Beiträge von Persuader

    moin,


    ich nutze das MB bt sap cradle mit dem E60. Das BT SAP Cradle gibt es in 2 Ausführungen für das MB UHI (universal Handy Interface). Die normale Ausführung mit Hörer und die MClaren Design Ausführung. Beide koennen auch als normales Auto-telefon mit einer SIM betrieben werden.
    Zu dem E60 gibt es zu sagen, das der Adressbuch sync nicht funktioniert. Dieser wird ausgelöst durch 0000 und Annahme-Taste. Mit dem 9300(i) funktioniert es. Ich denke das Series 60 3rd Edition noch nicht unterstützt wird. Ansonsten funktioniert der Sim Access ohne Probleme.


    Das Command selber hat ebenfalls eine BT Schnittstelle, die nur das Headset-Profil unterstützt. Ich kann gerne mal ein Photo der McLaren Ausführung machen, wenn das jemand interessiert ...


    Gruss.. H.

    Naja, ich musste auch bisher immer bei Start und Landung meinen Ipod ausmachen. Ich denke nicht, das wir hier technische Gründe finden, aber so sind halt die Vorschriften..


    Ich denke deswegen, ist auch der Offline-Modus tabu bei Start und Landung.
    Und die 10 Minuten jeweils, sollte man aushalten ;-)

    Evtl. muss man dem Bluetooth Stick irgendwo sagen, das er mit dem E60 Bluetooth 1.2 sprechen muss ? Bin mir auch nicht ganz sicher..


    Wie hast du denn den BT-Stick installiert ? immer zuerst Software, dann den Stick anschliessen... Entscheidend ist wirklich die Koppelung, sonst kann die PC-Suite keine Verbindung herstellen.


    Gruss..

    Zur Sprachqualität noch ein paar Details :


    - Telefonieren mit E60 + BH-900 --> Gegenüber nutzt Fahrzeug Freisprecheinrichtung, kein Unterschied (E60 läuft über UMTS)


    - Telefonieren mit E60 + BH-900 --> Gegenüber am Festnetz,
    kein Unterschied, ausser zwischendurch klang es ein wenig "entfernt"
    (E60 ging über GSM)


    - Telefonieren mit E60 + BH-900 --> Gegenüber mobil, UMTS,
    kleiner Unterschied, allerdings im Bereich unmerklich, kann auch
    so klingen durch eine schlechte Mobil-Verbindung.


    Mikrofonarm jeweils voll ausgefahren. Ich denke hier ist der wesentlich Unterschied zu finden. Die Effekte von DSP kann ich nicht abschätzen.

    kurzer Testbericht zum BH-900


    hallo zusammen,


    Nachdem ich mich nach einigem Lesen und Vergleichen mit zu einem BH-900 von Nokia durchgerungen habe, hier kurz ein paar Erfahrungen von mir. Als Mobil-endgerät dient mir ein E60 (mit welchem ich hochzufrieden bin).


    Das BH-900 kommt mit Ladegerät AC-4E (welches das mit 2mm Anschluss ist), das E60 hat den 3,5mm Stromstecker. Dank eines aufmerksamen Verkäufers habe ich mir noch den Adapter 3,5 auf 2 mm gekauft. Das minimiert auf Reisen doch das Gepäck (2 Ladegeräte fände ich etwas heftig). Ansonsten ist noch die BDA enthalten, die ausführlich beschreibt wie das Headset zu handhaben ist. Nokia kehrt wohl wieder zur Standard-Koppelungs-PIN zurück (0000). Bei meinen vorherigen Headsets war immer ein PIN dabei (sehr anfällig für Verlust..).


    Das Headset lässt sich sehr gut tragen und der Mikrofonarm ist sehr praktisch zum Annehmen und Auflegen, bisher fande ich immer die Tasten am Headset sehr umständlich zu bedienen. Die Lautstärke ist recht annehmbar, auch die Qualität für den Anrufenenden sehr gut. Das DSP scheint doch was zu bringen. Kleiner Hinweis, ich hatte länger versucht die Lautstärke am Telefon einzustellen, leider muss man hier doch auf den Lautstärkeregeler des Headsets zurückgreifen um hier eine Regelung herbeizuführen.


    Die Akkuleistung ist sehr gut, zumindest hielt das Headset (mit moderatem bis viel Telefonieren) 3 Tage ... Das ist (zumindest fuer mich) ausreichend.


    Die Optik unterscheidet sich ein wenig von den Bildern, der Mikrofonarm ist dunkler , aber die Metalloptik gibt dem ganzen ein edles Erscheinungsbild.


    Soviel zu meinem kurzen Bericht. Fragen gerne an mich.


    Gruss...