Beiträge von elThomaso

Hi zusammen!

Hier ein lustiger IchStreiteMichMitMeinemProvider - Thread. :cool:

Bei Klarmobil war ich lange Zeit, auch zufrieden und ohne Probleme, bis ich zu einem billigeren wechselte der auch D1 kann (congstar).

Da klarmobil ja einen 0 cent Vertrag hat, brauchte ich ja nix kündigen, kann ja nix passieren. Karte in Schrank und mit congstar weitertelefoniert.

Und, ein Schelm wer böses dabei denkt, nun hat klarmobil doch von meinem unschuldigen Konto Geld abgebucht. Dieses sei für ein ominöses Minutenpaket, von dem ich bis dahin noch nie etwas gehört hatte.

Email an Service was das denn soll, Frist gesetzt mit Bitte um Rücküberweisung - keine Reaktion.

Noch eine Email an Service mit Frist - nochmal keine Reaktion.

Also Rücklastschrift, einfach mal raushauen, was solls.

Jetzt, oh Wunder, gleich zwei Reaktionen mehr oder weniger parallel! Auf der einen Seite schreibt mir der Kundendienst dass sie ja kulant sind und mir keine Rücklastschrift in Rechnung stellen, aber die Gebühr müsse ich ja schließlich trotzdem zahlen denn das sei ja alles per SMS bestätigt worden. Schade nur dass meine SIM Karte die ganze Zeit im Schrank lag ohne Händi drumrum. Mit Datum von zwei Tagen vorher kommt auch ein Brief, in dem mir lustigerweise die Rücklastschrift in Rechnung gestellt wird, und wo drinsteht dass ja meine Karte auch vorsorglich gesperrt wurde. :top:

Wie nett.

Ich bin aber weitgehend befreit von Schmerzen und trage jetzt erstmal den Widerspruch zum Postkasten. Da steht drin dass die ja echt zu blöd sind (natürlich anders formuliert), dass ich nix geb auf die Schreiben und dass die sicherlich keinen Cent von mir kriegen werden, und auch keinerlei Hauch eines Anrechtes darauf haben. Google sagt mir dass "Schweigen nicht als Zustimmung gewertet werden kann", als Zitat diverser Verbraucherberatungen und damit zieh ich ins Rennen.

Könnt ja jeder kommen.

Also wer Spaß daran hat kann mir ja sinnvolle Tipps geben, ansonsten sage ich voraus dass die echt nix von mir kriegen werden, weil die bemerken werden dass ich mich auch von Inkasso nicht schocken lasse, zu verlieren habe ich eigentlich nix denn das einzige was mir klarmobil nehmen kann ist mein Vertrag (höhö) und den brauche ich echt nicht. Ich vertraue auf die deutsche Rechtsprechung mit starkem Schutz des Kunden - sofern dieser auch schriftlich widersprechen kann - was ich tue.

Wenn ich Zeit habe poste ich hier auch das Ergebnis, lasst euch in der Zwischenzeit nicht von den Providern zu sehr auf den Sack gehen.

Grüße
    Thomas

bin ja mal sehr sehr gespannt. hab grad eins bestellt und werde wohl kritisch die Verarbeitung beäugen.

sehr interessant hier die kommentare das Telefon sei aus magnesium ;) hehe, plastikpower wie alles andere von nokia auch, bloß innenliegend ein Gestell aus einer magnesium-*legierung* ist wohl näher an der Wahrheit - reinies Magnesium besitzt immerhin eine geringe festigkeit und härte, wäre also ungeeignet... sorry da spricht der masch-bauer...

http://www.wapzon.com/web/prodetail.asp?Pid=8497&Bid=70

Für billigeinkäufer hier ein Malaysia-Link. Wahrscheinlich braucht man einen Adapter um das Ding in Europa in eine Steckdose reinzukriegen, aber ansonsten könnte das bei 223 USD (=190€) momentan eine günstige Quelle sein. Keine Ahnung wie die Lieferkonditionen sind. EDIT: $37 mit Fedex - ca 215€ total. Hmm. EDIT: http://www.startmonitor.de/reg…nschlusstypen_im_ausland/ ja es sieht nach Adapter aus... malaysia hat 3 flache "nasen" am Stecker...

Grüße
    Thomas

Asche auf mein Haupt, ich auch nicht. Hatte das noch im Kopf, aber als ich noch mal gesucht habe, musste ich Feststellen dass sich meine Info auf das VK2000 bezog und von einem Händler war. Das VK2000 kann offenbar French, English, German, Spanish, Portuguese, Dutch laut pixmania - aber das hilft dem VK2020 auch nicht, somit korrigiere ich dass ich nicht wirklich weiß welche Sprachen es kann. :rolleyes:

Grüße
    Thomas

http://www.internity.fr/product_info.php?products_id=3349

VK2020 ei Iternity grad von 199€ auf 219€ geklettert. Vielleicht gibt das ja auch gute Preise bei Ebay da die Jungs nur innerhalb Frankreich verschicken wenn ich das richtig sehe.

Auf der VK Homepage gibt's auch die Bedienungsanleitung auf französisch. Deutsch oder Englisch nicht verfügbar. Laut dieser Bedienungsanleitung sind aber einige Sprachen einstellbar im Telefon inclusive Deutsch und Englisch.

Siehe auch thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=196493
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=212342

Das VK2020 ist laut Bild und technische Daten bis auf die Akkulaufzeit ein prima Telefon... ein bischen billiger noch und ich hätte eins :)

Übrigens das VK2000 gibt's in Spanien auch nicht allzuteuer
    http://www.maxmovil.com/tienda…oducto.php&md=0&codp=2213

Grüße
    Thomas

CT1+

Zitat

CT1+ ist veraltet, da ist auch die Übertragung noch analog.

CT1+ ist alt, aber deswegen nicht veraltet - es ist schlicht strahlungsärmer als DECT. Und analog ist ja nicht synonym mit schlecht. Die DECT Basen strahlen halt immer ein gepulstes Signal aus. Hab mir darum auch absichlich kein DECT fon gekauft auch wenn die schicker gewesen wären (CT1+ wird leider kaum noch gebaut). Aber ein Headset habe ich dafür auch nicht gefunden.

Grüße
    Thomas

Mir geistert folgende Frage durch den kopf (Einordnung in eine bestimmte Kategorie fällt schwer...):

- Wie werde ich es schaffen, das Bluetooth Headset (Plantronics Voyager 510 :cool: ), welches ich gerade geordert habe, für Anrufe zu verwenden, die auf meinem Festnetztelefon eingehen (nich ma ISDN sondern wirklich stinkig analog)??

Wer sich konkrete Lösungen vorstellen kann, ist sich meiner Dankbarkeit gewiss! Ich hab bislang noch kein analoges Telefon mit Bluetooth Funktion gesehen. Potenziell kann man was über VOIP reissen?? :confused:

Danke im Voraus!

ratlos, euer
    Thomas