kurzer Testbericht zum BH-900
hallo zusammen,
Nachdem ich mich nach einigem Lesen und Vergleichen mit zu einem BH-900 von Nokia durchgerungen habe, hier kurz ein paar Erfahrungen von mir. Als Mobil-endgerät dient mir ein E60 (mit welchem ich hochzufrieden bin).
Das BH-900 kommt mit Ladegerät AC-4E (welches das mit 2mm Anschluss ist), das E60 hat den 3,5mm Stromstecker. Dank eines aufmerksamen Verkäufers habe ich mir noch den Adapter 3,5 auf 2 mm gekauft. Das minimiert auf Reisen doch das Gepäck (2 Ladegeräte fände ich etwas heftig). Ansonsten ist noch die BDA enthalten, die ausführlich beschreibt wie das Headset zu handhaben ist. Nokia kehrt wohl wieder zur Standard-Koppelungs-PIN zurück (0000). Bei meinen vorherigen Headsets war immer ein PIN dabei (sehr anfällig für Verlust..).
Das Headset lässt sich sehr gut tragen und der Mikrofonarm ist sehr praktisch zum Annehmen und Auflegen, bisher fande ich immer die Tasten am Headset sehr umständlich zu bedienen. Die Lautstärke ist recht annehmbar, auch die Qualität für den Anrufenenden sehr gut. Das DSP scheint doch was zu bringen. Kleiner Hinweis, ich hatte länger versucht die Lautstärke am Telefon einzustellen, leider muss man hier doch auf den Lautstärkeregeler des Headsets zurückgreifen um hier eine Regelung herbeizuführen.
Die Akkuleistung ist sehr gut, zumindest hielt das Headset (mit moderatem bis viel Telefonieren) 3 Tage ... Das ist (zumindest fuer mich) ausreichend.
Die Optik unterscheidet sich ein wenig von den Bildern, der Mikrofonarm ist dunkler , aber die Metalloptik gibt dem ganzen ein edles Erscheinungsbild.
Soviel zu meinem kurzen Bericht. Fragen gerne an mich.
Gruss...