-
Zitat
OLG Karlsruhe v. 04.12.1991: Zur Mithaftung von 40% bei Unfall mit sichtbehindernd geparktem Fahrzeug Die Rechtsprechung läßt bei falschem Halten oder Parken dann eine Mithaftungsquote (in der Regel 25 bis sogar 40 %) aus der Betriebsgefahr des haltenden Fahrzeugs oder auch wegen Mitverschuldens zu, wenn gerade durch das verkehrte Abstellen des Fahrzeugs ein nicht auszuschließender mitursächlicher Beitrag zum späteren konkreten Unfall geleistet wurde (z.B. wenn größere Fahrzeuge in ihren Wende- oder sonstigen Bewegungsmöglichkeiten behindert werden oder durch das falsch abgestellte Fahrzeug eine starke Sichtbehinderung verursacht wird).
Und das trifft hier definitiv nicht zu.
-
Halten/Parken gegen die Fahrtrichtung (Ausnahme Einbahnstraßen) ist tatsächlich verboten, aber da dort kein generelles Parkverbot laut TE bestand: Für eine Teilschuld müsste die Nachbarin dann nachweisen, dass das Parken gegen die Fahrtrichtung relevant für den Unfall war. Da würde ich mir keinen großen Kopp drum machen...
-
Meines Wissens können nur bis zu 3 Fahrzeuge mit einem Wechselkennzeichen in Deutschland zugelassen werden. Wieso also die 8?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
W für Wechselkennzeichen.
Sehe ich da eine 8 auf dem Kennzeichen? :confused:
-
Die Auszahlung einer abgelaufenen Karte hat damals bei meinem Onkel fast 8 Wochen gedauert, also Geduld.
-
Eventuell sollte man die Seite jetzt-aktivieren.de in vielleicht-irgendwann-mal-aktivieren.de umbenennen. Wenn es nicht die SIM-Karte einer Bekannten wäre, läge das Ding jetzt-schon-in-der-Tonne.de. 
-
Zitat
Original geschrieben von Bernd2012
Wie kontrolliert Ihr Eure bereits genutzen Minuten bzw. SMS etc.?
Ich habe beste Erfahrungen mit dem Programm DroidStats gemacht, einfache Bedienung und Einstellung aller Feinheiten wie Freiminuten bzw. Frei-SMS, Abrechnungszeitraum, Abrechnungstakt usw..
-
Bluetooth und Micro-USB? Da verweise ich mal auf diesen Thread.
-
Hi Folks,
der Händler Deltatecc bietet momentan das mit Netlock versehene Vodafone 858 (Huawei U8160) in schwarz und in weiß für schlappe 24,99 € an.
Vodafone 858 schwarz
Vodafone 858 weiß
Da es bei dem bekannten Auktionshaus mit den vier lustigen bunten Buchstaben dank weltweiter Suche auch noch eine kostengünstige Lösung (ca. 6 €) für den Netlock des obigen Angebotes gibt, ist das Handy zu diesem Preis sicherlich als Ersatzgerät oder für den ein oder anderen Android-Einsteiger eine Überlegung wert.
Gruß Andreas
-
Ich habe aktuell bei handyflash.de den Vertrag Telco All in M (100 Min/100 SMS/ 500 MB) abgeschlossen. Stets aktuelle Statusmeldungen ab Bestelldatum 03.09.12 von handyflash.de per E-Mail, PIN und PUK vom Provider Telco ebenfalls per E-Mail, freigeschaltete Kombi-SIM trudelte heute am Samstag, 08.09.12, per Post ein.
So stelle ich mir einen perfekten Bestellablauf vor! Danke! :top: