Beiträge von brausepaul

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    wenn du das Thema Audi, BMW und Co. ansprichst und GEZ erwähnst - wird in den Büros und Hallen kein Radio gehört? Würde bei den angesprochenen Firmen das Internetradio gesperrt?

Die Sache ist ziemlich einfach,
    wird ein Radio auf Arbeit benutzt muss es bei der GEZ angemeldet werden.
    Da aber kaum einer der Angestellten dies tut, nimmt die GEZ den Arbeitgeber in die Verantwortung.
    Da es bei einer bestimmten Mitarbeiterzahl es für den Arbeitgeber zu aufwendig wäre das vorhandensein der GEZ Anmeldung zu prüfen und auch den Effekt aber MR. X aus Abteilung Y hat doch ein Radio => JA aber mit GEZ.... zu vermeiden. Wird das benutzen von Radios einfach untersagt, das muss nicht für alle Firmen gelten insbesondere nicht für eine kleine Werkstatt mit 5 Mitarbeitern. Mit einem Diensthandy, wo das Radio schon eingebaut ist muss der Arbeitgeber zahlen.

Zum Thema Internet/Computer gibt es zumindest bei uns die Regel, das diese Dinge nur für dienstliche Zwecke benutzt werden dürfen und Internetverkehr protokolliert wird. Übrigens InternetRadio wird ein Arbeitgeber aufgrund der durch hohen Traffic verursachten Kosten schon nicht zulassen und dies in der Firewall verhindern. Im Vorgriff, Nein große Firmen haben keine Flatrate, die müssen per übertragenen GB bezahlen.

Und damit wären wir beim Punkt, hier geht es um ein Handy was für den Einsatz in Großfirmen gedacht ist. Und da geht es in der Regel mehr als 500 Mitarbeiter, z.B. Audi oder BMW 58.000 Mitarbeiter und davon 10.000 potentielle DienstHandynutzer (ich vermeide mal bewusst Business).
    Jetzt kann man mal rechnen Prozent x Mitarbeiter x Internetnutzung bzw. GEZ Gebühr.

Kleine Klitschen zählen hier nicht, da kann ich mit dem Chef reden und nehme meine Kamerahandy mit rein.

Und somit zu meiner Grundaussage, damit verbaut sich Nokia den Weg zu dem Löwenanteil dieser Handynutzer.
    Herzlichen Glückwunsch Nokia

Gruß
    Brause

Schön das Nokia auch wieder Handys ohne Kamera anbietet.

Nur leider nicht zu Ende gedacht und Firmen wie Audi, BMW werden es nicht einsetzen (können), da noch im Lieferumfang ein UKW Radio verbaut ist. Damit wäre der Arbeitgeber verpflichtet GEZ Gebühren zu bezahlen.

Ein Hoch auf die durchdachte Modellpolitik von Nokia.
    Man geht in die Nische deren Martkanteil angeblich(lt. einiger Experten hier) verschwindent gering ist und macht diesen durch das UKW Radio wirklich gering.

Gruß
    Brause

Zitat

Original geschrieben von miwalter
    AUDI LABERT SCHEISSE.

Schon immer. Beim Thema Telefon haben die überhaupt gar keine Ahnung. Guck dir mal die Kompatilibitätsliste von Audi an. Da findest du Handies, die schon im Museum ausgestellt werden.

Vielleicht sollte sich Audi mal hier in die Untiefen der Foren verirren und findet vielleicht auch mal eine Lösung für ein Problem, dass angeblich nicht gelöst werden kann.

Ohne Dir zunahe zutreten, aber Du zielst auf den falschen.
    Als sehr treuer Nokiakunde muss ich leider auf Nokia rumhacken.

Leider schafft es Nokia fast als einziger Handyhersteller keine Standards einzuhalten bzw. diese ständig neu zu definieren.

Wie soll ein Hersteller (schau doch auch mal bei BMW oder MB welche Handys die unterstützen, da ist Audi fast noch Benchmark) alle zukünftigen Generationen von Handys absichern, obwohl die Handyhersteller ständig neue Schnittstellen erfinden.
    Da kannst Du gleich erwarten dass dein PC bzw. Mac jede neue Hardware ohne neue Treiber erkennt.

Ich hatte erwartet dass das E60 der Nachfolger vom 6310 wird und somit topgepflegt wird, aber Pustekuchen.
    Für die Lösung ist ein Update der Nokia Firmware notwendig. Aber Support u.a. durch neue Firmware ist seitens Nokia eingestellt, da die E60/E61 Hardware veraltet ist. Letztes Firmware ist vom November '06.

Gruß
    Brause

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    .... Deshalb tue ich keine Themes mehr auf die Sdkarte. Nur Telefonspeicher. So bleiben sie immer im Programmanager und man kann sie löschen.

Zitat

Original geschrieben von Miko
    Himmel, ein paar Zentimeter weiter oben steht doch der Link, wie das absolut problemlos in 2 Minuten erledigt ist :mad:

H I E R

Ich glaube Ihr versteht mich nicht, ich habe die Themes im Handyspeicher nicht auf der MMC Karte und im Programmmangaer tauchen diese nicht auf. De Themes hatte ich installiert, als ich noch keine Extraspeicherkarte hatte.

Daher habe ich auf die beschriebene Deinstallanleitung geschrieben, ob jemand einen Weg kennt im Handyspeicher installierte Themes zu löschen.

Gruß
    Brause

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Oder das Theme direkt unter "Themes" anwählen und mit "C" löschen

Das wäre intuitiv, hatte ich auch schon probiert funktioniert nur leider nicht.

Und Hardware Reset will ich nicht zuviele Einstellungen gehen mir dann futsch. Früher gab es beim Backup & Restoreprogramm die Möglichkeit auszuwählen was man Sichern und Wiederherstellen will :-)

Oder hat jemand eine Idee wie man nur persönliche Einstellungen (Adressbuch, WLAN, Protokoll,..) ohne installierte Programme sichert. Der Hinweis alle Programme vorher deinstallieren wäre nicht zielführen, ich will ja die Themes loswerden.

Gruß
    Brause

Nokia ist sehr ignorant,
    ich habe auch die Webseite als Pdf ausgedruckt. Worauf steht das zum E60 Lieferumfang eine MMC Karte gehört. Nokia hat einmal geantwortet dass dies nicht im LU sei und gut. Mehrere Nachfragen von mir wurde alle ignoriert. Ich habe nur aufgegeben weil eine 64MB Karte nicht wirklich brauchbar ist und habe mir eine 1GB MMC zugelegt.

Ist schon traurig wie Nokia mit seinen Kunden umgeht.

Gruß
    Brause

Re: Re: Variabler Lieferumfang E60?

Zitat

Original geschrieben von elmandingo
    auf der nokia-seite wird auch keine speicherkarte aufgeführt...
    dann ist wohl auch bei dir keine dabei ;-)

mal ne blöde frage: wofür die imei-aufkleber?

Das ist nicht ganz richtig => siehe hier <=
    Dort steht was von 64MB Speicherweiterung.

Gruß
    Brause