Beiträge von Ras Tafari

    Vodafone Branding


    Welche Softwaremassigen einschränkungen bietet ein Vodafone gebrandetes Gerät, habe schon diverses von Themes gehört. Wobei zwar andere Themes installiert werden können, aber gewisse Flash-Themes nicht funktionieren sollen.


    Stimmt das, und gibt es andere Einschränkungen?
    Habe gehört, die normalen Firmware-Updates funktionieren nicht!


    Weiss jemand bescheid?


    Das Hardeware-Branding der Tasten (Anruf annehmen oder beenden) finde ich fast besser, als das von SE, da ich WAP nie nutze. Dazu kommt, dass bei einer Vertragsverlängerung bei meinem Provider das Handy über doppelt so viel kostet, wenn ich es ungebrandet kaufen möchte.

    firmware


    eine firmware hast du bereits auf dem handy, ansonsten würde es gar nich laufen.


    eine firmware ist das betriebssystem eines handys. vergleichbar mit einem windows auf dem computer.


    du hast höchstens die möglichkeit deine firmware zu updaten, das heisst eine neuere version darauf zu tun.
    dies macht dann sinn, wenn dein handy ein bug (feher) hat, der nicht mechanisch sondern von der software aus ist, oder wenn der hersteller eine neue firmware herausbringt die mehr funktionen hat als die alte.


    grundsätzlich ist meiner meinung nach ein firmware update nur dann nötig, wenn du ein fehler auf dem handy hast. ansonsten gilt für mich die devise: never change a running system (zu deutsch: ändere nie dein system, solange es noch einwandfrei funktioniert).


    haffe ich konnte klarheit bringen.


    gruss

    Hallo,


    beim E700 ist es nicht möglich die seitlichen Tasten zu sperren.


    seitliche Tasten "Abweisen" bedeutet: Wenn ein Anruf eingeht, kann man 2 sekunden die seitlichen Tasten drücken und der anrufer wird abgewiesen.


    seitliche Tasten "Rufzeichen aus" bedeutet: Der Anruf kommt weiterhin rein, nur der Ton und der Vibra werden ausgeschaltet.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruss

    Hallo zusammen, ich bin neu hier. Will mir so bald als möglich das d600 kaufen, nur ist es in der Schweiz leider noch nicht erhältlich.


    Habe den Thread mal durchgelesen und habe eine komische Frage. Ein User sagte, er stehe in verbindung mit den Herstellern der Samsungtelefone oder so, und andere mit bugs sollten mal ihr Provider, Soft- sowie Hardwarenummer angeben. Für was war das? Interssiert mich einfach, da ch überhaupt nicht checke was da gelaufen ist.


    Danke für Aufklärung