Beiträge von didi86

    @mezzomania: Ist ja interessant! Wann hast du das Gerät denn gekauft, dass es eine andere Firmware hatte, wie meins? HAst du es auch für 1€ mit Vertrag bekommen oder war es teurer?


    Bei meinem VF 6630 konnte ich (vor dem debranden) nicht nur keine mp3s als Klingeltöne verwenden, ich konnte auch keine unzertifizierten Symbian-Programme installieren.

    adx: 1. Die Software braucht Speicherplatz. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mein branding loswerden wollte (Es ist mir inzwischen übrigens geglückt ein Nokia Service Center zu finden, was das für mich macht). Jetzt kann ich auch ganz ohne Probleme mp3s als Klingeltöne verwenden. der ogg-Player an sich ist deshalb sinnvoll, weil das Handy damit (logischerweise) auch ogg-Dateien abspielen kann. Und auch wenn bei gleicher Sampling- und Bitrate die Dateigröße identisch ist, ist dann die Qualität besser, was es erlaubt, ohne zu große Qualitätseinbuße eine geringere Bitrate zu verwenden.

    Hat jemand eine Ahnung, ob es in der Nähe von Halle (Sachsen-Anhalt) ein Nokia Service Center gibt, was die Firmware flasht? Ich habe heute alle 3 Servicecenter angerufen und von einem gesagt bekommen, dass sie den Adapter nicht haben und von den anderen beiden, dass ich beim nächsten Mal drauf achten soll, dass ich ein branding-freies Gerät kaufe, sie die Firmware aber auch nicht flashen können bzw. dürfen...