Beiträge von elThomaso

    Danke lakritz und SynTom! :-) Das sind super Hinweise. Die "Echten Lösungen" von SynTom beschrieben sind mir wahrscheinlich eine Nummer zu groß/schwer (ich dachte an etwas, was man auch beim Backpacking mitnehmen kann), vielleicht komme ich mit einem Anbieter wie Speedify schon in eine Richtung die mir hilft, ohne ernsthaft investieren oder schleppen zu müssen. In jedem Fall kann ich mich mit diesen Startpunkten weiter einlesen. Danke!

    Moin zusammen!


    Gibt es kommerziell verfügbar einen tragbaren WiFi Hotspot, in den man die Datengeschwindigkeit mehrerer Sim-Karten zu einer schnelleren W-Lan Verbindung bündeln / kombinieren kann?


    Anwendung wäre z.B. Nutzung in Bereichen, in denen ein einzelnes mobiles Netz nicht die nötige Geschwindigkeit bereitstellt. Die Idee ist, dann zwei bis drei Verträge oder Prepaid Karten zu haben, die Sim Karten in dasselbe Gerät einzustecken, und die Summe der Bandbreiten per W-Lan als Hotspot zur Verfügung zu stellen.


    Natürlich entstehen dadurch auch die dreifachen Kosten. Aber was tut man nicht alles in strukturschwachen Gebieten und/oder bei hohem Datenbedarf.


    Gleichzeitig könnte man dadurch auch an verschiedenen Orten Netz haben, an denen einzelne Provider Deckungslöcher haben.


    Was ich bis jetzt gefunden habe ist ein Gerät welches mehrere Sim-Karten aufnimmt, um in verschiedenen Ländern jeweils den nationalen Tarif nutzen zu können. Diese Geräte verwenden aber immer nur eine SIM Karte gleichzeitig. Da ist nicht, was ich suche.


    Wenn so etwas am Markt existiert würde es mich interessieren!


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Nach der Formatierung ist es üblich, dass es nach aktueller Uhrzeit und dem Datum fragt, weil auch diese Einstellungen zurückgesetzt werden.


    einmal OK, aber nicht bei jedem danach folgenden Einschalten......

    LG GX200 habe ich mir als Dualsim Handy zugelegt.


    Die beiden Simkarten sind mit einem kleinen Knopf an der Seite auszuwählen, schön anschaulich durch blaue und rote Farbe verdeutlicht welche gerade aktiv ist. Pins werden nur beim Einschalten abgefragt, danach sind beide Simkarten gleichzeitig auf Standby und können angerufen werden (nach Wunsch mit einem anderen mp3 Klingelton pro Karte, nettes gimmick). Von der Handhabung her find ich es recht einfach, ist aber wohl geschmacksache. Benimmt sich auch wie ein "einfaches" handy, kein Hi-Tech Feel. Die Tasten sind griffig und nicht zu klein. Größter Vorteil ist die Akkulaufzeit. Hielt bei mir 2 Wochen mit voller Nutzung (theoretische Standbyzeit 1700h). Hab ich bei Ebay für 95€ incl. Versand erstanden.

    Hallo,


    mein N76 vergisst bei jedem Ausschalten Datum und Uhrzeit, das muss ich jedes mal neu eingeben. Auch wenn das Telefon nur kurz aus war.


    Seit neuerdings startet es sich sogar selber neu wenn ich versuche es auszuschalten, ich krieg es nur noch endgültig aus indem ich den Akku rausnehme.


    Reset auf Herstellereinstellungen habe ich gerade erfolgreich gemacht, keine Veränderung (außer natürlich dass alle meine Einstellungen etc. jetzt weg sind aber das war ja klar)


    Ist das Altersschwäche oder kann man da was machen?


    Mein tipp wäre dass irgendein pissiger Kondensator hin ist, damit würde ich das Gerät dann abschreiben, hat auch schon lang seinen Dienst bei mir getan....


    Aber vielleicht gibt's ja einen coolen trick den ich noch nicht kenne?


    Danke!

    Wie's scheint hat die Sache mit dem Admin bei forum.klarmobil.de gefruchtet. Hat zwar zwei Anläufe gebraucht, aber letztlich ist die Angelegenheit unbürokratisch beigelegt worden. Meine Gebühren hab ich wieder und die Rücklastschriftsgebühr ist auch vergessen. Klarmobil scheint zu erkennen dass User die sich bis in ein Forum bemühen nicht durch Mahnschreiben grundlos zu Zahlungen animiert werden können. Naja ich will nicht weiter hetzen, Thema durch, ich leg mich wieder hin.