Beiträge von Moto

    Hmm, nix Neues hier?
    Auch ich suche ein P800 mit Original Vodafone Fun Vertragsverlängerung, möglichst aus einem "Nicht nur Internet-Shop" in der Region Köln-Leverkusen-Düsseldorf oder Bielefeld.
    Hat jemand ein paar gute Tipps?


    Gruß,
    Moto =)

    P800 im Raum Düsseldorf / Leverkusen ?


    Ich habe heute auch mal mein Glück versucht und in verschiedenen "Läden" mal nachgefragt...


    Bei Phonehouse in Düsseldorf-Benrath wird in den nächsten 2-3 Wochen mit dem P800 gerechnet.


    Bei MediMax in Leverkusen wurde mir gesagt, dass es in KW8 (also nächste Woche) bei deren Lieferant/Großhändler sein soll.


    Bei Saturn in Leverkusen meinten die sogar, sie rechnen erst zur Cebit mit dem P800 :(


    Kennt jemand noch andere "Quellen" in dieser Gegend?


    Gruß,
    Moto

    olaurich:


    Als mir vor ein paar Jahren mal mein Handy gestohlen wurde, wurde mir meine neue SIM-Card von D2 in Rechnung gestellt.


    Aktuell sind im Preisverzeichnis auf der Vodafone-Homepage folgende Angaben zu finden:


    "Tausch der Vodafone-Karte gegen neue Karte mit SIM-Toolkit*** 17,64 Euro


    *** nur dann nötig, wenn in Ihre alte Vodafone-Karte SIM-Toolkit noch nicht integriert ist. "


    Und


    "Ersatzkarte inkl. Freischaltung

    je Vodafone-Karte 15,00
    je Vodafone-TwinCard 34,95"


    Gruß,
    Moto

    Moin'!
    Kurzes Update:
    Ich war also nochmal im Shop. Diesmal waren nicht die MA dort, die am Monatag da waren, aber egal. Der nette Herr von der Kasse hat keinen großen Aufstand gemacht, ist ins 'Lager' gegangen und hat eine andere Verpackung geholt. Dieses Handy hab' ich direkt mal angetestet und - siehe da - auch hiermit ist schon 'rumgespielt worden.
    Also SIM-Card wieder raus und der Verkäufer wieder nach hinten ins Lager - nächste Verpackung geholt.
    Und natürlich auch hiermit waren schon emails/MMS versendet/empfangen worden.
    Das ganze Spiel also nochmal :(
    Beim dritten Gerät bekam ich endlich ein wirklich 'jungfräuliches', bei dem selbst auf dem inneren Display noch die Schutzfolie klebte...
    Eine neue Rechnung dazu habe ich auch bekommen.


    Zu Hause angekommen habe ich noch schnell die Softwareversionen verglichen (*#9999#StartStart) und meine Befürchtung, ich könnte jetzt eins mit einer veralteten Software erwischt haben, hat sich nicht bestätigt. :)


    Also alles in Allem ist es gut gelaufen, nichts desto trotz finde ich es nicht korrekt, dass mir zunächst eine Art Vorführmodell verkauft wurde...


    So, jetzt hoffe ich nur, das das P800 schnell mit Vertragsverlängerung kommt :top:


    Gute N8,
    Moto :cool:

    Erstmal danke für eure Antworten!


    Bin gerade von der Arbeit gekommen und in meinem Briefkasten fand' ich die neue SIM-Card. (Bin ja mal gespannt, ob mir die auf der nächsten Rechnung nicht doch noch in Rechnung gestellt wird...)


    Jedenfalls werde ich nachher dann doch nochmal zum V-Shop fahren, 1. wegen der Freischaltung und 2. wegen der Reklamation.


    Wenn die es nicht tauschen wollen bzw. können - was könnte ich denn da so als 'Ausgleich' wohl verlangen? Eine Gutschrift auf mein Rechnungskonto wäre eigentlich nicht so optimal, da ich ja nur meinen 'Schubladenvertrag' verlängert habe, und eigentlich nicht wirklich damit telefonieren will. Vielleicht kann ich die ja dazu bewegen, mir das passende Datenkabel (war vorgestern nicht im Shop vorrätig) günstiger zu liefern? Ansonsten ist das Handy scheinbar ok - keine Kratzer oder so. Selbst die Displayfolie auf dem Klappendeckel ist noch (oder wieder?) drauf...


    hexe1411: Hmm, würde mich wundern, wenn eine Vertragsverlängerung höher subventioniert würde, als ein kompletter Neuvertrag. Eigentlich kann man doch froh sein, dass es bei V. keinen Unterschied macht. Bei 'freien Händlern' bekommt man ja auch mehr Subvention bei einem kompletten Neuvertrag, oder? Ausserdem erscheint mir das auch logisch, denn ein NEUKunde ist dem Unternehmen bestimmt 'mehr Wert'!?!!


    Aber alles in allem möchte ich schon am liebsten ein neues, 'jungfräuliches' Handy (natürlich mit der aktuellen Software-Version)...


    Naja, ich versuch gleich nochmal mein Glück und halte euch hier auf dem Laufenden!


    Gruß,
    Moto

    Ooops!
    Das war zum Glück nur ein Vertippser!
    Habe natürlich nur die 199 EUR bezahlt.
    100 EUR mehr hätten mich schon ein *wenig* geärgert...


    Aber ein bisschen geärgert habe ich mich inzwischen trotzdem:
    Nachdem ich das Handy gestern Abend ausgepackt und ein wenig damit 'rumgespielt habe, musste ich feststellen, dass es wohl schon verwendet wurde, bzw. evtl. als Vorführgerät im Vodafone-Shop herhalten musste.


    Denn es wurden im "Daten- bzw. Zeitzähler" (wenn ich das mal so nennen kann) insgesamt 331KB Daten übertragen (21min,16sek) und in der MMS-Outbox waren ein paar gesendete MMS gespeichert, mit Fotos die offensichtlich in einem Vodafone-Shop gemacht wurden. Ausserdem waren auf dem Display mehrere Fingerabdrücke.
    Das hat mich schon ein wenig enttäuscht, denn wenn ich immerhin 400 DM für ein Handy ausgebe, kann ich wohl doch erwarten, dass es NEUWare ist, mit der noch keiner vorher 'rumgespielt hat!
    Habe mir auch überlegt, das zu reklamieren, frage mich aber, ob das Sinn macht. Immerhin habe ich ja auch (aus Kulanz) den Erhalt einer neuen, aktuellen SIM ohne die sonst übliche Austauschgebühr zugesagt bekommen.
    Aber ich denke, dass ich die Freischaltung dieser Karte (wenn ich Sie die nächsten Tage per Post erhalten habe) dann doch nicht telefonisch über die Kundenbetreuung beantragen werde, sondern doch nochmal (wie auch von der dortigen MA zunächst gewünscht), im Shop vorbeischauen werde...
    Aber was 'verlange' ich denn als Gegenleistung? Am besten wäre wohl ein wirklich neues Gerät in ungeöffneter Originalverpackung!?
    Dann ist es vielleicht auch ein aktuelleres Gerät, denn eine der o.g. MMS hat als Erstellungsdatum den 25.10.2002!


    Was ratet Ihr mir?
    Bin gespannt auf Vorschläge!


    Gruß,
    Moto

    Ich hab's mir heute gekauft


    Ich hänge mich einfach mal hier ran, weil ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte...


    Nachdem ich auf Telefon-Treff schon seit ca. 2 1/2 Monaten mitgelesen habe und wie viele andere scharf auf das SE P800 bin, hab ich jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht, mich hier angemeldet und heute ein neues Handy gekauft. Und zwar das GD87 ;)


    Mittels Vertragsverlängerung im Vodafone-Shop für 199 EUR. Da ich noch einen zweiten ("Schubladen-") Vertrag habe, wird der halt verlängert, sobald das P800 endlich offiziell erhältlich ist :p


    Und das beste ist: ich bekomme auch noch eine neue, aktueller SIM-Card - ohne die sonst übliche Austauschgebühr :D


    Das alles hilft dir, MOM, zwar jetzt auch nicht weiter, aber wenn ich das GD87 endlich ausgepackt und ein wenig damit rumgespielt habe, werd ich ggf. nochmal auf diesen Thread zurückkommen...


    Gruß,


    Moto


    EDIT: Ich habe natürlich für 199,- statt 299,- EUR verlängert!