Beiträge von Zusan

    alexderb: Wer hier unter der Gürtellinie arbeitet habe ich oben geschrieben. Ich agiere nicht, ich reagiere nur.


    @alle: Mein eigentliches Ziel war es nicht mir helfen zu lassen, sondern einen Meinungsaustausch über die mangelhafte Unterstützung und Fehlerbehebung des Herstellers ins Rollen zu bringen. Als Ansatzpunkt dafür habe ich versucht die mir bekannten Fehler exemplarisch aufzuzählen. Leider ist das durch die fünf genannten Forenmitglieder effizient unterbunden worden. Ein freier Meinungsaustauch oberhalb der Gürtellinie war und ist nicht möglich. Daher lasse ich eben nur noch Dampf ab.


    Wenn man mal die Idee einer Abstimmung von vorher aufgreift, dann steht es jetzt 5:3 für die A780-Befürworter. Ich stehe mit meiner Meinung also keineswegs völlig allein da, so wie es hier suggeriert werden soll. Und wenn die fünf Befürworter (bullnose, alexderb, gorchfock, thomi, stoffel2) hier nicht jeden, der eine kritische bis ablehnende Haltung zum A780 hat sofort persönlich beleidigen würden, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich noch mehr Kritiker melden würden.


    Bis dann,


    Zusan

    Ok. Einer geht noch:


    @Thomi:"Lesen scheint für Dich aber nur das zusammenhanglose Aneinanderreihen von Buchstaben zu sein"
    Genau. Siehe die Postings von GorchFock.


    @Alle:
    Weil hier insgesamt 5, und mehr sind es nicht, Forenmitglieder die Fahne des A780 hoch halten, heisst das nicht dass alle oder auch nur die meisten anderen zufrieden sind. Die unzufriedenen haben nur halt das A780 schon längst abgeschrieben und keinen Nerv mehr sich mit dem A780 oder euch rumzuärgern.


    Ich hoffe doch sehr, dass die ein oder andere Kaufentscheidung durch meinen Thread beeinflusst wird und ich einige Leute vor einer großen Dummheit bewahren konnte. Und diese ständigen Vergleiche mit Microsoft. Oh Mann, die bringen wenigstens Bugfixes raus, was man ja von Motorola nicht gerade behaupten kann. Arbeitet ihr eigentlich alle bei Motorola oder wohnt hier nur der ein oder andere ZUFÄLLIG an einem der Standorte?


    Ihr könnt das gerne anders sehen, aber lasst mich doch einfach die Sache so darstellen, wie ich sie sehe ohne direkt persönlich zu werden. Schaut euch einfach die erste Seite dieses Threads an und ihr werdet sehen, wer hier zuerst persönlich geworden ist, nämlich der Buchstabenwürfler GorchFock und Thomi. Ich bin bis zu deren ersten persönlichen Angriffen mit meiner Kritik beim A780 und nicht bei den Leuten geblieben. Also ihr 3 oder wenn ich den Kreis mal auf alle erweitere, ihr 5, lest den Beginn des Threads und behauptet dann wieder ich hätte angefangen euch als minderbemittelt darzustellen. Das warst unter anderem Du, Thomi. Also bleib bei den Fakten und fang nicht wieder an Mist zu erzählen.


    Und um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Wer datenvernichtenden Outlook-Sync, völlig mangelhafte Standby-Zeiten, keine Backup-Möglichkeit und all die anderen Probleme (s. Wiki) haben will, der kaufe sich das A780 und frage euch 5, wie man das Gerät dann richtig in Betrieb nehmen kann. Das ist doch die Lösung.


    Zusan

    Ok, liebe Freunde und unqualifizierte Laberbacken. Ich habe jetzt genug Dampf abgelassen und danke euch für eure lustigen Beiträge. Auch wenn hier eigentlich nur drei Leute wirklich die ganze Zeit Mist gelabert haben (danke an gorchfock, Thomi und bullnose) gab es eine Reihe weiterer interessanter Beiträge, aber keine wirklich weiterführenden.


    Danke auch, dass ihr meine Erwartungen voll erfüllt habt und jede Kritik gegen euer heiliges A780 als Blasphemie eingestuft wird. Es gibt eben tatsächlich nur eine Meinung zum A780 und das ist eure Meinung. Ich glaube eher Ihr seid hier diejenigen die keine andere Meinung akzeptieren, nicht ich. Vielleicht noch ein paar Beweise dafür:
    1. Ihr antwortet auf meinen Thread, nicht ich auf euren: Ihr lasst meine Meinung nicht stehen, nicht anders herum.
    2. Ihr behauptet alle von mir aufgezählten und tatsächlich vorhandenen Fehler seien entweder unwichtig oder nicht vorhanden: Ihr lasst meine Meinung nicht stehen, nicht anders herum.
    3. Ihr fangt damit an mich also zu dumm, chronisch unzufrieden, fehlergeil, etc. zu beschimpfen anstatt sachlich zu argumentieren: Ihr lasst meine Meinung nicht stehen, nicht anders herum.


    Ach, Thomilein, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich erwarte keine Hilfe von euch. Das hatte ich mehrfach geschrieben. Von euch dreien übrigens schon mal gar nicht. Wie auch bei meiner Überlegenheit? Was soll da schon kommen?


    Ach übrigens GorchFock, ich habe Deinen letzten Beitrag nicht mehr gelesen. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf Buchstabensalat. Trotzdem danke für die vielen Buchstaben. Nette Geste.


    Fazit:
    A780=gute Hardware, unbrauchbare Software, kein Herstellersupport --> Nur brauchbar für einfach strukturierte, anspruchslose Benutzer.


    Bis dann,


    Zusan

    bullnose: Das ist die von Dir gewohnte Qualität. Um mal Dein Niveau anzunehmen: Müll schreiben und dann behaupten alle hier ("...wir dich auch ernst nehmen...") würden so tumb wie Du denken. Und ach so natürlich, wenn die Probleme schon bekannt sind, dann sind es ja keine Probleme mehr, denn sie sind ja bekannt. Merkst du eigentlich noch was Du da für einen Blödsinn schreibst?
    Es stimmen nicht nur meine KWs nicht, sondern ich kenne überhaupt nur einen der BEHAUPTET seine würden stimmen, nämlich Thomi. Und wenn ich meine "Intelligenz" (ich hab sie wenigstens) für die Berechnung der KWs verwenden soll, dann brauche ich aber kein tolles A780 mit PIM-Funktionen.
    Und glaub mir Motorola kennt das Wiki nicht. Ich habe selbst nachgefragt und zwar bei Motorola selbst und beim Servicepartner.
    Mein Freund, ich habe nie behauptet neue Probleme gefunden zu haben und es ist mir völlig egal, ob sie neu sind oder alt oder wichtig für Dich oder unwichtig. Der Punkt ist das Motorola trotz vieler bekannter Bugs keinerlei Fehlerbehebungen vornimmt. Ich will auch hier keine Hilfe zu meinen Fehlern, denn es gibt keine, da sogar Du die Firmware nicht umprogrammieren wirst. Glaube mir ich habe viel Zeit damit verbracht Lösungen für die vielen Fehler des A780 zu finden.
    Und Du willst mir ernsthaft erklären in Deinem offensichtlich riesigen Bekanntenkreis haben 15 Leute ein A780? Wer soll das denn glauben?
    Und natürlich hast Du Recht, wenn es ein S65 mit EINEM, immerhin behobenen, sicherheitsrelevanten Fehler gibt, dann kann es sich beim A780 nicht um gravierende Fehler handeln. Diese Logik von manchen hier ist wirklich der Hammer.
    Ist ja sicher nur für mich ein Problem, wenn mpt Kontakte verstümmelt, die Inhalte von Terminen kürzt, automatisch Kategorien hinzufügt, etc. etc.
    Und klar verkaufe mich meinen Schrotthaufen sofort, wenn der Preis stimmt. Mail mich an...


    @olexderb: Vielen Dank für Deine konstruktiven Hilfeversuche. Übrigens erst der zweite im ganzen Thread. Motorola und auch sonst das Internet sagt allerdings, dass ein komplettes Backup nicht möglich ist. Kontakte, Kalender, Mails ja, aber SMS z.B. eben nicht. Multimedia-Dateien nur manuell.
    Ich werde das mit dem von Dir genannten Tool mal prüfen. Mit dem Spass hast Du im Prinzip Recht. Aber leider sind hier lauter kleine Sensibelchen unterwegs, die es nicht verkraften, wenn man die Fakten zum Lieblingsgerät mal auf den Tisch legt. Der Konfrontationskurs kam übrigens nicht ursprünglich von mir. Zumindest nicht gegen einige der Autoren hier, sondern nur gegen das A780. Aber das scheinen manche hier nicht auseinanderhalten zu können und werden persönlich. Und das kann ich nicht nur auch, sondern bei meinem "dicken Hals" kommt mir das zum Dampf ablassen gerade recht.
    Aber ganz ehrlich: Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht sachlich meine Probleme zu schildern und gerade null Antworten bekommen. Inzwischen bin ich nach viel Recherchen im Internet soweit, dass ich Hilfe zu dem Schrottgerät nicht mehr wirklich will, da es für mich UNBRAUCHBAR ist.
    Das mit den Einstellungen zum Löschen oder Ändern und den Zuordnungen habe ich selbstredend schon längst geprüft und richtig eingestellt. Funktionieren tut es trotzdem nicht.


    Zusan

    bullnose
    Mensch bullnose, schreib doch nicht einfach so einen Blödsinn dahin. Lies einfach was ich schreibe und antworte dann mit Sinn und Verstand. Die zwei Punkte in denen Du mich zitierst (KWs, Handbuch) sind der wirklich allerkleinste Teil meines Problems mit dem A780. Das habe ich immer geschrieben, aber das Leute wie Du mangels guter Argumente gegen die eigentlichen Problemen immer wieder auf den beiden willkürlich von Dir rausgesuchten Punkten rumhacken ist schon klar.
    Ich zitiere einige der aus meiner Sicht wichtigen Probleme gerne auszugsweise für Dich zum 1000. Mal: Outlook-Sync, Sicherung ALLER Daten des Handys, Bluetooth-Koppelung ohne Abfrage, KWs.


    Thomi: Wo der Unterschied bei uns beiden unde dem KW-Bug liegt würde mich in der Tat auch mal interessieren. mpt habe ich übrigens tatsächlich die aktuelle Version 4.04, wobei ich allerdings keine wirklich großen Unterschiede zur vorherigen Version 3.xx habe feststellen können.


    Bis dann,


    Zusan

    Puh, bullnose, also ich weiss nicht recht, ob Du liest was ich so schreibe. Ich agiere doch indem ich, natürlich wohlformuliert, an Motorola schreibe. Wenn ich aber keine Antworten kriege, dann kann ich schreiben so viel ich will.
    Schön ist auch dass Du zufrieden bist, aber das heisst, glaube ich nicht, dass auch nur die meisten anderen auch zufrieden sind. Wenn ich hier im Forum nach A780 suche, finde ich eine Menge unzufriedener Stimmen. Und nur weil es auch zufriedene Besitzer des A780 gibt, heisst das ja nicht, dass die unzufriedenen den Mund zu halten haben, oder?


    Und, mal ganz ehrlich, wie soll ich denn die Fehler bei der Sync mit Outlook den KWs oder was es sonst noch so gibt bei mir suchen? Das liegt wohl schon am Gerät und nicht am Benutzer.


    Mit dem Zurückgeben das ist ja ein Supervorschlag von Dir. Die Frage ist nur wie ich das mache ohne draufzuzahlen. 3 Mal an den Händler schicken und um Mängelbeseitigung bitten? Bis das abgewickelt ist, ist das Gerät so alt, dass es nur noch Schrottwert hat. An Motorola schicken? Die werden mich, zu Recht, an meinen Händler verweisen. Wie also stellst Du Dir das vor?


    Und sei bitte mal ehrlich in 14 Tagen kann ich nicht alle Punkte prüfen, die für mich wichtig sind. Abgesehen davon dürfte ich es nach den Buchstaben des Gesetzes in dieser Zeit nicht "benutzen", sondern nur "testen". Sonst darf ich nach Fernabsatzgesetz nicht widerrufen. Außerdem bin ich damals noch nicht davon ausgegangen, dass Motorola nie wieder irgendwelche Updates für das Gerät liefern wird. Immerhin ist der theoretisch verfügbare Funktionsumfang wirklich "rund" und ich hätte das A780 mit all seinen Funktionen lieber benutzt anstatt mich 6 Monate drüber zu ärgern.


    Bis dann,


    Zusan

    bullnose:
    Ich habe nicht von September bis jetzt gebraucht um festzustellen, dass das Gerät unbrauchbar ist, aber wenn Du einfach mal mein erstes Posting in diesem Thread liest, dann wirst auch Du erkennen, dass ich allein die letzten 2 Monate damit zugebracht habe von Motorola eine Antwort zu bekommen. Was soll also das unqualifizierte Gestichel?


    Auf Updates zu hoffen finde ich keineswegs weltfremd, immerhin sind ALLE anderen Hersteller auch in der Lage welche zu liefern nur eben der "größte" nicht.


    Glaube mir, das ist nicht mein erstes sondern mein 11. Handy in 9 Jahren und einen derartigen Schrott hatte ich noch nicht dabei. Nochmal mit Schrott meine ich die Firm- und Software, sowie den Herstellersupport, aber eben nicht die Hardware. Das macht es ja so ärgerlich. Motorola müsste einfach nur mal die wichtigsten Bugs beheben, was in den meisten Fällen vermutlich ohne größeren Aufwand möglich wäre und man hätte das perfekte Gerät.


    Das Paket ist absolut rund, da gebe ich Dir recht. Deswegen habe ich das A780 ja damals gekauft. Leider funktioniert die Hälfte der Dinge nicht oder nicht richtig und damit ist es dann wieder unrund.


    Thomi: Ich habe exakt dieselbe Firmware wie Du (gerade nochmal verglichen). Und wieso alte Firmware? Ich denke es gibt keine neue, freigegebene?


    Bis dann,


    Zusan

    Thomi: Mein A780 habe ich im September 2005 angeschafft.
    Mit weit über 40 Bugs von denen ich ca. 8-10 für absolut gravierend halte, ist die Software für mich unbrauchbar. Insbesondere als keinerlei Anstalten für die Erstellung eines oder mehrerer Bugfixes von Motorola kommen.


    bullnose: Die Fehlerliste des A780 mag zwar klein sein, aber ich finde sie dafür umso gewichtiger und schlimmer noch, sie wird, mangels Bugfixes, nie kleiner werden.


    @alle: Nochmal kurz zum KW-Problem. Motorola berechnet die KW nicht nach der von mir zitierten Regel (s.o.) und damit falsch. Wenn andere das nicht brauchen, ist das super für diejenigen. Ich jedoch plane meine Termine auch im beruflichen Umfeld sehr oft nach KWs, weswegen dieses Feature für mich schon eine gewisse Relevanz hat. Mag sich totlachen wer will...


    Bis dann,


    Zusan

    Ok, ok. Mit dem Navi hatte ich auch nur manchmal Probleme in der Routenführung in größeren Städten. Einen Vergleich habe ich leider nicht so wie Du, aber ans Ziel geführt hat mich der Copilot definitiv nicht immer, abgesehen vom fehlendem TMC.
    Andere Threads:
    1. http://www.telefon-treff.de/sh…=215004&highlight=copilot
    2. http://www.telefon-treff.de/sh…=208196&highlight=copilot
    etc.


    Wenn ich nach Copilot suche, dann erhalte ich hier 53 Treffer von denen ca. 30% vom Thema her nach Problem mit Copilot riechen. Ich habe aber nicht überall reingesehen.


    Um ehrlich zu sein ist der Copilot aber der Teil vom A780 mit dem ich die wenigsten Probleme habe.


    Bis dann,


    Zusan

    @magnum777: "Etwas so klein wie A780, mit gleiche Features die weniger Fehler hat und dazu noch weniger kostet würde mich echt interessieren". Wo habe ich was von klein geschrieben? Wo habe ich was von billiger geschrieben? Mann, Leute dichtet doch hier nicht irgendwas dazu, nur weil ihr meint es passt. Ich würde definitiv auch deutlich mehr bezahlen, wenn es denn dann funktioniert.


    @mauli35: Wenn Du einen Hals kriegst, dann schreib einfach nicht. Die KW-Problematik ist da und kann von euch auch nicht wegdiskutiert werden. Die KW-Nummer ist definitiv NICHT vom Wochenanfang abhängig und wird überall gleich, nämlich anders als bei Motorola berechnet: "...die erste Woche, in die mindestens vier Tage des neuen Jahres fallen (ISO 8601).". Siehe auch Wikipedia.
    Die Navigation ist definitiv NICHT über jeden Zweifel erhaben. Such einfach mal hier im Forum.


    GorchFock: Deine Texte zu lesen ist mir zu anstrengend. Schüttelst Du die Buchstaben alle nochmal kräfitg durch, bevor Du auf "Antworten" klickst oder wie machst Du das?


    Ciao,


    Zusan