-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Damit kannst du aber nicht deinen "Geldkarten" Chip aufladen...
Versuchs mal. Würde gerne wissen wie du das machen willst.
Sag dann Bescheid, damit ich lachen kann.:D
Du meinst eine Chip Karte... Diese wiederum ist mit allem möglichen aufladbar. Denk mal an die alten Telefonkarten, als es noch kaum Mobiltelefonie gab...Bei dir halt der HBCI Chip.
Die Geldkarte muss zwingend auf einer Maestro Karte sein. Woher soll das Gerät denn wissen, von welchem Konto es den Betrag abbuchen soll.
Gruß Gunn
Alles anzeigen
Das ist definitiv falsch: Unsere Bank gibt auch Geldkarten ohne Magnetstreifen u.s.w. auss. Die Karten können in allen Filialen der Spk. aufgeladen werden.
-
..aber halt auch das durch die Ähnlichkeit zu Kerosin weitere Anstiege möglich sind.
-
Wobei man aber sicherlich auch bedenken muß das die ganzen Referenzrechenbeispiele das ein Diesel sich ab 15-25.000 km / Jahr rechnet sicherlich noch auf der wesentlich größeren Preisdiff. beruht die nun schon eine Weile nicht mehr in dem Umfang gegeben ist und halt auch noch weiter sinken wird.
Aber was solls: Mir solls egal sein - für meine 10.000 km im Jahr tuts mein Benziner allemal. 
-
Da ich nicht so Experte in diesem Bereich bin hab ich nur den Artikel der AUTO Straßenverkehr (Heft 6, 14.3.2003, Seite 28 ff) wiedergegeben.
Laut dem Bericht sind in die Berechnung mit eingeflossen:
(-)
- Anschaffungspreis
- Versicherung
- Steuer
- Reparaturkosten
(+)
- niedrigerer Dieselpreis (der zwar in absehbarer Zeit noch deutlich steigen soll, aber das ist nicht mit einberechnet wurden)
- geringerer Verbrauch
Wie der Bericht zu werten ist, da halte ich mich raus - dachte halt nur das es ganz interessant sein könnte. Ansonsten könnt ihr halt auch das aktuelle Heft für 1.10 EUR am Kiosk holen. 
-
In der aktuellen AUTO Straßenverkehr hat man sich dem Thema angenommen und ist zu dem Fazit gekommen das ein Großteil der Diesel PKW-Besitzer das Geld zum Fenster rauswirft da man mittlerweile selbst bei preiswerten und sparsamen Modellen erst ab 40.000 km aufwärts Geld spart.
Hier ein paar Beispiele:
BMW 530d - ab 70.000km
Opel Astra 2.0 TDI - ab 65.000 km
Fiat Punto 1.9 JTD - ab 60.000 km
Audi A6 2.5 TDI - ab 55.000 km
Citroen C5 2.2 HDi - ab 50.000 km
Nissan Almera 1.5 dCi - ab 45.000 km
Renault Clio 1.5 dCi - ab 40.000 km
selbst der SMART CDI rechnet sich erst ab 35.000 km.
Am rentabelsten ist noch der VW Passat TDI - der rechnet sich bereits qb 30.000 km.
-
Ihr dürft Eure Ansprüche hier nicht auf den Großteil der Bevölkerung bzw. den Massenmarkt übertragen. Nicht umsonst steuert Nokia auf 50% Marktanteil zu und das trotz teilw. innovativerer Produkte der anderen Hersteller. Aber es ist nun einmal Fakt das z.B. in dem Laden in dem ich arbeite zur Zeit sogar 3 von 4 verkauften Handys Nokias sind und dank 6610/6100/7210 und 5100 steigt das momentan noch mehr.
Und auf den Terminen von Nokia brauch man nun auch nicht unbedingt mehr rumhacken - das hat sich teilw. doch sehr verbessert, siehe 6100/7250 u.s.w.
Und Fakt ist auch das hier wohl keiner ernsthaft behaupten wird das NOKIA nicht angemessen auf die Konkurrenz reagieren wird. Das hat Nokia bisher immer geschafft - wenn tlw. auch verspätet.
-
Ein Tipp wäre http://www.paintball-bb.de - Willy hat so ziemlich die besten Preise in Deutschland.
Ein Tipp für einen Markierer wäre je nach Budget z.B. die Spyder Victor (139 EUR) oder die Agressor im Komplettset mit CO2 Tank, Viewloader u.s.w. für 249 EUR (beide bei Willy).
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst darfs natürlich auch was "feineres" sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Gorilla
Na toll..... also ich denke nicht, oder sagen wir ich kann´s mir nicht vorstellen daß Nokia diese Seite in den nächsten 1,5h noch aktualisiert....
...man kann den [URL=http://www.nokia.com/cda2/1,5184,326,00.html?appId=1]Presse-Link[/URL] schon eingeben und sieht NICHTS NEUES.......
Naja ok vielleicht wird ja noch was eingestellt....aber wenn das nur so ne "heiße Luft" Aktion war dann haben wir uns wohl alle umsonst verrückt gemacht....schade, schade
Bisher wurden die Neuheiten auch im Pressebereich IMMER erst nach der PK vorgestellt.
Auch unser Mobile Merchandiser von Nokia hat bei seinem Besuch angekündigt das noch ein paar Überraschungen kommen werden...
-
Nicht schlecht das Teil - damit entfällt endlich das ewige Anstehen an den Infopoints.
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Ist es jetzt endlich vorbei ? 
So long !
Nö ... 
Jetzt kommen:
- die große Galashow
- die BestOf Shows
- die Highlight-Show
- die DSDS Tournee
- die DSDS Best Of DVD Tournee