Beiträge von magnum7777

Falls jemand die Posts dieser Thread anguckt sieht man dass A780 mit O2 Genion mehr strom verbraucht als mit andere netze.
    Es wurde von Moto-Techniker in Servicezentrum in München festgestellt. Mir wurden die ekzakte Zahlen nicht genannt, aber das eine Genion Sim mehr verbraucht ist es bekannt :)

Vector: Di moto-Techniker meinten das die Problem existiert, macht aber für dennen keinen Sinn, also erwarte nicht das Jemand in Forum sein A780 auseinander schraubt um das Problem zu verstehen. Das kann NUR Motorola machen.
    Ich warte ungeduldig auf die Update die in Februar rauskommen sollte.

Zitat

Original geschrieben von chrisu23
    Es gibt definitiv jetzt schon eine neue Firmware. Ein Mitarbeiter von "Das Autotelefon" hat mir gesagt ich soll mein A780 einschicken, dann würden Sie kostenlos die neue Firmware draufspielen. Ob dann alle Bugs behoben sind weiß ich auch nicht. Ich hab ein "bissle" Angst das das Rücksetzen von CoPilot (Neuauswahl der Region) mit der neuen Software dann vielleicht nicht mehr funktioniert. Wenn einer schon Erfahrungen mit der neuen F-Ware hat, postet bitte eure Eindrücke.
    Vielen Dank und Ciao

chrisu23

Ich würde "definitiv" in der Fall sehr vorsichtich verwenden. Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit so was gemacht, also erst mal SICHER sein dass es eine Update auch gibt bevor das Handy rausschicken.
    Ich habe heute bei Bitronic angerufen. Die nette Dame sagte sofort: Ja, es gibt eine Update für A780.
    Ich fragte wie alt ist denn die Update, sie meinte : Ich weis es nicht, aber generell es gibt immer eine Update :)
    Nach den 3ten mal die ich sie gebeten habe das Info nachzuprüfen, hat sie meine Softwareversion notiert und eine Techniker angerufen.
    Es stellte sich fest das keine Software für A780 da ist, kommt aber in ne paar Wochen :)

Hallo,
    ich habe gerade bei MotorolaFans Forum gelesen dass eine vor 2 Wochen in Niederlande gakaufte A70 eine neuere Softwareversion als meine (im Oktober in Deutschland gekauft) hat.

Die unterschiede sind :

Alte : BPFLEX:GCOA780000E1025
    Copilot Version: 1.0.0.67

Neue : BPFLEX:GCOA780000E1027
    Copilot Version: 1.0.0.71

Ich habe gehört dass es eine Update von Motorola erst in Februar raus kommen sollte. Ist aber vielleicht schon da.
    Weis vielleicht jemand mehr dazu ?
    Ob die neuen A780 in DE auch mit neuem Software verkauft werden ?

Und ob es in Servicezentrum das neue Soft bekommen haben ?

Bei Ebay gucken lohnt es sich schon. Einfach A780 eingeben und rechts Handy mit Vertrag klicken. Ich habe meinem bei eine Auktion (sofort kauf) von hitseller.de mitte Oktober für ausgerechnet 230 EUR inklusive auszahlungen für das 24 monatige Vertrag von O2 genion Duo gekriegt.

Zitat

Original geschrieben von drgibble
    Da hast Du etwas falsch gelesen ...
    Ich sagte das Bluetooth und AGPS nur bei Bedarf eingeschaltet werden ... sinst sind sie immer aus.

sorry :) bin wohl gestern zu müde gewesen:)

Hehehe kein Wunder dass deine Handy mit eingeschaltete Bluetooth nur 20 st. aushält. BT ist eine akkukiller. Probier es lieber mit ausgeschaltetem BT. Am besten BT nur dan einschalten wenn Du es auch wirklich brauchst.

Das mit Balken ist normal. 3 Balken = 100 - 50 %, 2 = 50 - 25 oder 20 %, 1 < 25 oder 20 % weiss nicht mehr genau.

Do the math :) 100 % = 20 st, 20 % = binnen wenige Stunden wie du es sagst :)

Re: Akku Zeit

Zitat

Original geschrieben von haputo
    Hallo Leute,
    habe das Handy erst seit Weihnachten, auch bei D1 ist die Akkuzeit nicht die beste.

Die ersten paar ladungen bei A780 haben bei mir fast die hälfte gebracht von was ich jetzt habe. Falls du die erste paar Ladungen sauber gemacht hast (gutte 12-16 st erste ladung und immer das akku leer saugen bevor der nächsten ladung) dann kriegst du etwas mehr.
    Sonst guck mal ob du eine von dieser felerhaften akkus dabei hast (die seriennummer ist irgendwo in A780 monsterthread)

Re: Re: Akku Zeit

Zitat

Original geschrieben von Thomi
    Die Frage ist, was Du erwartest...

Erwartest Du 120h bei einem Gerät mit PDA-, Handy-, Multimedia- und Navifunktion - dann bist Du auf dem Holzweg.
    Das kann es gar nicht geben... außer vielleicht mit Rucksack auf dem Rücken ;) ...

Thomi

Ich schaffe mit meine A780 und Vodafone SIM locker 5 Tage = 120 st. bei geringe nutzung.