Hallo zusammen,
habe mal eine Netzfrage Deutschlandsim/Premiumsim:
Bin im Juli 2017 von 2018 von Deutschlandsim zu Premiumsim gewechselt. Grund war ein besserer Tarif, ich war mit Deutschlandsim zufrieden und bin es "grundsätzlich" auch mit Premiumsim, wenn man sich klar immer Preis/Leistung vor Augen hält.
Nach nun ein paar Monaten Erfahrungen stelle ich aktuell folgendes fest:
Positiv: In mittleren/größeren Städten bin ich immer im LTE eingebucht (Netzanzeige DRILLISCH auf Handy) und habe da auch immer echt ne gute Datenleitung und guten Empfang, damit meine ich beim Telefonieren keine Funklöcher oder Abbrüche.
Negativ: Auf dem Land, insbesondere bei Autofahrten und dem Telefonieren dabei merke ich, dass ganz häufig das Netz zwischen E-Plus (Netzanzeige E-Plus) und ich vermute o2 (Netzanzeige Drillisch) wechselt. Das war bei Deutschlandsim damals definitiv nicht so.
Was mich daran stört ist nicht die schlechtere Datengeschwindigkeit (hatte bei Deutschlandsim mit Netzanzeige Drillisch auf dem Land auch nur E oder 3G) aber durch den häufigen Netzwechsel habe ich bei meiner "Stammstrecke" zur Arbeit (geht viel übers Land) inzwischen statt vorher 2 klassischer Funklöcher (bei Deutschlandsim) aktuell 5 Unterbrechnungen immer an der gleichen Stelle - entweder ausgelöst durch nen Netzwechsel zu E-Plus oder grundsätzlich fehlt überhaupt ein Funknetz (Funkloch).
Kann aber auch sein, dass hätte sich mit Deutschlandsim auch so verschlechtert, da es ja im Grunde der gleiche Anbieter ist - oder?
Was meint ihr dazu - Danke & schönen Sonntag,
mAgmA