Beiträge von Pälzer

Gegen ein insolventes unternehmen werd ich wohl keine Chance haben oder?

Die reparieren ja in deren Auftrag. Laut Benq gibts noch diverse Sachen zu klären..

Hier mal die Antwort des Zulieferers:

Sehr geehrter Herr ###,

Es ist sehr bedauerlich, dass sich ihr Gerät bereits seit 2 Monaten in der Reparatur befindet. Leider jedoch kann ich derzeit noch keinen Liefertermin für die ausstehende Baugruppe bekannt geben. Es wird nichts "hinausgezögert" - die Baugruppe ist momentan aber nicht lieferbar. Es ist darüber hinaus umso bedauerlicher, als dass TSA diesen Umstand auch kennt und Sie hier weiter an uns verweist.

Ich möchte Ihnen aber die Situation erklären und hoffe dadurch ein wenig auf ihr Verständnis zu stoßen.

BenQ Mobile hat vor ca. 1,5 Jahren die Handy Sparte von Siemens übernommen. Am 30.09.2006 musste BenQ Mobile Insolvenz anmelden. Rechtlich gesehen, gibt es seither keine Firma mehr, die für die noch Gewährleistungsansprüche der Kunden eintritt. Dennoch hat sich die BenQ Corporation in Taiwan entschlossen, die Erfüllung dieser zu übernehmen.

Aus der Insolvenz heraus hat die BenQ Corporation die Rechte an Tools, Software, Spare-Parts usw. aus der Insolvenzmasse gekauft. Dieses war auch Grundlage für die weitere Service Abwicklung. B2X Care Solutions wurde von der BenQ Corporation beauftragt den Service weltweit (bis auf wenige Ausnahmeländer) zu erfüllen da eine Koordination aus Taiwan heraus nur schwer möglich ist. B2X und somit alle anderen Subpartner, genau wie TSA, sind an den Support der BenQ Corporation Taiwan gebunden und hiervon abhängig.

Bei der Boardversorgung SL75 hat es leider noch keine Lösung seitens der BenQ Corporation gegeben. Die Produktion in Deutschland gibt es nicht mehr und alternative Hersteller können hier nicht aushelfen. Die zur Zeit auf Lager liegenden Baugruppen bedürfen noch einer Nacharbeit für die es derzeit keinen Support gibt. Daher können wir momentan auch nicht über benötigte Boards / Baugruppen verfügen. Sie können jedoch sicher sein, dass wir alles nötige veranlassen, um hier schnellst möglich die notwendigen Entscheidungen herbeizuführen.

mit freundlichen Grüßen, best regards

Garantie schön und gut, aber wenn du keine Lust hast dann 2 Monate und mehr auf die Reparatur deines Geräts zu warten (so wie ich seit 08.05.), lass die Finger davon.

Das gibts noch Klärungsbedarf zwischen Benq Taiwan und den dt. Reparaturpartnern. Für mein SL 75 sind keine Baugruppen verfügbar und es wird nun abgeklärt wie weiter vorgegangen wird. Warten wohl abn bis die Garantie im Januar abgelaufen ist :-(((

Servus, ich hatte dasselbe Problem.

Ich vermute, dass dein Gerät defekt ist, ich bekomme eine neue Baugruppe eingebaut. Warte schon seit dem 3 Mai auf mein Gerät, angeblich solls nächste Woche zurückkommen.

Stell dich auf ne lange Wartezeit ein, wenns nicht der Akku ist...