Beiträge von natz

    es liegt definitiv am prozessor wie ich festgestellt habe. hab mir die notebook hardware control runtergeladen und eingerichtet und das fiepen ist weg.


    ist natürlich ärgerlich, aber ich hab auch keine lust den laptop einzuschicken. für meine anwendungen reicht sogar ein auf 1 ghz runtergetakteter prozessor.
    meine sorge ist nur, dass das folgeprobs mit sich bringt, durchbrennen oder so.
    hat da mal jemand was von gehört?

    hab jetzt seit 2 tagen ein acer travelmate 4062wlmi und hab im netzbetrieb ein leises aber nervendes fiepen. im akkubetrieb ist das nicht zu hören. kommt wie ich meine aus der rechten oberen ecke wie ich meine.


    wlan ausstellen bringt auch keine besserung. bios update hab ich auch schon gemacht. hat da jemand noch ne andere idee?

    hab einen einfachen kabelanschluss, brauche also keine dvb-t karte.
    das mit den usb anschlüssen sehe ich nicht soo dramatisch, weil ich mir eh einen usb hub kaufen werden. sonst sind eh schon alle anschlüssen mit drucker, maus etc belegt...

    Zitat

    Original geschrieben von robfink
    Ich habe ein Travelmate 4101 WLMi und bin Top zufrieden. Akku läuft ewig. Nur Bluetooth fehlt und und die Festplatte läuft "nur" mit 4200U/min, was beim Booten etwas länger dauert. Bei Acer musst Du aufpassen, dass Du keins der "neuen" Modelle erwischt, die einen kleinen Akku haben und damit nur 2,5 Stunden laufen, obwohl es Centrinos sind!!



    warum muss man da aufpassen? nur wegen der geringen akkulaufzeit oder generell?