Re: Re: Umleitungen zu o2 (Erfahrungen) -- Homezone
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
Das geht. MC.1 (in der Homezone) und MC.2 (unterwegs) können so eingerichtet werden, dass die Anrufe auf MC.1 landen, SMS aber (für die Benachrichtigung) auf MC.2. Die Mailbox kann natürlich von den beiden MC abgehört werden.
Ich weiß nur nicht, wie es mit Arcor und Rufumleitung aussieht: ich glaube mich zu erinnern, dass permanente RUL nicht AGB-konform waren: nur als Anregung.
Die Rufumleitung würde in der Telefonanlage (StarterBox-Arcor) aktiviert werden. Hier würde erst nach "Nichterreichen" bzw. 20 Sekunden klingeln auf das Handy in der HZ (Festnetznummer) umgeleitet werden. Ich habe gerade auf der Arcor -Seite gesucht --> Diese RUL ist wohl möglich. Danke aber für den Hinweis!
Zitat
RUL in andere Netze sind nicht in der o2-Flatrate inklusive, für eine RUL auf eine andere Karte im o2-Netz braucht Ihr dagegen keine Flatrate aktivieren, da kostenlos. Hierzu wird oft unter dem Begriff "Bundesweite Homezone" (oder BWHZ) diskutiert, Du könntest Dich über die Suche schlau machen.
Da hast Du natürlich recht, die Flatrate wäre dann natürlich unnötig. Ich habe mich mit der RUL hier wohl falsch ausgedrückt, ich dachte natürlich auf eine o2-Nummer ;-). Der Tipp mit der BWHZ ist/war sehr hilfreich. (die Suche natürlich auch).
Danke für die Tipps und Hinweise.
Schönen Sonntag,
pconsult