macht Sinn. Deswegen habe ich mich gekümmert und ein paar Infos eingeholt.

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Gern.
    Hoffen wa mal, dass die Antwort zeitnah kommt...

Tat sie.

Wenn ich es mal auf den Punkt bringen sollte, dann habe ich aus dem Gespräch mitgenommen:

1. Technisch machen kann man so einiges und ist da durchaus auch gewillt zu. Es ist also deutlich mehr möglich, als einfach nur einen Tarif zu verhandeln und anschließend SIM-Karten bunt bedrucken zu lassen.
    2. Es muss Sinn machen, will heißen, Aufwand und Ergebnis müssen in einem realistischen Zusammenhang stehen. Der wäre dann wohl im Einzelfall zu prüfen.
    3. Das Ganze geht nur Postpaid!!!

Nun stellt sich mir als in Sachen TT ja erstmal "ganz normalem User" natürlich die Frage, ob die Betreiber dieses Forums da denn überhaupt noch Interesse dran hätten. Schließlich käme da ja so einige Arbeit zusammen; es könnte aber auch riesig Spass machen.

Könnte sich da mal jemand outen?

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    DualSIM-Handy gefällig?

Hast Du mal versucht, sowas wirklich in der Praxis anzuwenden? Die haben doch alle Kinderkranheiten ohne Ende. Und außerdem dürfte es dann für manche Leute durchaus das Triple- oder Quadrupel-SIM-Handy sein.

Und mal davon ab:

Offenbar haben doch die Leute, die GSM erfunden haben, hierfür eine sauere und elegante Lösung vorgesehen. Wieso also die nicht einfach benutzen!

Danke für Eure Hinweise zur Begrifflichkeit. Wenn man da nach dem falschen sucht, kann das ja nichts werden.

Also ich habe mal nachgesehen:

http://www.voip-info.org/wiki-RDNIS

Was ich also erreichen will ist, dass die OCN (Originally Called Number) auf dem Handy erscheint.

Zur Verdeutlichung nochmal das Szenario:

Wir haben:

Kunde K
    Service-Rufnummer S
    Agent A

Der Kunde K ruft nun eine Service-Rufnummer S an. Dieser Anruf landet auf dem Handy des Agenten A, der den Anruf annehmen will. Der Agent A möchte nun gerne sehen, welche Servicenummer S der Kunde angerufen hat, damit er sich entsprechend mental auf den Anruf einstimmen und sich entsprechend melden kann.

Bei der handelsüblichen Rufumleitung von S nach A würde ja ggf. die Servicenummer S als Absender des Anrufs beim Agenten A erscheinen. Dann geht aber die CLIP-Info (wer ruft an) verloren, die ja auch wichtig sein kann.

Die Frage ist also vor wie nach:

- Welche Engeräte und
    - Welche Netze / Gateways würden die Übermittlung und Anzeige von zwei Nummern, nämlich CLIP und OCN unterstützen.

Ich hoffe, dass ich da jetzt mit CLIP richtig liege.

Gruß
    Torsten