-
Also nach meinem Frankreich-Urlaub habe ich mich erschrocken... mit jeder Kartenzahlung wurden Gebühren erhoben für den Einsatz, was ich vorher nicht wusste Also als nächstes nehme ich lieber wieder Bargeld.
Ich bin sehr oft in Frankreich und habe nie auch nur einen Cent Gebühren für den Karteneinsatz gezahlt.
-
Suche einen o2 my Home L mit Kombivorteil (o2 Vertrag vorhanden).
Möglichst niedrige effektive Kosten / keine AG wären nett.
-
Der Nachweis ist kein Problem. Ziehe ja gerade wieder um und habe schon Nachweise. 14.99€ klingt schon mal besser als 29.99. Werde mal nachhaken.
-
Hallo,
vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Ich habe eine Zweitkarte bestellt (soll für meine Mutter sein). Da ich derzeit in einer anderen Stadt wohne (allerdings in Kürze auch wieder in die gleiche Stadt, in der meine Mutter lebt, umziehe) habe ich natürlich nicht bedacht, dass die neue SIM-Karte eine Festnetznummer für meine derzeitige Stadt und nicht für die meiner Mutter erhält. Da hab ich einfach gepennt und nicht aufgepasst.
Über den Chat hat man mir nun angeboten, die Nummer für 29.99€ zu ändern. Das empfinde ich als suboptimal (auch wenn es mein Fehler war).
Ich überlege nun zu widerrufen - denn für meine Mutter kommt nur eine Festnetznummer aus "ihrer" Stadt in Frage.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
-
Da die meisten Haftpflichtversicherungen auch grobe Fahrlässigkeit mitversichern, wird das für die Frauen evtl. glimpflich abgehen. Vorsatz hingegen wäre nicht versicherbar, dürfte hier aber nicht vorliegen.
-
In mydealz-Diverses wird gerade darüber diskutiert, ob DHL überhaupt die 500€ Schadenersatz zahlt, wenn im Paket Ware mit Wert über 500€ versendet wurde. Ist da was dran? Ich halte das für Unsinn.
Also ich kenne selbst einen Fall, wo sich DHL bei einem verlorenen Smartphone mit der Begründung "Unterversicherung" komplett aus der Haftung genommen hat und nur 6,90€ Porto erstattet hat.
-
Laut Statista knallt nur jeder 4. Deutsche zu Silvester (23. Prozent).
124 Millionen geben die Deutschen für das Feuerwerk aus.
-
Also bei mir ist der QR Code zusätzlich noch einmal in der Auftragsbestätigung enthalten. Ich mache das eigentlich nur noch so und spare mir die Ausdrucke auf Labels.
-
35€ Cashback über Shoop bei Check 24 oder Tarifcheck
-
Das ist leicht über eine automatische Bilderkennung zu umgehen. Kennzeichen anvisieren und die App checked automatisch.
Theoretisch ja aber nicht in der Praxis. Da die meisten Städte die mobile Parktickets akzeptieren ja auch gleich 3-8 Anbieter akzeptieren ist ein Dienstleister zwischengeschaltet. Dieser stellt den Ordnungsbehörden eine mobile Webseite zur Verfügung, auf der nach Verifizierung das Kennzeichen eingegeben und überprüft wird, ob ein mobiles Parkticket vorliegt. Dauert pro PKW am Ende aber auch nur wenige Sekunden.