Beiträge von schmidt_as

    Hallo Abi 99,


    nach dem mein Handy nun drei Wochen zur Reperatur unterwegs war wollte ich nun die Verbindung nach deiner Anleitung einrichten.
    Ich hab mir also einen Laptop genommen mit dem das Wlan problemlos klappt.
    Habe deine Schritte befolgt.



    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Dann einen Klick auf Eigenschaften. Ganz unten kannst Du überprüfen, dass es wirklich EAP-PEAP mit MS-CHAPv2 ist. Da sollte das nämlich ausgewählt sein. Ganz oben sollte normalerweise stehen, dass Dein Notebook-Computer das Serverzertifikat überprüft. In der der Liste der vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen klickst Du auf all jene doppelt, die vorne einen Haken gesetzt haben. Normalerweise hat nur eines einen Haken. Wenn nicht, musst Du halt alle wie folgt abarbeiten.


    Mein Problem ist nur, dass kein Haken bei "Serverzertifikate überprüfen" gesetzt ist. Somit kann ich auch nicht auf die Stammzertifikate zugreifen - sind alle grau hinterlegt und alle deaktiviert.
    Setzte ich nun den Haken hab ich das Problem, dass ich mich nicht ins Internet einwählen kann, da die Authendifikation fehl schlägt. Habe jetzt unserer IT eine Email gesendet, wie ich ins Internet komme trotz der Überprüfung. Evtl. können mir die gleich das richtige Zertifikat senden.


    Hasst du noch ein Paar Tipps wie ich die Einstellungen machen kann. Ich poste mal die Wlan Anleitung unserer FH-IT für Laptops evtl. hilft die etwas weiter.
    Wlan-Anleitung


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Also laut EDV muss ich bei Laptos kein Zertifikat eingeben.
    Stattdessen soll man bei Laptops einen Haken setzten bei:



    Eigenschaften für geschütztes EAP / Sicheres Kennwort (EAP-MSCHAP v2) --> Konfigurieren und dort


    Automatisch einen Weindows-Anmeldenamen und Kennwort (und Domäne, falls vorhanden) verwenden.


    Komm ich mit der Auskunft weiter?




    Was ist den eigentlich REALM?

    Danke, so weit war ich auch schon. Hab nur noch nicht meine neuen Probs gepostet.


    Also alle Plug-ins bis auf EAP-PEAP deaktiviert. Nun im Untermenü EAP-PEAP habe ich zwei Reiter zur Verfügung.


    Reiter ALLGEM.
    hab eigentlich keine Ahnug was ich hier eingeben soll.
    Ich habe hier Auswahlfelder: Benutzerzertifikat, CA-Zertifikat, Verw. Benutzernahme..


    Reiter EAP
    Hier habe ich nur EAP-MSCHAPv2 ausgewhält



    Untermenüt von EAP-MSCHAPv2
    Benutzername:
    Passwortabfrage:
    Passwort:


    Hier habe meine Zugangsdaten hinterlegt.





    Wähle ich mich nun ein, erhalte ich die Fehlermeldung Authen. fehlgeschlagen.

    Ich möchte mich mit meinem E60 in unser Firmennetz einwählen. Nur komm ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen?


    Folgende Infos kann ich geben:


    Standard 802.1x (PEAP) in Verbindung mit WPA/TKIP.


    Pflicht von unser It:


    Netzwerkauthentifizierung: WPA
    Datenverschlüsselung: TKIP
    IEEE 802.1X-Authentifizierung Netzwerk EAP-Typ: Geschütztes EAP (Peap)
    Sichers Kennwort (EAP-MSCHAP v2)
    Proxi.xxx.de
    Port 3128


    Ich bin jetzt unter System/Einstelungen/Verbindungen/Zugangspunkte/Neuen Definieren.


    Dort habe ich bis jetzt folgende Einstellungen erledigt:


    Datenträger: Wlan
    Netzname: Namenssuche und das richtige Netz ausgewählt
    Wlan-Sicherheitsmodus bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen muss
    Unter erweiterte Einstellungen habe ich den Proxy und den Proxy-Port eingegeben)
    Wlan-Einstellungen: Wlan Modus EAP
    EAP Plug in: Habe ich EAP-SIM, EAP-AKA, EAP-PEAP aktiviert
    TKIP Verschlüsselung: Erlaubt


    Nur komme ich nicht ins Internet. Es kommt WEP-Fehler.
    Wo muss ich meien Zugangsdatein eingeben??

    Ich hab mal eine Frage. Wenn das Handy bei einem D1 Vertrag ausgeschalten ist und jemand anruft erhält er die Meldung "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar möchten Sie eine SMS senden"
    Wenn man bei dieser Meldung auflegt kostet es dann trotzdem was?
    Meine Schwester sagt, ihr hätten Sie die Gebühren belastet.


    Wie sieht es bei folgenter Mitteilung aus: Ihr gewünschter Gesprächspartner ist momentan nicht erreich, sie werden benachrichtigt sobalt er wieder erreichbar ist.