Beiträge von Zusan

Was ich ändern möchte? Na ja, zum Beispiel habe ich für einige Kontakte so viele verschiedene Rufnummern zu einem Kontakt, dass ich einige der Rufnummern in Outlook z.B. im Feld Autotelefon speichere. Das Outlook-Feld Autotelefon wird nur leider nicht zum N70 übertragen und ich würde ganz gerne konfigurieren können, welche Felder ich denn nun im N70 haben möchte und welche nicht, anstatt mir das von der PC-Suite undokumentiert vorgeben zu lassen. Natürlich könnte ich auch bei meinen ca. 200 Outlook-Kontakten jeweils alles so anpassen, dass ich in Outlook nur die Felder befülle, die auch von der PC-Suite übernommen werden. Dazu müsste man dann allerdings auch wissen, welche Felder denn nun übernommen werden und welche nicht.
    Am besten wäre es natürlich, wenn einfach alle Outlook-Felder zum N70 übertragen würden, aber man kann bei 500-Euro-Handys scheinbar nicht alles haben.

Bis dann,

Zusan

Vielen Dank für Deine Antwort Ralf.

Zu 1.: Das würde mich schon genauer interessieren, weisst Du oder sonst jemand denn, ob man zumindest irgendwo nachlesen kann welche Outlook-Felder wohin gemappt werden?
    Zu 2.: F5 hatte ich natürlich schon probiert, hat aber nicht geholfen. Der Ordner ist weiterhin leer.

Ciao,

Zusan

Hallo,

ich habe ein N70 und die PC-Suite 6.8. Nach einigem rumprobieren und suchen hier im Forum sind für mich leider noch immer folgende Fragen offen:

1. Ist es richtig, dass ich mit der PC-Suite nicht konfigurieren kann, welche Datenfelder aus Outlook 2003 (in meinem Fall) in welchem Datenfeld auf dem N70 landen (z.B. Outlook: Mobiltelefon = N70: Telefon(privat))?
    2. Ich habe eine ganze Menge Kontakte in Outlook und damit auch im N70. Wenn ich über die PC-Suite aber den Punkt Kontakte aufrufe, geht der Kontakte-Ordner im Explorer unterhalb des N70 zwar auf ist aber leer???
    3. Ich kann im N70 unter Verbindungen/Synchronisation/Nokia PC-Suite in den Einstellungen des Verbindungsprofils "Nokia PC-Suite" irgendwo "Short messages"=Ja einstellen. Was hat das für Auswirkungen? Ich habe nicht feststellen können, dass irgendwo SMS übertragen oder gespeichert worden wären.

Weiss jemand von euch eine Antwort auf eine oder sogar alle meiner Fragen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Bis dann,

Zusan

Zitat diego206: "und sorry bei aller liebe zum a780 aber ein telefon mit solch vielen bugs (schlimm oder nicht ist ja egal) auf den markt zu bringen ist das eine, dann aber über 1 Jahr zu benötigen eine aktuellere Version nachzulegen ist das andere. hier liegt das versagen ganz allein an motorola! das kann man nicht schönreden."

Danke diego206, genau das nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Mir ist leider völlig schleierhaft, warum mir manche von den fünf A780-Freunden hier immer wieder vorwerfen ich würde keine neuen Fakten auf den Tisch legen, wenn ich das doch weder vorhatte noch behauptet habe.

Thomi: Verkneif es Dir in Zukunft doch gefälligst, jeden (z.B. nightstalker) der sich kritisch gegenüber dem A780 äußert direkt dumm anzumachen.
    Was das Thema Beleidigungen betrifft, weiss ich leider nicht, was Du Dir zusammenfantasierst, aber die Thread-Leser können ja selbst Seite 1 dieses Threads lesen und feststellen, dass nichts von dem was Du in Deiner letzten Antwort bzgl. der persönlichen Angriffe gegen mich schreibst der Wahrheit entspricht. Vielleicht nochmal für Dich ganz langsam: Mich nervt es, wenn ich Fakten, wegen mir auch schon bekannte Fakten, zum A780 auf den Tisch lege und Du und andere anfangen persönliche Attacken zu fahren. Habt ihr keine sachlichen Argumente oder was?

Zusan

Ja, bullnose, ich dachte Du wolltest in diesen Thread nicht mehr schreiben!?! Hast Du Deine Meinung geändert um noch ein paar weitere Problemchen wegzudiskutieren?

Und GorchFock, so langsam beschleicht mich wirklich ernsthaft der Gedanke, dass Du nicht nur zufällig in derselben Stadt wohnst, in der auch ein Motorola-Standort ist. Mal ehrlich, wenn die Provider eine Software nicht freigeben, dann werden sie das wohl nicht nur tun um die eigenen Kunden zu ärgern, oder?

Bis dann,

Zusan

Danke bullnose. Das hättest Du tatsächlich von Anfang besser getan. Dann hätte es vielleicht ein vernünftigere Diskussion ohne Beleidigungen gegeben.

Cool finde ich auch, dass Du mein Zitat von Thomi einfach mal umformulierst und es als meine Aussage hinstellst. Das hat schon ein deutlich höheres Niveau von Verleumdung.

Zusan

bullnose:
    Und mal wieder nicht den richtigen Tonfall gefunden und andere Leute beleidigt. Genau das was Du mir vorwirfst. Ts, ts,ts. Soll ich Dich mal zitieren um das zu untermauern:
    - "...einfach nur kindich und -sorry- dumm!"
    - "...behauptung des zusan ist ist einfach blödsinnig und lächerlich!"
    etc., etc.
    Das sind doch wohl ziemlich persönlich Angriffe, oder? Also, lass das einfach und wir können uns normal unterhalten, aber bisher ist das ja leider mit euch fünf obengenannten nicht möglich. Aber dann beschwert Euch nicht über das Echo. Diese Art und Weise ist einem Forum nicht angemessen, nicht meine.

Zum Thema "...reifen lassen": Genau das ist ja der Punkt, den ich von Anfang an, kritisch gegen das A780 aber nicht beleidigend gegen andere vorgetragen habe. Es reift eben nicht, da keine Produktpflege kommt. Worauf willst Du also warten? Ich habe nie behauptet, dass das A780 keine guten Komponenten hat (Zitat aus dem Thread-Titel: "gute Hardware"), aber mit einer derart mangelhaften Software hilft das eben nicht viel. Und wenn ich etwas kaufe, bei dem 20 Funktionen versprochen werden und nur 10 funktionieren, dann finde ich das eben Schrott. Da könnt ihr so oft wie ihr wollt argumentieren, dass ihr die 10 nicht funktionierenden Features nicht wichtig findet.
    So ganz allein bin ich mit meiner Meinung dann ja wohl auch nicht, weil ich insgesamt noch drei andere Autoren im Thread sehe, die meine Meinung teilen.

Zitat bullnose: "und wie ist es in der marktwirtschaft: was sich nicht verkauft wird auch nicht gepflegt und weiterentwickelt!! und wenn es dann so leute gibt die das ins rollen bringen - muss man dagegen halten!"
    Genau, so habe ich es erwartet. Jetzt bin ich schuld das keine Produktpflege betrieben wird. Was ihr euch hier zurechtbastelt ist schon beeindruckend.

"...wenn man das ganze nett formuliert...": Da war ich mit meiner Aussage zu Sensibelchen ja nicht so ganz falsch. Man darf zwar Kritik üben, aber man muss sie nett formulieren. Puh. Ich formuliere meine Kritik sachlich und nicht nett, schade, dass Du das nicht auch kannst und Dich nicht in der Sache streitest, sondern lieber beleidigst.

stoffel2:
    Eigentlich beantworte ich eure Fragen schon, sogar gerne, wenn ich in der Antwort nicht wieder angepöbelt werde. Ich kann Deine Frage zwar immer noch nicht so ganz erkennen, aber ich versuche es mal: Nein, ich habe Microsoft keine Briefe geschrieben, denn hier gibt es ja eine Produktpflege oder sagen wir mal, es kommen Updates. Und genau das ist ja das Problem bei Motorola. Aber das habe ich alles schon mal geschrieben insofern, verstehe ich Deine Rückfrage nicht ganz. Aber es geht auch Dir mal wieder vermutlich nicht um Sachlichkeit, sonst würdest nicht auch wieder mit Beleidigungen, wie Troll, um Dich werfen, oder?

@Alle: Ich kann nur nochmal darauf hinweisen: Lest die erste Seite dieses Threads und ihr werdet sehen, dass ich dort keineswegs unsachlich argumentiere oder von Schrott und unbrauchbar rede. Aber wenn ich das Gefühl habe fünf Leute hier wollen mich nicht verstehen, dann werde ich schon mal etwas deutlicher.

Bis dann,

Zusan

PS:
    Erster Beleidigung von Gorchfock in Antwort 3: "da sieht man das du von dem bs irgendwie keine ahnung hast...."
    Zweite, dritte und vierte Beleidigung von Thomi in Antwort 5: "Irgendwie hast Du tatsächlich Probleme beim Zählen" und "Dass sich jemand ein Handy kauft, nur um Fehler im Handbuch zu finden, ist mir allerdings auch neu..." und "Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich mir ein Handy mit PDA-Funktion und Navi mehr zum Benutzen als zum Rumspielen angeschafft habe."
    usw.

bullnose:
    Du bist hier derjenige der selektiv liest: ES GEHT UM DIE NICHT VORHANDENE PRODUKTPFLEGE und nicht nur um die im Vergleich zu anderen Handys übermäßig große Anzahl von gravierenden Fehlern. Wie oft soll ich das denn noch schreiben?
    Und bullnose, hör doch auf alle zu beleidigen, die nicht Deiner Meinung sind. Lass doch bitte Leute wie kawa0815 seine Meinung sagen ohne direkt persönlich zu werden, dann bekommst Du auch eine vernünftige Diskussion. So Du sie denn überhaupt willst. Wenn Du meinen Rohdiamanten übrigens haben willst, dann verkaufe ich ihn Dir gerne für 350 Euro inklusive Versand und 18 Monaten Restgewährleistung. Kein Problem.

stoffel2: Was ihr immer mit Microsoft habt. Es geht hier um das A780, nicht um Microsoft. Wie oft soll ich das noch schreiben? Nur weil ein Hersteller Mist produziert, ist das doch kein Argument, dass es bei allen anderen auch nicht schlimm ist, wenn sie Mist produzieren. Was ist denn das für ein Vergleich? Und wie kommst Du oder ihr darauf, dass ich Microsoft gut finde??? Wieder mal eine eurer kreativen Erfindungen zur Vermeidung einer sachlichen Diskussion, oder was?

Zusan