Beiträge von magnum7777

Re: AKKULAUFZEIT IM O2-GENION GELÖST

Zitat

Original geschrieben von LomiK
    Hallo Leute

ich hatte das gleiche Problem wie ihr mit den 12Stunden Bug im O2 Genion Netz. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden. Ihr müsst einfach das GPRS AKTIVIEREN, und ich sage es nochmal GPRS AKTIVIEREN. Mein AKKU hält jetzt schon über 80 h, also mehr als 3 Tage. Ich werde mich freuen wenn dieses Problem bei euch ebenfalls damit gelöst werden kann.

DANKE DANKE DANKE und noch mal DANKE !!!!!!!!!!! Es funzt. Ich habe seit 24 st. mit eingeschaltetem GPRS immer noch 3 Balken da. So lange hat's bei mir nie geschaft.

Also so einfach mit klinken und stecker ist dass nicht ! Ohne etwa lötten wird da nichts gehen:)
    Hat jemand das Headsetstecker geguckt ? es sind da 4 kontakte und nicht 3. Dass ist Normal da das Mikro auch übertragen wird und außerdem wird stereo übertragen.

Was man braucht ist eine 4 kontakte stecker wie dass von Moto. Ich hatte eine nur es war 1.5er. So kleine habe ich nur mono gesehen.

Was machbar und relativ leicht wäre: Eine alte Motoheadset zestören. Ich habe eine mono headst. das stecker passt perfekt zu A780 , hat micro und ich höre da musik problemloss (nun mono). Einfach das kopfhörer schneiden.
    Dann braucht man eine 1.5 EUR teure 1.5 klinke auf Chinch (meine autoradio hat line in als Chinch und ich glaube fast alle in-gänge sind so). das 1.5er stecker schneiden und das das mono von motorola auf das kabel (werde versuchen mono auf beide lautsprecher zu kriegen) verbinden.
    Da hat man auch seine mikro. Da meine A780 in auto relativ nah an meine Gesicht steht, ht man somi also eine vollwertige autofreichprechanlage gebastelt :)

Ich habe es auch bei Ebay gekriegt mit eine O2 genion card duo + 6 mon frei + 50 eur zuzahlung. rechnerich 230 EUR verteilt in 2 jahre:) Da der 2te card von meine Freundin die eine Handy besitzt, benutzt wird, komme ich auf etwas 140 EUR für den A780.

Re: Testergebnisse

Zitat

Original geschrieben von kawa0815

4. O2 Loop: à nach 3 Tagen immer noch 100 % Batterie, dann abgebrochen (ich denke es würden auch 4 Tage oder mehr rauskommen)

Kawa

Ich glaube da liegt auch unsere Problem. bei Genion wird anscheinend ständig zwieschen T1 und O2 netze abgebucht, und dass ist vielleicht zu teuer in stromverbrauch. Ich bin überzeugt dass ohne eine Softwareupdate von Moto sind unsere A780 für O2 unbrauchbar.

Auch die 40 st standby wie bei darKing sind nicht normal. Meine A780 hält mit Vodafone gute 5 Tage. Also mindestens 3 Tage bei O2 sollten schon drin sein.
    Was mir noch wundert ist der Fall von hippipippi. Der einzige die der 3 Tage erreicht. So sollte es sein. Nun es meldet keine andere der 3 Tage erreicht.

hippipippi und darKing: Könnt euch bite eure vollständige Softwareversion posten ? Es ist zu finden in Telefonmodus bei tippen von www008w .
    Die "W" kann man in menu unten links unter "Einfügen" in Telefonmodus finden. Und da der Info nur kurz angezeigt wird, mehrmals ein 0 einfügen und löschen. Bite postet alles was in der Info steht. Wäre sehr nett. Danke

Hallo,

In der vorinstallierte version in Transflash ist nur Deutschland drauf. Die Europakarte ist standard bei Copilot zu sehen, nun falls Du in Kartenansicht immer weiter aus zoom machst siehst das nur Deutschland ist da detailliert gespeicher, die andere Länder nur als Umrisse.

Ich habe etwas festgestellt.
    Ich war dieser Woche in eine Berggebiet ohne jegliche Netzverbindung. Ich benutze zurzeit eine Vodafonekarte, damit komme ich mit meine A780 auf bis zu 5 Tage standby. Dieser Woche habe ich festgestellt dass ohne netzabdeckung hatte die Handy ziemlich die gleiche Standbyzeiten wie bei O2. Also 12 bis 16 st.
    Eine verstehe ich nicht. Heißt bei O2 ist das Handy ständig bei suchen als e keine Verbindung gibt (obwohl ich 100 % netz sehe). Komisch Komisch.
    Meine Handy geht wieder an der Händler zurück,aber erst mal nach Weinachten :) Brauche das Navi.
    Mal gucken ob die mir aus vn meine O2 Vertrag ziehen oder ne bessere Handy schicken. :)

Also ich bin echt verwirrt. Bis vor ein paar Tage dachte ich dass alle A780 generell einen Problem mit O2 Karten haben, bis jemand hier gesagt hat dass er keine Problem mit O2 hat.
    stoffel2 zu 2) Das hat nicht O2 festgestellt sondern das Servicezentrum von Motorola.
    Von den gleichen Techniker bekamm ich am ende telefonisch zu hören dass die Problem an keine Logik anpasst, aber es existiert trotzdem.
    Dass meine A780 mehr Strom verbraucht mit O2 als vodafone habe ich Schriftlich da !!

Da meine Platine ausgetauscht wurde (praktisch neue Handy) und das Problem trotzdem besteht, haben mindestens 2 Handy das Problem (meine alte und neue platine :))

Also das Problem ist generell bei A780 oder ich habe einfach die Sch**karte gezogen.

O2 hat mit den Problem gar nicht zu tun. Meine Karte funct doch supper in meinem alten handy, und auch in das Handy meines Freundin.
    Und ich habe das Problem mit mindestens 3 verschiedene O2 Karten feststellen können, also O2 Schuld ist für mich ausgeschlossen.

Habe gestern mit Motorola support geredet. Mein Gott ich wünsche ich hätte es nicht getan.
    die Frau am tel meinte den ganzen Zeit dass meine Handy eine Vodafonesoftware hat, und da die software nicht von Motorola stamm könnte es Bugs haben.
    Alle meine Erklärungen dass Vodafone A780 gar nicht in seinen Handypalette hat und dass ich keine vodafone Software drauf habe, waren um sonst. Sie war überzeugt dass meine A780 eine vodafone Soft hat dafür nciht für O2 geeignet sein könnte.
    Ich hatte den Eindruck mit eine Bandansage zu reden. Es war aber keine Bandansage LEIDER da ich mehrmals während des Gespräch gefragthabe ob es an die andere Leitungsende eine MENSCH sas. Die Antwort war JA, aber ich bin immer noch nicht überzeugt :)

Ich warte ungeduldig auf die nächste Festnetzentwicklungen womit man den Gesprächspartner auch würgen könnte. Hätte gestern so was ganz gut gebraucht. Am Ende gab mir die frau das Telnr von handytelefon :)
    Aber mindestens hat was gebracht. Bei Handytelefon versteht man etwas mehr als bei Motorola und mir wurde gesagt dass ich mit meinem Handler erklären soll ob das Handy ausgetauscht wird oder ich von O2 Vertrag befreit werde. Mal gucken.
    Das Handy wird ich aber nicht aufgeben :) ich finde es trotzt den ganzen Sch** immer noch cool.

Es liegt aber nicht an die Sim Karte. Wir haben eine Duo vertrag, also habe ich mit beide Karten versucht, gleiche 12 st akkuzeiten. Und in Servicezentrum hat man mit eigenen O2 Karte versucht und festgestellt dass mehr strom verbraucht wurde als mit eine Vodafone karte.
    Ausserdem haben meine O2 Karten keinerlei Probleme mit andere Handys. Ich habe in eine alte Nokia und eine Samsung versucht, gleiche Akkuzeiten bei meine O2 Karte und Vodafone.