Beiträge von Moto

    Kündigung verschlafen - Optionen?


    Hallo zusammen,


    leider gehöre ich zu denjenigen, die gerne mal Termine verschludern und habe nun die fristgerechte Kündigung meines wnwc-mit-dayflat-Tarifs (der "5-Euro-Tarif" aus diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=31 ) verpasst...


    Was tun, sprach Zeus?
    Hat jemand eine Idee?
    Erdenbewohner vielleicht? Du hast doch sonst immer gute Tipps auf Lager! :)


    Grundsätzlich würde den Vertrag ja verlängern wollen, wenn dabei ein (vergünstigtes) Android-Gerät möglich wäre - was aber gem. o. g. Thread wohl nicht mehr möglich ist.
    Alternativ würde ich den Vertrag dazu auch umstellen/upgraden, wenn die Fixkosten im Rahmen bleiben.


    Die GK-Hotline habe ich jetzt noch nicht bemüht und wollte erstmal hören, ob ihr mit Tipps geben könnt, ggf. auch per PN...


    Dankeschön,
    Moto =)

    Hallo krid123,


    ich selbst nutze das G1 mit einer Tchibo-Karte, die technisch ja auch via O2 läuft - und ich bin zufrieden.
    ICQ funktioniert auch (mit einer entsprechenden Messenger-App, die es kostenlos im Android Market gibt).


    Gruß,
    Moto

    Hallo zusammen,


    habe gerade auf meinem T-Mobile G1 (mit Tchibo Prepaid SIM) eine Systemaktualisierung angeboten bekommen:


    "Android Update 1.5 CRC37 (696KB) - Dieses Software Update enthält mehrere länderspezifische Änderungen".


    Mehr steht da nicht.
    Bisher ist bei mir Folgendes installiert:
    Firmware-Version 1.5
    Baseband-Version 62.50S.20.17U_2.22.19.26I
    Kernel-Version 2.6.27-00393.g6607056 san@sandroid #1
    Build-Nummer CRC1


    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Update bzw. kann mehr über die Änderungen sagen?
    Hier bei TT habe ich dazu bisher keine Infos gefunden.


    ***
    Hmm, gut, dass ich vor dem Posten doch nochmal gegoogelt hab. ;-)
    Vermutlich stopft es die Sicherheitslücke die hier beschrieben ist:
    http://www.heise.de/open/Kriti…001--/news/meldung/143515
    und damit womöglich auch den "1-Click-Root", wie hier
    http://www.androidpit.de/web/g…age_boards/message/258967
    und hier
    http://www.android-hilfe.de/an…pdate-crc37-ist-raus.html
    vermutet wird...


    Gruß,
    Moto =)

    Hallo,


    ich habe heute auch das Schreiben bekommen. Ich habe mir auch schon gedacht, dass die (seitens T-Mobile Deutschland) den Service langsam sterben lassen bzw. einstellen.


    Was ich aber noch nicht so ganz verstehe: Wann wird die Kündigung der Sidekick-Option für mich konkret wirksam?


    Die schreiben Folgendes:
    "...leider mitteilen, dass der Sidekick Service zum Jahresende durch den Anbieter Danger eingestellt wird. Deshalb kündigen wir hiermit den von Ihnen gebuchten Sidekick Service und die Sidekick Data Option zum Ende der Mindestlaufzeit. Ihr T-Mobile Vertrag bleibt hiervon unberührt und weiter bestehen."


    Irgendwie passt das nicht zusammen.
    Ich habe den Vertrag zusammen mit der Sidekick Option im Ende Mai 2008 abgeschlossen. Die Mindestlaufzeit für den T-Mobile Vertrag ist wie allgemein üblich 24 Monate. Für die Sidekick-Option ist die Mindestlaufzeit aber auch 24 Monate lt. Preisliste aus Mai 2008. Und in Fußnote 69 zur Option heißt es: "Voraussetzung ist das Bestehen eines T-Mobile Laufzeitvertrages für mindestens noch die Mindestlaufzeit der gewählten Option. Kündigungsfrist zum Ablauf der Mindestlaufzeit der Option: ein Tag, danach täglich."


    Heißt für mich also übersetzt: T-Mobile kündigt mir die Option zum Ende der Mindestlaufzeit, d. h. Ende Mai 2010 - aber der Service wird bereits zum 31.12.09 eingestellt?


    Sehr kurios. Ich werde wohl die Tage mal bei denen anfragen, wie das nun konkret ablaufen soll...


    Gruß,
    Moto

    Hmm, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht wirst du im Katalog fündig? Ansonsten würde ich mich mal an T-Mobile wenden...
    ...oder warten, ob hier noch jemand anderes eine Idee hat. Das würd' mich dann auch interessieren ;)

    Hi Katharina21,
    also der AIM auf dem Sidekick Slide hat laut "Tipps" einen Unterhaltungsverlauf von 10 K. Allerdings nur, solange du die Unterhaltung nicht beendest. Deshalb habe ich in den erweiterten Einstellungen "Abbrechen" in Unterhaltung deaktiviert.


    Zum Browser: Soviel ich weiß, erfolgen Updates automatisch "over-the-air". Wo wird dir das denn angezeigt? Laut Systeminfo hat mein Browser die v4.0. Was wird denn bei dir angezeigt?


    Gruß vom Moto, der seinen Sidekick Slide erst seit gut einem Monat hat :)

    Nö, ich hab' seitdem nix mehr von Centrium gehört.
    Auf deren Homepage steht offensichtlich auch immer noch der gleiche Text...


    Ich schätze mal, da wird nichts mehr zu holen sein ;-(


    Moto

    Hi,
    das Formular erscheint direkt, nachdem du dich mit deinem Benutzernamen und Passwort eingeloggt hast, und sieht ungefähr so aus:



    SMS-Guthaben Rückzahlungsantrag erfassen:


    Benutzername
    Vorname Name
    eMail
    Bank
    BLZ oder IBAN
    Konto-Nr.
    Guthaben falls abweichend



    Bis jetzt hat sich erstattungsmäßig noch nix getan, aber mal den 2.12. abwarten....


    Gruß,
    Moto