Beiträge von Persuader

Hmm... Bei mir wird im E51, E60 und 9300i ganztägige Ereignisse aus Notes durch
    die Onebridge Synchronisation als Notiz synchronisiert. Zumindest für mich ist das auchreichend, da die Notzen im Kalender im Active Standby angezeigt werden.

Gruss.

??? Versteh ich nicht.. Ich hab beim E51 die Möglichkeit die W_Lan Suche und dergleichen zu konfigurieren bzw. auch auszublenden... Beim E60 ging das nicht.

Ich denke das sollte mit S60 3rd FP1 bei allen Mobiles funktionieren...

Gruss..

Hmm.. das Feature gibts nicht im E51 und da bin ich (ehrlich gesagt) auch froh drum.. bei der E serie handelt es sich ja um Business Mobiles und da sollte die textuelle Form ausreichen.. die ja auch mit T9 unterstützt wird...

Gruss..

Moin Moin,

Ich glaub nicht, das es hier um Garantie ging.. Verpflichtung ist auch nicht wirklich das Wort.. Das geht mir zumindest zu stark ins Rechtliche..
    Bei meinem E62 hatte ich drum gebeten mir ein Ersatzteil gegen Geld zu besorgen, nach 2 Tagen musste mir das NSC mitteilen das Nokia dies nicht ermöglicht... d.h. das ist mehr ein Frage von Nokia und keine Rechtliche.

Allerdings finde ich den Kundensupport in USA in den Flagstores auch um ein Wesentliches besser, als in D.
    Und die stellen dort keine rechtlichen Fragen, sondern versuchen erstmal den Kunden zufrieden zu stellen und dann (wenn wirklich Kosten anfallen) sind die immer recht zuvorkommend..

Der Vergleich mit Autos ist auch ein wenig schwierig, da auch bei Importen die Autohersteller dann doch gegen Gebühr reparieren..

Gruss..

P.S. nicht immer sind alle Fragen mit einem rechtlichen Hintergrund versehen....

Symbian darf man sich quasi als Kernel vorstellen, so wie bei Linux. S60 ist dann quasi die Hülle vergleichbar mit Redhat, Suse, etc. Sind eigenständige Produkte die auf einem gleichen Kernel basieren.
    Schriftgröße, etc. kann von Nokia beeinflusst werden, bei allen Kalender Features bin ich mir nicht sicher.. lässt sich aber sicherlich bei Symbian nachlesen..

Nokia ist ja Teil der Symbian Foundation. Entscheidend ist das EPOC als Basis für eine hersteller-offene Basis eines Betriebssystem verwendet wurde, dies wurde dann als Symbian OS bekannt.
    Features wie Touchscreens sind definitiv Sachen die im Symbian OS liegen, dort schon realisiert sind, aber von Nokia z.B. noch nicht genutzt werden. Nokia hat mit der Series60 (=S60) quasi eine Distribution für die Nokia-eigenen Handies geschaffen. Mit Series40 (=S40) hat Nokia ihr eigenes Betriebssystem entwickelt, welches auf die jahrelange Erfahrung zurückgeht.

Die Series80 (9300i, 9500, etc.) ist ebenfalls Symbian-basiert und wurde aber als eigenständige Version geführt. Da die Communicatoren eine andere Historie haben.

Gruss..

Hmm.. ich halte das nicht für Hysterie.... Das Kamera-Verbot in div. Entwicklungsbereichen ist aktueller denn je.. Gibt ja auch schon Notebooks mit Kamera..

In den BBs kann die Kamera ja serverseitig global ausgeschalten werden, bei anderen Handys wird immer noch schön die Linse kaputt gemacht..

Zitat

Original geschrieben von JarodRussell
    Und wieder einmal ein totaler Fehlentwurf !
    Wer eine gute Kamera möchte, soll doch bitte zur N-Serie greifen, dort sollen doch die Multimediafunktionen gebündelt bleiben. Ich habe mein E60 jetzt bald seit 2 Jahren und ich suche verzweifelt nach einem wirklich vernünftigen Nachfolger. Es gibt aber einfach keinen, warum nicht ? Warum ist Nokia schlichtweg so blöd und vergrault sich die Kunden, die gerade um kamerafreie (!) Handys mit Business-Funktionen gefleht haben und sich endlich mal erhört fühlten. Warum muss Nokia die Serien wieder miteinander verwässern ? So wie ich das sehe, werde ich auf meinem E60 noch mindestens die nächsten zehn Jahre sitzen bleiben müssen, weil sie einfach zu blöd sind, neue E-Serie-Geräte, die gezielt BUSINESS-Kunden ansprechen sollen, ohne Kamera anzubieten. Wenn es wenigstens eine Option auf Kamerabwahl gäbe wie beim E50, aber nein, das scheint in die Köpfe bei denen einfach nicht hinein zu gehen...

schade, wirklich schade, aus einer sehr vielversprechenden Baureihe mal wieder nur ein Kiddie-Spielzeug gemacht... :(

Dem kann ich mich nur anschliessen.. Das Display vom E60 (sollte jetzt nicht die Display-Diskussion wieder aufmachen..) und ohne Kamera, das ist das was ich gerne hätte.. und wenns dann noch der Formfaktor vom E71 wäre plus QWERTZ-Tastatur, dann endlich... aber ich glaube Nokia versteht nicht so ganz den Lifecycle ihrer eignen E-Serie in Unternehmen.. Das wird halt nicht von Anfang an ein Erfolg, da muss einiges immer wieder vorher getestet werden...

Gruss..

Nunja.. Da beide OS unterschiedliche Wurzeln haben, S60 (EPOC, Symbian) und S40 (nokia-eigenentwicklung) wirds wohl schon in grossen Teilen unterschiedliche Teams geben.. Allerdings vermute ich das es schon eine gewisse Harmonisierung geben wird, siehe Sterben von S80 (9300i, 9500 - OS).
    SMS-Zähler, Schriftgröße sind ja jetzt nicht wirklich grosse Features, ich denke hier spielt einfach das Produkt eine Rolle und eine evtl. Differenzierung...

Und das der Kalender gut sein kann bei S60 bzw. Symbian hat ja EPOC auf den Psions bewiesen..

Gruss..

Hallo zusammen,

Beim Surfen gerade gefunden.. (suche hatte bisher nichts angezeigt..)E71/E66

Die dortigen Bilder sind wohl nur Photoshop-Remakes, allerdings scheinen die Specs zu stimmen..

Gruss..