Beiträge von Persuader

Hi,

Das E60 wird sicher einen Nachfolger bekommen, evtl. auch das E60 und das E50 zusammen. Entscheidend wird sein (aus meiner Sicht)

- weiterhin keine Kamera bzw. zumindest die Option
    - Quadband also plus 850 Mhz im GSM.
    - Dualband UMTS (850/2100??) Frequenz bin ich mir nicht sicher, auf jeden Fall USA.
    - Speicherkarte etwas netter gelöst im Sinne Mechanik.
    - Evtl. den Joystick durch das vom E61i ersetzt (ist aber Geschmackssache.
    - Mini-USB mit Ladefunktion, ganz wichtig !
    - und dann in silber und schwarz verfügbar.
    - GPS darfs auch gerne sein, aber nur wenn das Handy dadurch nicht dicker wird.

Formfaktor vom E60 sollte beibehalten werden, ich mag das so.. Die Tasten sind auch angenehm gehalten. Die Bleistift Taste darf auch gerne der Gruppentaste ala E65 zum Opfer fallen.

Gruss..

Hallo zusammen,

Kurz zu meinen Erfahrungen, habe ebenfalls beide Geräte gehabt und benutze aktuell das E60. Wieso ?

Das E60 ist für mich flexibler, da weltweit einsetzbar. UMTS ist für Japan ein unschlagbarer Vorteil. Dank Bluetooth und UMTS ist es hervorragend um per Notebook online zu gehen. Das Display finde ich echt klasse und ist auch zum Surfen entsprechend nett anzuschauen.

Das E50 bietet natuerlich Quadband, allerdings blieb mir der Vorteil trotz einiger USA-Reisen immer verborgen.

Für mich ist das E60 schon eine Art von Universal-Toolkit im Business-Bereich. Das E50 ist eher die Light-Version mit sicherlich längerer Akkulaufzeit, aber mit Tischladegerät und Autoladekabel ist das mittlerweile auch beim E60 (trotz heftiger Nutzung) kein Problem.

Das puristische Design vom E60 ist ebenfalls ein echter Vorteil. W-LAN im E60 ist echt nett um dann zuhause doch mit VOIP zu telefonieren oder dann doch ein wenig zu surfen, ohne den PC anmachen zu muessen.

Gruss..

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Warum E62 für die USA? Funktioniert das normale E61 oder E61i usw. dort nicht?

Doch, aber das E62 war billiger und hat vor allem miniUSB und der Akku hält länger, ich konnte mir das zu meinem lokalen US-Vertrag auswählen und der Rest an Aus wahl war nicht so der Hit .... Sind keine technischen Gründe ;-)

Hallo zusammen,

Aus meiner Sicht muss da noch etwas Trennschärfe rein. In meinen folgenden Zeilen spreche ich nicht vom E61 in Kombination mit dem BB-Client.

Blackberry 8800 mit BES :
    Vorteil : E-Mails, Kalender, Notizen, Adressbuch (sogar mit online Suche im Firmenadressbuch) ohne Probleme, Roaming auch ohne Probleme.
    Nachteil : Abhängig von der SIM-karte und dem Gerät, BES notwendig, die Consumerversion ist aus meiner Sicht nicht der Bringer... da gibts weitaus bessere Lösungen.

Nokia E61
    Vorteil : UMTS (beim Surfen hilfts), wenn exchange vorhanden, dann auch eine Superlösung mit dem ExchangeClient. Bei Lotus Notes eher kritisch zu sehen.
    Unabhängig von der SIM-Karte, im Ausland mal kurz Pre-Paid oder lokaler Vertrag nutzbar. Mach ich gerne mit meinem E62 in USA.
    Nachteil : Bedienbarkeit lässt zu wünschen übrig, wenn mal einen BB genutzt hat. Ich denke Nokia wird sich hier noch bewegen, aber das wird noch dauern.

Ein kleines Fazit noch von mir : Ich glaube nicht, das die beiden Geräte vergleichbar sind, für den Anwendungsfall ohne BES, halte ich das E61 bzw. das E61i für das bessere Gerät. Der BB kann seine Stärken ggü. den Nokias nur in Kombination mit einem BES entfalten.

Gruss. H.

Meines Wissens nach kann Outlook 3 Sachen (Exchange, IMAP, POP).

Für einen Exchange Server gibts doch ein Sync-Tool von Nokia, oder ?

IMAP und POP kann ich per E-Mail Client des E50 abrufen.. Geht zumindest bei meinem E60... und bei IMAP bleiben die Mails auch in Sync mit dem Postfach...

Oder liege ich da falsch ?? Damit muss man ja seine Mails nicht mit Outlook syncen koennen...

Gruss..

Chevygnon :

Moin, leider hab ich kein SE bei mir in der Nähe um das zu testen. Sorry, Bin ja doch ein Nokia-Anhänger ;-))

Zum Tragekomfort kann ich sagen, er ist gut, ich bin allerdings nicht der Mensch der das Headset am Ohr laesst, wenn ich nicht telefoniere...
    Ds Headset drückt nicht, es laesst sich auch gut bedienen, ist für meinen Geschmack nicht zu schwer.

Ich hoffe das hilft...

Gruss.. H.