Hi @all,
also die ersten Geräte liegen bei O2 und T-Mobile bereit. Handbücher und Verpackungen sind gedrückt, man wartet nur auf genügend Geräte und natürlich (aber das wird bei Auslieferung nicht anders sein) ist die Software alles andere als fertig angepasst. =2 gibt nach wie vor Ende Mai als Termin an, aber wird diesen wohl wie beim XDA II nur für eine Vorstellung nutzen, erste Geräte gibts dann ein Jahr später
Ich hatte am Montag einen Hermes von T-Mobile testen können und muss sagen ich bin enttäuscht. Erstens, er hat definitiv eine Samsung CPU, wenn auch mit 297Mhz Takt. WM5 meldet 300Mhz. Sie geht schneller zu Werke als die im Atom, reicht für das normale Altagsgeschäft aus, aber schon TomTom5 berechnet Strecken merklich langsamer als die 416Mhz XScale CPU im XDA II. Dazu kommt, dass die Grafik sehr viel langsamer zu sein scheint, ich vermute irgend etwas mit dem Grafikchip, ob es ein fehlender Treiber oder einfach das fehlen eines schnellen Grafikchips war weiß ich noch nicht.
Was aber noch viel mehr stört, die MICRO-SD Karten sind definitiv!!! Es wird kein Wunder geben und der Hermes kommt mit Mini-SD! Das war dann auch der Punkt wo ich gesagt habe das Teil will ich nicht.
Achso, Verarbeitung des Gerätes war echt gut, zum Telefonieren und schreiben muss er immer aus der Tasche genommen werden und er läd nicht über USB, dass blockt eine Software im Ext.ROM. Die Kamera ist brauchbar.
So, ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben und warte nun wieder auf ein gutes Ersatzgerät für meinen guten aber alten XDAII.