ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
wenn du das Thema Audi, BMW und Co. ansprichst und GEZ erwähnst - wird in den Büros und Hallen kein Radio gehört? Würde bei den angesprochenen Firmen das Internetradio gesperrt?
Die Sache ist ziemlich einfach,
wird ein Radio auf Arbeit benutzt muss es bei der GEZ angemeldet werden.
Da aber kaum einer der Angestellten dies tut, nimmt die GEZ den Arbeitgeber in die Verantwortung.
Da es bei einer bestimmten Mitarbeiterzahl es für den Arbeitgeber zu aufwendig wäre das vorhandensein der GEZ Anmeldung zu prüfen und auch den Effekt aber MR. X aus Abteilung Y hat doch ein Radio => JA aber mit GEZ.... zu vermeiden. Wird das benutzen von Radios einfach untersagt, das muss nicht für alle Firmen gelten insbesondere nicht für eine kleine Werkstatt mit 5 Mitarbeitern. Mit einem Diensthandy, wo das Radio schon eingebaut ist muss der Arbeitgeber zahlen.
Zum Thema Internet/Computer gibt es zumindest bei uns die Regel, das diese Dinge nur für dienstliche Zwecke benutzt werden dürfen und Internetverkehr protokolliert wird. Übrigens InternetRadio wird ein Arbeitgeber aufgrund der durch hohen Traffic verursachten Kosten schon nicht zulassen und dies in der Firewall verhindern. Im Vorgriff, Nein große Firmen haben keine Flatrate, die müssen per übertragenen GB bezahlen.
Und damit wären wir beim Punkt, hier geht es um ein Handy was für den Einsatz in Großfirmen gedacht ist. Und da geht es in der Regel mehr als 500 Mitarbeiter, z.B. Audi oder BMW 58.000 Mitarbeiter und davon 10.000 potentielle DienstHandynutzer (ich vermeide mal bewusst Business).
Jetzt kann man mal rechnen Prozent x Mitarbeiter x Internetnutzung bzw. GEZ Gebühr.
Kleine Klitschen zählen hier nicht, da kann ich mit dem Chef reden und nehme meine Kamerahandy mit rein.
Und somit zu meiner Grundaussage, damit verbaut sich Nokia den Weg zu dem Löwenanteil dieser Handynutzer.
Herzlichen Glückwunsch Nokia
Gruß
Brause