Beiträge von cafriko

Hallo Ihr Vielwissenden,

habe gerade ein wunderbares Buch aus dem Heyne Verlag gelesen. Der Krimi spielt in der BDSM Szene.
    Der Autor Andras, ein Pseudonym, lebt in Frankfurt und verkehrt in der Szene. Ende.
    Mehr ist dem Klappentext und auch Google nicht zu entnehmen, heißt, ich finde nichts. :confused:

Vielleicht gibt es jemand, der mehr Informationen hat. Ich finde den Schreibstil toll und möchte gerne mal sehen, was er noch so geschrieben hat, eventuell auch in anderer Umgebung.

Sicher gibt es doch auch bei TT Leseratten und nicht nur Telefonierratten :D

Schönen Abend/Tag

Cafriko

Hab ich mir schon fast gedacht!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

bei 140 Aktionen das erste Mal, na ja!!!!

Habe auch den Händler angeschrieben, mal sehen, was der zu sagen hat!
    Er hat schon Tausende von Bewertungen. Nur eine negativ. Aber vielleicht kann man das auch steuern!!!! Würde mich nicht wundern!

:confused:
    Hallo Parfumkenner,

habe Weihnachten anstatt meinem Lieblingsparfum "L´air du temp" das Parfum
    "Love fills l´air du temps" bekommen.

Weder auf der Web von Nina Ricci noch bei Douglas online finde ich dieses Parfum. Lediglich einige Onlinehändler bieten es an, vorwiegend aus USA.
    Es hat auch im Duft keinerlei Ähnlichkeit mit L´air du temp, finde ich. Außerdem verfliegt es sehr schnell.

Hat vielleicht jemand da irgendwas zusammengeschüttet?
    Kann man Glasflachen und aufwendige Verpackungen für ein solches Zeugs herstellen?
    Das müsste doch eigentlich zu teuer sein, da der Umsatz doch dann recht gering ist.

Danke und Grüße

Cafriko

Bausparen

Mehr Ahnung von der Materie :) Klar doch, der Banker!!!!

Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn Eigenheim erworben werden soll, ist die Finanzierung über eine Bauparkasse das Günstigste!

Wer nicht unterscheiden kann zwischen 1/3 der gesamten finanziellen Mittel, die eigentlich vorhanden sein müssten, wo auch immer, wenn man bauen will und 40% der angesparten Summe, die ein Bausparvertrag zur Zuteilung haben sollte, hat wirklich eine tolle Ahnung, der kann nämlich nicht sinnentnehmend lesen!
    Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge.
    Wer die Bepunktung eines Vertrages außer acht lässt, wird zwischenfinanzieren müssen, gerade das treibt viele Familien in den Ruin.

Der Herr Banker verbreitet weitgehend heiße Luft. Wer absatzweise antwortet, muss nicht unbedingt glaubwürdig sein. Vielleicht versteht man´s besser.

Ich wollte nur jungen Leuten einen Tipp geben, damit sie sich den Weg zum Eigenheim nicht verbauen. Einem Banker wollte ich eigentlich keine Plattform bieten.
    Damit ist für mich das Thema beendet.

:top: UUUPPPSSSS Da habe ich ja direkt zwei Bankern eine Plattform geliefert!
    Noch dazu zweien, die suuuper viel Zeit für Beiträge haben.
    Das wollte ich ja nun noch weniger! :):):)

Bausparen

Hallo Noksie,
    Halbwahrheiten? Müll?
    Klar, das Bankerherz!!!!!!!!!!!!!!! Das ist alles was andere zur Vorsicht sagen Müll!!
    Du hast Dich selbst ad absurdum geführt :)

Natürlich kann man in wenigen Zeilen nicht alles erfassen.

Es gibt nur eine Möglichkeit günstiger an ein Eigenheim zu kommen, nämlich eins zu erben!110 Prozent finanzieren. Klar. Kann man machen!!!! ;)
    Wer soll das bezahlen?!
    Schau mal in Dein Bankerimmobilienangebot. Da kannst Du sehen, wie so was endet!

Bausparen: Fragen an die Profis!

Hallo und guten Abend,
    meine Familie und ich haben 4 Häuser mit Bausparverträgen finanziert.
    Dies ist absolut die beste Finanzierung beim Erwerb einer Immobilie, egal worum es sich handelt.
    Nur zum Ansparen um Vermögen zu erwerben, ist es eine schlechte Möglichkeit.
    Wenn Du eine Wohnung oder ein Haus möchtest, ist folgendes zu beachten:
    es zählt nicht nur die angesparte Summe, sondern auch die Zeit, die man angespart hat. Dies geht nach einem Punktesystem. Je länger der Vertrag existiert, desto schneller kommt man in die Zuteilung, das heißt, je günstiger kann man dann den Rest finanzieren.
    Am günstigsten ist es natürlich, wenn man möglichst viel anspart und den Vertag frühzeitig abschließt.
    Ich habe z.B. meinen Vertrag bereits während des Studiums abgeschlossen und auch nur die vermögenswirksame Leistung angespart.
    Als ich dann mehr Geld hatte, habe ich das auf einen Schlag überwiesen. Weil der Vertrag durch die lange Liegezeit bereits so sehr hoch bepunktet war, bekam ich fast sofort den günstigen Kredit.
    Wie hoch man abschließt ist eigentlich völlig egal. Es zählt ja nur das, was angespart ist. Hat man bereits viel angespart, kann man jeder Zeit beliebig erhöhen.
    Hat man noch nicht so viel angespart, kann man den Vertrag auch teilen. Dann ist eine Hälfte zuteilungsreif, weil die Punkte da sind, die andere Hälfte wäre dann noch zu besparen und man müsste die Summe dann zwischenfinanzieren.
    Das sagen einem die Vertreter aber meist nicht!!! Sie wollen ja Abschlüsse tätigen, weil sie nur an den Abschlusssummen verdienen. Das heißt, ein Teil des Geldes ist erst mal weg, geht an den Vertreter. Auch wenn dieser bei der Bausparkasse sitzt.
    Das System ist im Ernst nicht so einfach, wie die Vertreter einem das weismachen wollen. Auch die Berechnungen, die viele anstellen, stimmen oft hinten und vorne nicht.
    Faustregel also:
    1/3 des Baugeldes muss vorhanden sein, das muss man irgendwie gespart haben.
    Die günstigste Möglichkeit zum Eigenheim ist auf jeden Fall der Bausparvertrag.
    Ansonsten gibt es jedenfalls viel günstigere Möglichkeiten sein Geld zu vermehren. Dazu ist bausparen auch nicht gedacht.

Hallo und danke fürs antworten.
    Es war nicht nur ein Konzert des "Royal Fantasy Orchestra of TakatukaLand" :)
    Der Dirigent ist auch der Gründer des Orchesters und er ist auf der Karte als Orchesterleiter angegeben.
    Ich hatte keine Möglichkeit, die Karte zurückzugeben, weil kein Mensch erreichbar war.
    Die Zuhörer wurden nicht offiziell über die Umbesetzung informiert. Lediglich im Programmheft wurde der Sachverhalt dargelegt.
    Der Ersatzdirigent kam übrigens mit Krücken auf die Bühne. Er hatte sich das Bein gebrochen und war dadurch in seiner Arbeit natürlich stark behindert.
    Dieses Orchester kann im Prinzip auch ohne Dirigent spielen. Aber wo Marriner drauf steht sollte auch Marriner drin sein.
    Ich werde mich jetzt mal an den Veranstalter wenden. Was der sagt ahne ich.
    Es ist schon erstaunlich, dass in einem solchen Fall die Rechtslage so unklar ist.

HALLO, HILFE,

habe für heute Abend ein Konzertkarte mit dem Dirigenten Neville Marriner.
    Der hat am 8. Januar sein Dirigat abgesagt und ein völlig unbekannter Ersatzdirigent ist eingesprungen, das Orchester gastiert aber.
    Durch Zufall habe ich heute davon erfahren.
    Kann ich die Karte zurückgeben oder eine Preisermäßigung verlangen?
    Die Karte hat 125€ gekostet und ich habe sie nur wegen dem Dirigenten gekauft.
    Bin völlig verzweifelt und aufgelöst. Die Konzertagentur, -kasse usw haben natürlich schon geschlossen!
    Wer kennt sich da aus????????????????
    Danke für eine schnelle Antwort
    Cafriko

:confused:
    Habe im März einen neuen Rechner mit der Grafikkarte ASUS GF6800GT 256 MB PCIe EN6800GT gekauft. (350€) Nun ist sie leider schon defekt und kann auch vorerst nicht ersetzt werden, weil sie auf dem Markt nicht erhältlich ist (laut Händler!). Die Karte musste zum Hersteller eingeschickt werden, und das dauert und....
    Wer hat diese Karte und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Bei wem war die Karte schon mal defekt?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Carola