Beiträge von magnum7777

Zitat

Original geschrieben von bullnose
    ledier gab es keine software dafür! tomtom bietet (soweit ich das kenne) keine linux routing an

Ich glaube tomtom Go ist linux-basiert. Falls es so wäre, ist ja kein problem den TT Navigator in jeder linux-kiste anzupassen.

Das Teil von imcoys wollte ich auch mal in die Hände haben. Nun habe etwas weniger lust seitdem ich in mobilearea gelesen habe das diese Teil angeblich per Serielle Port syncen lässt !!!!!!!!!!!!! kehren wir besser in steinzeit zurück :)
    Ja hat auch bluetooth, aber USB sollte schon sein.
    Höffentlich ist das Bericht falsch, das teil sah so vielversprechend aus.

Das andere Teil von inviar sieht etwas bescheuert aus für mein Geschmack , und sieht auch so aus als es keine farbdisplay hätte.

Also normeleweise findet meine A780 Satelliten erstaunlich schnell, Ich wurde es nicht mit eine Sirf3 vergleichen, aber mit eine Sirf 2 schon. In 1 bis 2 min max habe ich satelliten da, und dass in Stadtgebiet. Normale fall ist immer weniger als 1 min.

mixlook: probierst Du im freien oder ins Auto?

Was allerdings ins Auto problem sein könnte ist die Frontscheibe deines auto. Ich war mal bei eine Peugeut und da kriegte das Handy überhaupt keine satelliten wegen spezielle beschichtung von Frontscheiben. Aber auch ne nagelneue Sirf3 kriegte da keine Verbindung. In eine Mercedes C-Klasse habe ich es auch erlebt.

also die datei kannst Du schon mit linloader (und entsprechende script) löschen, dass ist ja das genialste dazu, weil ich es auch unterwegs die karten wechseln kann. Und man braucht das handy nicht runterfahren, nur Copilot.
    Wie es geht, mit etwas suche, wird man schon fündig sein:) Bei motorolafans forum auf englisch z.B.

Dass problem mit den verlorene Stimme, habe ich mal gehabt. Ist einfach passiert wenn ich das Handy und copilot mit kophörer benutzte, wie genau weiß ich nicht.
    Ich glaube damals wurde es wieder in Ordnung gebracht nachdem ich eine Option in die conf Datei von Copilot geaendert habe. War 0 habe es auf 1 gesetzt.
    Kann jetzt nicht genau sagen, da meine handy kommt in ein paar Tage wieder, aber guck mal in die conf Datei, die Name des options hat ne sinvolle name die mit Stimme zu tun hat glaube.

Eine verstehe ich nicht. Das GPS in A780 kann man momentan nur mit copilot nutzen. Wieso zun Teufel schaltet das nicht Copilot selber an und aus sobald ich das Programm ausführe oder schlisse ?? Dass finde ich sowas von Blöd. Oder mindestens als option in Copilot A780.

Es gibt eine möglichkeit das Problem zu mildern bei den vorhandene Firmware, und zwar: Mit eingeschaltene GPRS kommt man so an 3 - 3.5 Tage mit Genion.

Die neue Firmware 76ga verion sollte das Problem gelösst haben, nun es steht noch nicht überall bei alle Service Center zur verfügung. es gibt neue Handys die dieser Firmware haben.
    100% sicher dass es gelösst wurde,bin ich noch nicht, da kein Bericht vorliegt (oder ich habe es verpasst :)). Ich warte noch auf meine Handy die angeblich das neue Firmware haben sollte. Falls es so ist, werde berichten ob die O2 bug wirklich behoben worde.

Anscheinend sollten wir für diese Update abwarten bis die Netzbetreiber es frei geben, (nach Angaben von GorchFock in eine anderen Thread). So lang will ich nicht abwarten.
    Gibt diese Update von irgendwo unterzuladen? Mir ist das Motogarantie sowieso egal :) Bitte PN an mich falls jemand das hat.

Echt stark wie viel hier in so kurze Zeit geschrieben wurde:) So sollte wohl ein Forum sein :D

Zusan: Du liesgt mit deiner Meinung zur A780 ziemlich allein da. Schade dass dieser Forum keine Poll (Abstimung) möglichkeit anbitet, da hätte man schon die Popularität von A780 testen können. Was kann man sagen, man liebt dieser Gerät oder hasst es:)
    Ich sage Dir was, meine A780 ist seit Dienstag zum 5ten mal seit ich es besitze (November) im Reparatur (Software update, hoffentlich bekomme den 76 drauf), und trotzdem liebe ich das verdamte ding immer noch. Und Du hast keine Ahnung wie pingelich ich bin !! Also ..... versuch mal objektiv zu sein. Ich würde Dir raten:

1) Alle Kontankte mit Motorola Support aufbrechen. Dass macht alles nur schlimmer, glaub mir :)
    2) Motosoftware aud deine Desktop aktualisieren: Setup/Update. Das 4.0.4b ist VIEL besser als 3.xxx
    3) Tu endlich Sonntag oder Montag was auch immer als erste Wochentag damit deine Wochen genau so wie in Outlook gezählt werden können.
    4) Nimm ne kugelschreiber und korrigiere dein Handbuch nach Angaben in Wiki , hier oder Motorlafans Forum.
    5) Erkenne das Copilot eine der derzeit besten Navi software ist.

Oder
    1) Gib Deine A780 auf Ebay frei zur verkaufen
    2) Kauf ein handy plus eine PDA plus eine GPS maus :)

Falls ich so unglücklich wie Du mit eine Gerät wäre, hätte ich es schon längst abgegeben.