Beiträge von magma

    Danke für eurer Feedback!


    schon immer hier: Ja- gleiches Handy - iPhone 5S


    Telefonicer: Sehr gern - gerade die neuen "Störungen" bzw "Löcher" beim Telefonieren tauchen in
    Braunsdorf (TH, Greiz) und Auma auf. Gerade bei der Durchfahrt durch Auma hatte ich vorher nie Funklöcher und laut o2 Netzkarte ist dort auch voller 2G Empfang. In der Realität kann man bei der Durchfahrt und einem laufenden Telefonat sein Gesprächspartner schon auf die Unterbrechnung vorbereiten.


    Gruß
    magma

    Hallo zusammen,


    habe mal eine Netzfrage Deutschlandsim/Premiumsim:


    Bin im Juli 2017 von 2018 von Deutschlandsim zu Premiumsim gewechselt. Grund war ein besserer Tarif, ich war mit Deutschlandsim zufrieden und bin es "grundsätzlich" auch mit Premiumsim, wenn man sich klar immer Preis/Leistung vor Augen hält.


    Nach nun ein paar Monaten Erfahrungen stelle ich aktuell folgendes fest:


    Positiv: In mittleren/größeren Städten bin ich immer im LTE eingebucht (Netzanzeige DRILLISCH auf Handy) und habe da auch immer echt ne gute Datenleitung und guten Empfang, damit meine ich beim Telefonieren keine Funklöcher oder Abbrüche.


    Negativ: Auf dem Land, insbesondere bei Autofahrten und dem Telefonieren dabei merke ich, dass ganz häufig das Netz zwischen E-Plus (Netzanzeige E-Plus) und ich vermute o2 (Netzanzeige Drillisch) wechselt. Das war bei Deutschlandsim damals definitiv nicht so.


    Was mich daran stört ist nicht die schlechtere Datengeschwindigkeit (hatte bei Deutschlandsim mit Netzanzeige Drillisch auf dem Land auch nur E oder 3G) aber durch den häufigen Netzwechsel habe ich bei meiner "Stammstrecke" zur Arbeit (geht viel übers Land) inzwischen statt vorher 2 klassischer Funklöcher (bei Deutschlandsim) aktuell 5 Unterbrechnungen immer an der gleichen Stelle - entweder ausgelöst durch nen Netzwechsel zu E-Plus oder grundsätzlich fehlt überhaupt ein Funknetz (Funkloch).


    Kann aber auch sein, dass hätte sich mit Deutschlandsim auch so verschlechtert, da es ja im Grunde der gleiche Anbieter ist - oder?


    Was meint ihr dazu - Danke & schönen Sonntag,


    mAgmA

    Hallo zusammen,


    der aktuelle Vodafone-Vertrag meiner Frau (damals mit iPhone 6) läuft im Frühjahr 2018 aus, ist auch bereits gekündigt.


    Die Rückgewinnungshotline hat schon 2x angerufen, aber wir haben uns bisher immer verpasst.


    Da wir nicht auf Vodafone festgelegt sind, wollte ich hier noch einmal anfragen:


    Suche:
    * Allnet-Flat (alle Netze möglich)
    * SMS-Flat
    * mind. 3 GB Daten
    * LTE
    * EU-Roaming (mind. 1 GB Daten)
    * dazu das iPhone 7 Plus - mit 128 od. 256 GB.


    Danke & viele Grüße
    magma

    Bei mir wurde jetzt wie folgt geantwortet- ich hatte darauf hingewiesen, dass ich einer Änderung des Vertrages hätte zustimmen müssen, jetzt kam als Antwort, dass das quasi kein Vertragsbestandteil, sondern ein Serviceangebot ist. - irgendwelche Ideen? ...müsste nachweisen, dass die Markenwechselgebühr doch Bestandteil des Vertrages ist.


    Hallo zusammen,


    meine Mutter ist nun von nem alten Nokia zu einem iPhone gewechselt und nun suche ich nen passenden Tarif für sie:


    Bisher hatte Sie Alditalk Prepaid und ich würde ihr gern das "lästige" Aufladen ersparen und einfach nen schönen Postpaid Vertrag geben.


    Warum unbedingt Postpaid: Einerseits der Komfort nicht aufladen zu müssen, andererseits war ich von dem Artikel abgeschreckt: http://www.teltarif.de/aldi-ta…aufladung/news/60983.html


    Zu Ihrem Nutzerprofil würden 100-200min in alle Netze und 100-200Mb pro Monat passen. Auf 24 Monate Laufzeit würde ich gern verzichten um vieleicht später in Richtung Flat und mehr Daten flexibel zu sein.


    Meine bisherigen Recherchen haben ergeben:


    1. Congstar wie wie ich will: 4 EUR/Monat
    100min/100MB, aber 25 EUR Bereitstellung für 1 Monat Kündigungsfrist


    2. Callmobile cleverSMART 400: 4,95 EUR/Monat
    200min/400 MB, aber 20 EUR Bereitstellung und ab 25 Monat 100min/200Mb


    3. Handybude - Klarmobil Smart-Flat 300: 2,95 Monat
    100min/300 MB, 10 EUR Bereitstellung, 24 Monate Laufzeit und ab 25. Monat: 5,95 EUR / Monat


    Was meint ihr zu den Tarifen?
    Habt ihr noch bessere Empfehlungen?


    Danke & viele Grüße
    magma

    Hallo zusammen,


    nachdem sich ja viele User bei Problemen melden, wollte ich einfach nur mal durchgeben, dass ich im Juli 2015 von o2 zu Deutschlandsim gewechselt bin und alles ohne Probleme läuft:


    Nachdem mir o2 im Rahmen einer Vertragsverlängerung nicht wirklich was Gutes angeboten hatte, habe ich meine Kündigung einfach durchgezogen und bin mit Rufnummer zu Deutschlandsim.


    Mein Vertragsmodell:
    * Telefonflat
    * SMS-Flat
    * 2GB Daten LTE bis zu 50MBit/s
    * 24 Monate Vertragslaufzeit
    * Keine Datenautomatik
    * 14,95 EUR/Monat


    Das ist quasi ein LTE M Tarif, der damals im Rahmen einer Aktion 5 EUR günstiger angeboten wurde.
    Bei der Portierung wurde ich über alle Schritte informiert und musste nicht bei o2 oder bei Deutschlandsim extra anrufen.


    In der ersten Rechnung von Deutschlandsim waren Versandkosten in Höhe von 5 EUR ausgewiesen, obwohl der Tarif ohne Versandkosten angeboten wurde. Das habe ich gleich der Hotline mitgeteilt, eine Rechnung später hatte ich die entsprechende Gutschrift. Seitdem passt alles.


    Vom Netz her habe ich keine Verbesserung/Verschlechterung festgestellt - ist ja nach wie vor das o2 Netz. Ich nutze in iPhone5s, wo jetzt als Provider links oben "Drillisch" steht.


    Wie in den Deutschlandsim FAQs angegeben, wurde das Auslandsroaming erst nach 2-3 Monaten aktiviert, aber auch das ging automatisch.


    Gruß
    magma

    VVL


    ...hatte bisher noch nen alten genion online mit festnetz und o2 flat und dazu nen internetpack gebucht und hab heute (nach kündigung) auf den O2 Blue All-in M mit 5 EUR Rechnungsrabatt für 24 Monate verlängert (24,99 EUR pro Monat).


    ...für mich sehr passend da ich so zwischen 700-900min im monat telefoniere und dabei eigentlich jedes netz inkl. festnetz dabei ist, dazu kommen immer so 400-450mb daten.


    ...die hotline hatte mich tagsüber ohne erfolg angerufen und ich hab dann mal später zurückgerufen.



    Gruß
    magma