Beiträge von xx4

    Mit den aktuellen nicht, aber mit den neuen Karten wird es wohl dann diese Rabatte nicht mehr geben, Ich finde das System so gut, ich verwende es gerne für meine Apple Abos - auch wenn ich aktuell nen großen Guthabenberg aufgebaut habe, der wird jetzt erstmal abgebaut. In einem Jahr muss ich dann wieder Auflanden wenn Apple nicht vorher Fitness Plus und damit das große One Abo hier anbietet.

    was meinst du mit "neuen Karten"??

    Musik läuft bei uns ausschliesslich über Spotify.

    Aber Bilder sind schon ein Problem, ich habe jetzt war alle Bilder importiert bekommen, allerdings hat er wirklich alle Bilder (inkl. der zigtausenden Bilder im Whatsapp Ordner) in den Ordner Fotos beim iPhone abgelegt.

    Das zu Sortieren und wieder in Ordner zu packen wird extrem mühselig.


    Dazu noch die extrem rudimentäre Kontakteübertragung ... ich werde das aber nochmal mit der Telekom/google Account Methode probieren ...


    Ein Whatsappübertrag ist wirklich scheinbar nur teuren Third-party Apps möglich ... da bin ich leider noch nicht weiter ....

    wie meinst du das mit dem Telekom-Anschluss?

    Das Gerät, welches umgezogen werden soll nutzt eine CallYa Karte ... welche Telekom Funktionen meinst du?

    Das wundert mich, weil bei mir alle Kontaktdetails (Rufnummern, E-Mails, Geburtstage) aus dem Google Konto dem Nutzer zugewiesen sind. Bist Du sicher, dass Du durch die syncerei nicht mehrere Adressbücher verwendest? Schau mal in der Kontakte App oben links unter Gruppen ob da mehrere Konten aktiv sind.

    ich checke das mal .. komme erst heute Abend wieder an das Gerät ...

    (meine Freundin will zu Apple wechseln, aber dass dies so ein Drama wird hätte ich nicht gedacht ..)

    Gibt es mittlerweile i.A. schon Planungen zu kleineren (und günstigeren) Magenta Eins PlusTarifen ala 50MBit Up / 10Mbit down (= Magenta Eins Beta) oder gar ne 16/2 Variante?

    Oder bleibt es vorerst beiden beiden Tarifangeboten?


    80€ finde ich schon arg teuer, wenn man nur 1x DSL + 1x Mobil nutzen möchten und die ganzen Goodies rundherum nicht braucht (Community-Cards usw)

    Wenn Du die Kontakte mit Deinem Android Account synchronisiert hast und auf dem iPhone Dein Google-Konto als einen Mail-Account anlegst, stehen die Kontakte auch unter iOS zur Verfügung. Wenn die Kontakte nur in einer Samsung Kontakte App angelegt sind, wird es schwierig die im selben Format zu iOS zu übertragen.

    Also Kontakt vom Android auf google Account synchen und dann den Google Account als iOS Mail Konto anlegen?

    Das habe ich schon probiert ... leider wird dann wie gesagt alles als Einzeleinträge abgelegt, sogar für jede einzelne eMail Adresse der Kontaktdaten.

    Ist also leider auch nicht praktikabel. :(

    Das Problem ist eher nicht der Umstieg von Android auf ios, sondern das Alter des S7, fürchte ich.


    Es gibt Steckeradapter um beide Telefone mit dem Kabel zu verbinden, und verschiedene Apps. Nichts von dem funktioniert?


    Ansonsten wenn wieder geöffnet, zu einem Saturn/Mediamarkt und dort an der Smartphone-Service-Theke die Daten rüberholen lassen.

    Mit Steckeradapter und kostenpflichtigen Third Party Apps möchte ich nicht wirklich rumprobieren ...


    Was kann denn die SmartphoneService Theke von MM/Saturn genau migrieren?

    Können die alle Whatsapp-Daten wirklich 1zu1 übernehmen und auch mehrere hundert Kontakte mit teils mehreren Details korrekt übertragen?

    Die Apss die ich fand machen aus der Übertragung immer Einzeleinträge, was eine absolute katastrophe bei der Anzahl und Komplexität der übertragenen Kontakte ist.

    Möchte ungern nen Haufen Geld ausgeben und dann ist alles nur provisorisch übertragen ...


    Viele Grüße

    Hallo,


    hier mal ein kurzer (für mich enttäuschender) Status:


    leider kann man weder Kontakte (funzt trotz Angabe der App nicht ) noch Whatsapp (kann die App nicht) noch Fotos (alle Fotos werden in einen Ordner auf das iPhone geschmissen) übertragen


    We kann man denn von einem S7 auf ein 12er umsteigen, wenn ich zumindest Kontakte, Whatsapp und die Fotos mit Ordner gern übertragen möchte?

    Auf alles andere (Apps, eMail Accounts, SMS usw) könnte verzichtet, bzw manuell nachinstalliert werden, nur Whatsapp, Fotos und Kontakte hätte ich schon gern übernommen.


    Hat jemand eine Idee, wie das am besten zu bewerkstelligen ist?



    Danke schonmal und viele Grüße!