Hi zusammen!
Hier ein lustiger IchStreiteMichMitMeinemProvider - Thread. :cool:
Bei Klarmobil war ich lange Zeit, auch zufrieden und ohne Probleme, bis ich zu einem billigeren wechselte der auch D1 kann (congstar).
Da klarmobil ja einen 0 cent Vertrag hat, brauchte ich ja nix kündigen, kann ja nix passieren. Karte in Schrank und mit congstar weitertelefoniert.
Und, ein Schelm wer böses dabei denkt, nun hat klarmobil doch von meinem unschuldigen Konto Geld abgebucht. Dieses sei für ein ominöses Minutenpaket, von dem ich bis dahin noch nie etwas gehört hatte.
Email an Service was das denn soll, Frist gesetzt mit Bitte um Rücküberweisung - keine Reaktion.
Noch eine Email an Service mit Frist - nochmal keine Reaktion.
Also Rücklastschrift, einfach mal raushauen, was solls.
Jetzt, oh Wunder, gleich zwei Reaktionen mehr oder weniger parallel! Auf der einen Seite schreibt mir der Kundendienst dass sie ja kulant sind und mir keine Rücklastschrift in Rechnung stellen, aber die Gebühr müsse ich ja schließlich trotzdem zahlen denn das sei ja alles per SMS bestätigt worden. Schade nur dass meine SIM Karte die ganze Zeit im Schrank lag ohne Händi drumrum. Mit Datum von zwei Tagen vorher kommt auch ein Brief, in dem mir lustigerweise die Rücklastschrift in Rechnung gestellt wird, und wo drinsteht dass ja meine Karte auch vorsorglich gesperrt wurde. :top:
Wie nett.
Ich bin aber weitgehend befreit von Schmerzen und trage jetzt erstmal den Widerspruch zum Postkasten. Da steht drin dass die ja echt zu blöd sind (natürlich anders formuliert), dass ich nix geb auf die Schreiben und dass die sicherlich keinen Cent von mir kriegen werden, und auch keinerlei Hauch eines Anrechtes darauf haben. Google sagt mir dass "Schweigen nicht als Zustimmung gewertet werden kann", als Zitat diverser Verbraucherberatungen und damit zieh ich ins Rennen.
Könnt ja jeder kommen.
Also wer Spaß daran hat kann mir ja sinnvolle Tipps geben, ansonsten sage ich voraus dass die echt nix von mir kriegen werden, weil die bemerken werden dass ich mich auch von Inkasso nicht schocken lasse, zu verlieren habe ich eigentlich nix denn das einzige was mir klarmobil nehmen kann ist mein Vertrag (höhö) und den brauche ich echt nicht. Ich vertraue auf die deutsche Rechtsprechung mit starkem Schutz des Kunden - sofern dieser auch schriftlich widersprechen kann - was ich tue.
Wenn ich Zeit habe poste ich hier auch das Ergebnis, lasst euch in der Zwischenzeit nicht von den Providern zu sehr auf den Sack gehen.
Grüße
Thomas