Beiträge von manschindler

na , da hab ich ja die brandneuesten infos (vorgestern präsentiert, heute schon gesehen :-))

bleibt natürlich noch die frage der geschwindigkeit die ich in bad kötzting erreichen kann (und mit welchem betreiber). da gabs doch irgendwo versorgungskarten? und irgendwann hab ich auch einmal eine karte mit WIFI hotspots gesehen.....

hallo!

ich (wiener) muss zwecks klinikaufenthaltes so ca 1 x /jahr auf mehrere wochen in den bayrischen wald. möchte auch während des klinikaufenhaltes nicht auf das Internet verzichten. die klinik hat (noch) keinen WLAN zugang für patientInnen, im ort gibts nur einen zugang via t-mobile zu den üblichen apothekerpreisen.

was ich in österreich (als ausländischer besucher) tun würde, wüsste ich:
    mir eine datenkarte von yesss kaufen http://www.yesss.at/diskont-surfen/home.php 1 GB um 20 € (gültig ein jahr und ohne vertragliche bindung)

schau ab und zu, weil ich mir denke, dass es was vergleichbares doch auch in deutschland geben müsste... gibts so was wirklich nicht?

kein UMTS prepaid in D? (alternative zu WIND für ausländer)

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Ja aber wer mal im Urlaub die horrenden Datengebühren der deutschen Netzbetreiber beim Roaming im Ausland bezahlt hat, wie ich z.B. kommt an Wind nicht vorbei

hallo!

wie schaut das den mit heutigem stand aus? ich muss - als österreicher, und daher keinen deutschen handyvertrag sondern nur eine blau wertkarte (weil billig = 9c in die heimat) - in einien wochen wieder für 4 - 5 wochen in eine klinik in bayern.

als ich das voriges jahr recherchierte und mir eine wind prepaid beschaffte gabs erstens in bad kötzting 93444 nur GPRS, daher nur abruf der mails vom SE P900 und noch keinen deutschen anbieter der mir eine prepaid verkaufen wollte.

ist das mittlerweile anders?

liebe grüsse
    manfred

Zitat

Original geschrieben von karlokru
    Es kann immer nur eine der Wind-Datenoptionen gleichzeitig aktiv sein! Also zuerst die alte Option abbestellen, um die automatische Verlängerung zu vermeiden, und dann nach Ablauf der 30 Tage den neuen Tarif bestellen.

ich hab das jetzt so gemacht (zuerst mega no limit abbestellt und dann mega 15000 bestellt) und folgende fehlermeldung gekriegt:

Siamo spiacenti ma su questo numero risulta attivo un piano tariffario non compatibile con la promozione. Per informazioni sull'attivazione chiami il 155

auf englisch angeblich:
    We are spiacenti but on this number a not compatible tariff plan with the promotion turns out active. For information on the activation it calls the 155

heisst das, dass bei mir noch der tarifplan no limit aktiv ist?

noch eine zusatzfrage:
    ich kann vom handy aus emails verschicken, beim versuch über opera eine verbindung ins Internet mit dem handy herzustellen sagt mir das disply zwar "connected", es erfolgt aber kein datentransfer. ich nehme an, weil das geld noch nicht aufgebucht ist (habe dzt nur 0,30 guthaben).

gleichzeitig versuche ich schon für meine reise ins spital am freitag meinen mac und mein SE P 800 vorzukonfigurieren, was auch schon ein abenteuer für sich war, weil ich lang keine bluetooth verbindung zusammengebracht habe, obwohl der mac mit meinem SE P 900 (und früher auch mit dem P 800) mittlerweile tadellos synct. jetzt bin ich so weit, dass die verbindung über bluetooth hergestellt wird und offenbar auch ein verbindungsaufbau zum Internet erfolgt. dann wird automatisch wieder getrennt. fehlermeldung: "ppp server nicht erreicht" (o. s. ä.). passt diese fehlermeldung zu dem status des noch nicht aktivem webinternetzugangs via wind, oder soll ich da noch weiter wegen ev. technischer probleme suchen?

manfred

also ich krieg (aus österreich) egal ob ich nur 4242 oder *124*4242* wähle immer nur eine endlos italienisch redende dame, und ich kann 2 oder 6 eingeben ( mit oder ohne #) da tut sich nichts.

noch eine frage:
    ich hab per sms mega no limit bestellt. habe jetzt grad um 50 euro aufgeladen und wollte auf mega 15000 umsteigen. (wie würde ich mega no limit abbestellen?). frag mich jetzt, ob das überhaupt sinn für mich macht. brauch die karte nur für einen 3 - 4 wöchigen spitalsaufenthalt in deutschland. bin davon ausgegangen, dass ich den rest an datenguthaben mitnhemen kann (für einen ev. weiteren aufenthalt/urlaub; für einen freund; zum weiterverkaufen....). offenbar verfällt aber das guthaben???

manfred

aus:
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw21/s21741.html

ich weiss nicht, ob das noch stimmt, nehme aber schon an.......
    ich glaub ich brauch ein datenpaket.....Auch die Nutzung des GPRS-Datendienstes über GSM und UMTS funktioniert. Allerdings ist hier der smobil-Tarif mit 19 Cent je angefangenem 10-Kilobyte-Datenblock nicht sehr günstig. Dazu kommt noch eine Pauschale von 6 Cent pro Online-Stunde. Datenpakete sind - wie auch bei den anderen Discountern - nicht zubuchbar.