Beiträge von pconsult

    Re: Re: Umleitungen zu o2 (Erfahrungen) -- Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Das geht. MC.1 (in der Homezone) und MC.2 (unterwegs) können so eingerichtet werden, dass die Anrufe auf MC.1 landen, SMS aber (für die Benachrichtigung) auf MC.2. Die Mailbox kann natürlich von den beiden MC abgehört werden.
    Ich weiß nur nicht, wie es mit Arcor und Rufumleitung aussieht: ich glaube mich zu erinnern, dass permanente RUL nicht AGB-konform waren: nur als Anregung.


    Die Rufumleitung würde in der Telefonanlage (StarterBox-Arcor) aktiviert werden. Hier würde erst nach "Nichterreichen" bzw. 20 Sekunden klingeln auf das Handy in der HZ (Festnetznummer) umgeleitet werden. Ich habe gerade auf der Arcor -Seite gesucht --> Diese RUL ist wohl möglich. Danke aber für den Hinweis!


    Zitat


    RUL in andere Netze sind nicht in der o2-Flatrate inklusive, für eine RUL auf eine andere Karte im o2-Netz braucht Ihr dagegen keine Flatrate aktivieren, da kostenlos. Hierzu wird oft unter dem Begriff "Bundesweite Homezone" (oder BWHZ) diskutiert, Du könntest Dich über die Suche schlau machen.


    Da hast Du natürlich recht, die Flatrate wäre dann natürlich unnötig. Ich habe mich mit der RUL hier wohl falsch ausgedrückt, ich dachte natürlich auf eine o2-Nummer ;-). Der Tipp mit der BWHZ ist/war sehr hilfreich. (die Suche natürlich auch).


    Danke für die Tipps und Hinweise.


    Schönen Sonntag,
    pconsult

    Hallo TT,


    kann mir vielleicht jemand folgendes Szenarion bestätigen bzw. evtl. Erfahrungen weitergeben;


    1. Arcor-Anschluß (Tel + DSL = Flatrate)
    2. o2 Genion Online + MC-Karte


    Aufgrund einer Bereitschaftsregelung müssen wir zu unseren MA eine Rufumleitung setzen. Hier habe ich mir gerade überlegt, ob wir nicht eine o2 Genion Online-Karte (MC) beantragen und diese dann in einem alten Handy in der HZ einbuchen lassen.


    Somit würden wir ja dann die Arcor Tele-Flat, da o2-Festnetznummer, bei der Umleitung (Anruf) nutzen. Der eigentliche MA ist aber unterwegs und hat sein privates Handy natürlich dabei. Der MA hat die andere Karte (MC) dabei und wird doch dann über einen Anruf informiert, bzw. kann die Mailbox abhören, oder?


    Weiterhin wäre dann natürlich zu überlegen, ob man nicht die o2 Flat bucht und dann eine Rufumleitung auf das 2 Handy des MA schaltet. Somit wäre er in der Bereitschaft immer erreichbar (Flatrate).


    Analog dazu werde ich auch eine Anfrage über BASE starten, da wir uns diese Option, da Festnetz und (intern) inbegriffen, auch überlegt haben. Allerdings kostet die Umeleitung ja dann definitiv etwas, da Arcor -- Base (e-plus) ja 23,9 Cent/Minute kostet.


    Vorab: Danke für die Hilfe und eure Erfahrungen.
    (Bitte keine Netzdiskussion beginnen!)


    pconsult

    Falco; Was Gunn damit meint;


    Wenn Du heute einen Base-Vertrag abschliesst und dann deine Nummer mitnehmen möchtest würde das nicht gehen. Du bekommst dann nämlich von Base eine Rufnummer zugeteilt und kannst innerhalb von 4 Monaten auf deine alte Nummer portieren.


    Wenn Du aber noch keinen Base-Vertrag hast, dann kannst Du natürlich deine Rufnummer portieren.


    Beispiel:


    Also 3 Monate vorher bei deinem alten Provider mitteilen, dass Du die Rufnummer portieren möchtest, also am 25.01.2006. (Du hast dies ja aber in deinem Fall bereits gemacht. I.d.R bekommst Du eine schrifltliche Bestätigung der Kündigung deines alten Providers. Diese musst Du dann bei Base mit dem Portierungsantrag einreichen. Wichtig hierbei: Name, Anschrift stimmen zu 100% überein.


    **
    Die Rufnummer bleibt noch 30 Tage nach Ablauf des Vertrages (also am 25.04.2006) beim Provider und geht dann wieder in den Pool zurück. (wobei hier eine Sperre von bis zu 6 Monaten auf der Nummer liegt). Somit könntest Du auch noch innerhalb der 30 Tage nach Ablauf deines Vertrages deine alte Rufnummer portieren.
    **


    Ich hoffe, dies ist verständlich erklärt.


    Grüße, pconsult

    Re: Re: XMAS-LOOP(s)



    Hallo Wolfgang,


    zu 1: 10 € --> wurde mir ja schon mitgeteilt ;-).


    zu 2: das habe ich auf 1 bezogen. Ich erhalte 10 € Guthaben und muss aber vorab ja immer die 5 € verbrauchen .... wenn ich die 5 € aber nicht verbrauche und das ganze 24 Monate läuft, dann würden ja die 10 € verfallen. Womit ich dann wieder 10 € abziehen müsste. --> ist ja aber in 1 geklärt worden ;-).


    Danke "aber auch" für die Infos.


    pconsult

    XMAS-LOOP(s)


    Hallo TT,


    wir sind gerade am überlegen, welches Gebilde (Providerwahl) am Besten aussehen würde und haben uns diesbezüglich ein wenig informiert. Natürlich sind wir auch auf den XMAS-Loop-Zauber aufmerksam geworden, allerdings habe ich hier etwas gefunden, was für "Wenigtelefonierer" ja eigentlich keinen Nutzen bringt;


    Auszug aus den AGB´s (Bedingungen);


    Punkt 1;


    ++++
    24 Monate lang ein mtl. Gesprächsguthaben von 5,- EUR auf Ihr O2 LOOP-Konto, das mit Ihren Inlandsgesprächsverbindungen (außer Sonderrufnr. und Mehrwertdienste) verrechnet wird. Die mtl. Gesprächsguthaben werden vor dem Startguthaben verrechnet und verfallen jeweils nach 1 Monat.
    ++++


    Dann unter Punkt 2;


    +++
    Das Startguthaben gilt für ein Jahr. (12 Monate)
    +++



    Jetzt habe ich in einer Gruppe Menschen, die nur sehr selten telefonieren.
    Bei dieser Gruppe, würden vielleicht gerade mal die 5 € verbraucht werden und dann nach einem Jahr die 10 € verfallen.


    Aber bevor hier jetzt gleich wieder eine Diskussion losgetreten wird;


    Es hängt natürlich alles vom jeweiligen Bedürfnis ab; ob mit Handy, dann gehen Simyo und Co. natürlich nicht, es sei denn, man kauft sich eines bei einem Auktionshaus oder bei http://www.ichwillbilligeralsalleandereneinkaufen.de.


    Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Aktion zwar nett gemeint ist, man sich aber nicht von den 5 € blenden lassen sollte, da bestimmt einige die 5 € Gutschrift dazu bewegen, über die Mehrkosten (Gebühren) beim telefonieren und beim sms(en) hinwegzuschauen.


    Guten Morgen und viele Grüße,
    pconsult.

    Re: Re: KB-Online


    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Das gleiche bei mir....kann mich nicht anmelden...und die HL hat das gleiche zu mir gesagt wie zu dir. Ich hoffe ja nun jetzt mal das es vielleicht nur ne weile dauerd bis der Vertrag in die Eplus DB eingepflegt ist....aber so langsam schwindet meine Hoffnung....


    Ich habe natürlich dann bei der e+ Kundenbetreuung angerufen. Die können nur meinen alten e+ Vertrag sehen. Die BASE Verträge kann e+ nicht einsehen und haben auch keine Möglichkeit hier Änderungen vorzunehmen.


    Somit scheint deine Hoffnung wie folgt auszusehen;


    [null]


    Ich möchte hier aber jetzt nicht die Diskussion über Netz und Provider anstossen. Für mich ist der Ausschluß der KB-Online und die Deaktiverung der Konferenzschaltung nur nicht nachvollziehbar. Das gleiche (Konferenz) würde ja auch technisch mit der o2-Flat in der Homezone gehen.


    Vielleicht haben wir ja einen BASE-Kunden der Neuzeit, bei dem die Anmeldung funktioniert, welcher sich hier mal kurz melden könnte. Er könnte ja vielleicht bei BASE anrufen und die Nummer angeben, mit der die KB-Online funktioniert und einmal nachfragen.


    --> Vielleicht kommen wir so zu einem gültigen Ergebnis.


    Es hat ja niemand etwas davon zu erfahren, dass es bei dem Einen geht und bei dem Anderen eben nicht. Hier wäre doch der Grund sehr hilfreich. ;-)


    Danke!


    pconsult

    KB-Online


    Hallo TT,


    ich würde gerne nochmals anfragen, ob hier vielleicht weitere Infos zur Verfügung stehen. Eine Anmeldung bei e-plus (KB-Online) ist mir nicht möglich, das Merkmal "Konferenzschaltung" ist ebenfalls deaktiviert worden.


    Ein Anruf bei der Hotline hat folgendes ergeben;


    1. Konferenzschaltung:
    -----------------------------


    Hier hat es tatsächlich wieder ein paar "Helden" gegeben, die die Konferenzschaltung im eigentlichen Sinne nicht benutzt, sondern eher ausgenutzt haben. Aber dies wurde ja schon in einem anderen Thread erläutert.



    2. KB-Online:
    ----------------


    Die KB-Online ist für "Base-Kunden (neu bei Base angemeldet, und nicht über e-plus gewechselt)" angeblich noch nie möglich gewesen. Ich habe dann auf den Mehraufwand, die Base Kunden auszugrenzen hingewiesen. Hier wurde mit dann mitgeteilt, dass BASE eine eigene Marke ist und nur das NETZ e-plus zum telefonieren benutzt.


    --> Dies scheint mir recht merkwürdig, da ich bei der telefonischen Bestellung "BASE" den Hinweis der MA erhalten habe, dass ich ja schon einmal eplus-Kunde war.


    Da frage ich mich dann natürlich, in welcher Form die eigenständige Marke "Base" auf einmal Zugang zu den e-plus Kundendaten bekommt ;-).


    Habt Ihr hier nun mehr Infos zur Hand -- oder hat jemand eine "aussagekräftigere" Antwort von einem Hotline-MA erhalten, als ich?


    Grüße,
    pconsult

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Na, ich weiß nicht, für nen popeligen Reisegutschein zwei Jahre festgenagelt sein?! Wie wärs mit Frei-SMS ode nem günstigeren SMS-Preis, irgendetwas, das man über die gesamte längere Laufzeit genießen könnte?


    Damit ruinieren sie wieder, was sie so gut angefangen haben. Ich würde die Laufzeit eher auf 6 Monate reduzieren, gerade, weil es nichts als Beigabe gibt. Und, wenn man zur Not wieder abspringen kann, wenn sich das Netz nach einem Umzug als nicht so berauschend ehrausstellen sollte, zieht das vermutlich weitere Kuden an.


    Den Reisegutschein gibt es auch schon bei der Auswahl "12-Monate". Der einzige Unterschied sind die 25 € Einrichtungspauschale.


    Warum also 24 Monate? :confused:

    alexloe: Danke, ich schaue mich mal nach diesem Kabel um.


    daywalker: Dann habe ich bestimmt das Problem der 256er MMC Karte. Ich kann hier nichts erkennen ;-(. Werde dann mal noch eine 128 kaufen und hoffen, dass ich dann so an meine Instalation der Profile herankomme.


    EDIT::: daywalker: hat funktioniert ;-)! Vielen Dank für den Hinweis.


    Danke!


    pconsult