Beiträge von ernii

Also beim Milestone gefiel mir die Tastatur relativ schlecht beim kurzem ausprobieren im Laden... da hatten mir früher der Nokia Communicator 9110 (schwarz weiß :) ) und der HTC Universal (ok der war auch riesig) wesentlich besser gefallen und ich wollte nun mal wagen ein Smartphone ohne Tastatur zu versuchen.

Das Legend ist auch nicht so mein Fall, ist schon schick, aber für mich darfs ruhig etwas geekiger sein ;)

Das Android-Hilfe Forum ist sehr gut danke für den Tipp :)

Mal schaun ob ich das Acer heute in der Stadt zum ausprobieren finde.

Hallo,

ich möchte mir ein Android Handy zulegen und habe die drei oben genannten Handys in die engere Auswahl gezogen.
    Alle 3 unterstützen Android 2.1 und sind die, die mir in ihrer Preisklasse am besten gefallen.
    Eigentlich bin ich mir unsicher ob es sich jeweils lohnt mehr Geld auszugeben.

Hier mal meine Vorteile der einzelnen Modelle

Samsung i5700
    + günstig mit 220€
    + für die Preisklasse guter Prozessor
    - geringe Auflösung (320*400) des Screens

Acer Liquid S100
    o 310€ also fast 100€ mehr
    dafür
    + bessere Auflösung (800*480)
    + besserer Prozessor
    + mehr Ram (256mb stat 128bm)

HTC Desire
    - teurstes Model mit 450€
    dafür
    + mehr Ram (576 mb)
    + mehr Prozessor Leistung
    + HTC Sense

Irgendwie frag ich mich ob sich da die Aufpreise jeweils lohnen...
    Irgendwelche Tipps? Ich kann mich nun einfach nicht entscheiden.

Vielen Dank
    ernii

also es scheint mir so als sei das problem einfach das die Software von Windows XP aus prinzip nur eine Datei aufeinmal und das auch nur mit bestätigung zu übertragen erlaubt ... soll wohl sowas wie ein Sicherheitsfeature sein und kein Bug ;)

Naja ich hab nun die BlueSoleil Software installiert und damit geht es nun ... schade es hat alles so gut "plug & play" funktioniert ....

Ja sorry wenn das im falschen Forum ist ... irgendwie war ich mir nicht so sicher wo es reingehört :/

Und ich hätte es auch deutlicher im Text schreiben können, ich habe keinerlei Softwarezusätzlich installiert und verwende nur die Bordeigenen Mittel von Windows XP ...
    Das hat den Hintergrund das sich so ein Bluetoothstick recht einfach mitnehmen lässt und dann auch bei Freunden schnell verwendet werden kann....

Ich hoffe das klärt die Sache

Viele Grüße
    ernii

Hallo

alles erschien so einfach zu funktionieren ... ich habe einen Bluetooth Stick an meinen Windows XP PC gesteckt ... der hat neue Hardware erkannt und schwubs erschienen nach ca. 20 nervigen Bubbles ("neue hardware", "neue hardware suche treiber", "sie haben neue Hardware x,y,z " ...) kam ein schönes Bluetooth symbol in der Taskleiste. Also auch das Bluetooth von meinem k800i aktiviert, die beiden gekoppelt einen Hauptschlüssel dafür eingerichtet .. hat alles prima funktioniert ...
    Hab mal zum Spaß die Fernsteurung ausprobiert, sehr lustig aber wahrscheinlich selten hilfreich ;) und dann eine Datei vom Handy zum PC übertragen - ging problemlos. Dann dachte ich mir ich könnte ja auch anstelle alle 100 Bilder einzeln zu übertragen gleich den ganzen Ordner senden. Also am PC beim Bluetooth symbol auf "Datei empfangen" geclicked ... Fenster das er auf Datei wartet erscheint ... nun also im k800i im Dateimanager beim Ordner auf senden->via Bluetooth geclicked und wie wunderschön er fängt an zu übertragen ... nur leider fordert mich windows nach der ersten Datei auf einen namen einzugeben und bricht danach die Verbindung ab ... nun such ich eine option "immer dateien annehmen" oderso. Gibt es da eine Lösung? Am besten ohne zusätzliche Software?

Viele Grüße
    ernii

Hi

ich hab noch nicht lange einen PocketPC und ich habe einwenig Probleme mit den Kontakten.
    Bei den Kontakten sind sehr viele verschiedene Einträge (Position, Abteilung etc), von denen ich aber nur wenige oder andere gebrauchen kann. Gibt es eine Möglichkeit anzupassen welche Einträge als Standart vorhanden sind?

ciao und vielen Dank schonmal
    ernii

Hmm krass das es kein "ganz" aus mehr gibt ... naja kein Strom ist halt immernoch weniger als so gut wie keiner ;) ... und es gibt halt auch wirklich keinen Grund das Ding anzulassen...

Hallo

hier nochmal die dumme Frage, wie kann ich den MDA Pro ganz ausschalten?
    Also nicht irgendein Standby Modus oderso .. es ist so das ich ein wenig wandern möchte und es mir für diese Zeit völlig reicht einmal am Tag die Mailbox abzuhören und eMails zu checken ... Da ich aber auch für ein paar mehr Tage nicht zum aufladen komme werde wäre es mir wichtig das der MDA keinen Strom verbraucht.
    Immer den Akku rausnehmen kommt mir einwenig komisch vor.

Kann es sein das die Links zu den Dateien zum branding entfernen nicht mehr funktionieren?
    Oder beachte ich irgendwas nicht?
    Falls sie nicht mehr funzen wäre es net, wenn sie jemand wieder reinstellen würde...